PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UniTag Greifswald 2015



_Ruffy_
20.03.2015, 20:49
Guten Abend,

ich habe gehört, dass die Universität nächsten Monat ihre Pforten vom 23.04 -25.04 öffnet. Ich stamme aus BW und würde mir gerne die Universität und die Stadt anschauen, zumal ich nicht weiß, wie es dort aussieht und ob ich es mir vorstellen könnte dort zu studieren. (Ich habe aus meinem Bekanntenkreis nur Gutes über den Ort gehört.)

Könnte mir jemand einen Tipp für eine Unterkunft nennen und mir sagen, wie ich am schnellsten von der Fleischmannstraße 42-44 zur Ferdinand-Sauerbruch-Straße 1 gelange und wie lange es womöglich dauern könnte?

Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!

][truba][
20.03.2015, 21:12
Moinsen,

also erst mal: Von der Fleischmannstraße zur F-S-Straße 1 (soll dass das Klinikum sein) brauchst du zu Fuß, je nach Fitnesslevel) zwischen 2-5 Minuten. Ist quasi direkt nebeneinander.

Aus BW haben wir hier etliche Studenten. In meinem Semester allein kenne ich bestimmt min. 12 eher mehr. Günstige Wohngelegenheit sind da schon schwieriger. Du könntest es per Couchsurfing probieren. Ansonsten gibt es einige Hotels die eher nicht so günstig sind. Es gibt auch eine Jugendherberge in der du es probieren kannst. Liegt dann aber nicht ganz zentral ( http://www.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/greifswald632/portraet )

LG Thomas

_Ruffy_
21.03.2015, 07:01
Hi Thomas,

Ich danke Dir für deine schnelle Antwort!
Am 23.4 sind halt wirklich viele Veranstaltungen, die ich gerne besuchen möchte, aber die sind alle so Zeit nah. Bsp. Veranstaltung 1 Allgemeinmedizin hört um 14 auf und Veranstaltung 2 "Medizinstudium in Greifswald" beginnt um 14 Uhr... Wie soll man das zeitlich schaffen?

Ich kann es ja nicht bringen mitten in einem Vortrag zu verduften.

][truba][
21.03.2015, 08:17
Rein theoretisch kannst du das schon tun. Ist in der Uni später auch nicht anders.
Kann es sein, dass manche der Veranstaltungen evtl. erst "viertel nach" anfangen (Stichwort Akademisches Viertel, c.t.)?

Weiß leider nichts über die Veranstaltung. Wo gibts da was dazu?

_Ruffy_
21.03.2015, 15:29
Das mit c.t habe ich schon gekuckt jedoch steht es nicht dabei. Die Veranstaltungen sehen folgendermaßen aus:
* Allgemeinmedizin: besonders für den ganzen Menschen 23.04.2015 (10:00 - 11:00)
Abteilung Allgemeinmedizin, 3. Obergeschoß, Seminarraum (Fleischmannstraße 42-44, Greifswald)

* Allgemeine Informationen zum Studium der Medizin 23.04.2015 (11:00 - 12:30)
Hörsaal Süd (Ferdinand-Sauerbruch-Straße 1, Greifswald

ich wüsste echt nicht mal als Nicht-Greifswälder, wie ich das in der kurzen Zeit bewältigen sollte...
Theoretisch kann ich es ja frühzeitig beenden, jedoch finde ich es eig. sehr unhöflich wenn man mitten in ner Veranstaltung geht...

][truba][
21.03.2015, 18:19
Also, ich verstehe was du meinst. Und auch der Umstand, dass das erste Seminar in einem Seminarraum ist und das zweite in nem doch sehr großen Hörsaal würde ich zum ersten gehen und dann die 5 Minuten zum Hörsaal rüber laufen. Dann verpasst du, sollte es wirklich s.t. anfangen, höchstens die Vorstellung vom Dozenten.

Da fällt man nicht groß auf, wenn man ein paar Minuten später eintritt (und glaub mir, die sind es gewohnt das da Leute zu spät kommen. "Arbeiten" sonst ja mit Studenten :-) )

_Ruffy_
21.03.2015, 19:25
Ja, so hätte ich es auch gemacht, wobei... Kannst du mir einen Dozenten empfehlen, der gut ist? Ich würde dir ne PN schreiben wenns ok ist.

Danke!

][truba][
21.03.2015, 20:10
Immer schreib.

_Ruffy_
21.03.2015, 20:36
PN wurde verschickt

Avaratis
22.04.2015, 15:36
Also ich bin morgen auch da...Noch wer? Die Bahn hats ja fast unmöglich gemacht...

][truba][
22.04.2015, 20:59
Wad, wo, wie? Wo ist denn was? Gibts was umsonst? :-D