PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher für Bio und Chemie?



random
06.09.2003, 18:43
Ich weiß, Vorlernen zählt nicht ;-)
Da ich aber in den letzten drei Jahren nur wenig Chemie und gar kein Bio gelernt habe, habe ich mir gedacht ich könnte mir zur Vorbereitung aufs Studium ein Buch in den Urlaub mitnehmen.

Welches Buch könnt ihr mir für Bio und welches für Chemie empfehlen?
Sollen keine 1000 Seiten Werke sein, sondern am besten nur Taschenbücher. Außerdem darf ich ja nur 20kg im Flieger mitnehmen :-))

Falls es etwas hilft, Studienort ist München.

Danke im Vorraus für alle Antworten :-top

random

Huepftigger
06.09.2003, 19:43
Auf welche Uni wirst Du denn gehen? Bei den meisten brauchst Du nämlich gar kein Buch und kaufst besser auch keines - das Kursskript reicht da völlig.

Und in Chemie ist ohne jede Kenntnis der Zeeck ein Klasse Buch. Aber auch der Krieg ist nicht zu verachten - also am besten mal ab in die Bücherei und querlesen. Das ist eh immer zu empfehlen.

Und eines kannst Du mir glauben - vorlernen brauchst Du absolut nicht. Spann lieber nochmal schön aus im Urlaub. ;-)

Solara
07.09.2003, 15:26
Nimm nix mit, sondern geniess' die Sonne!!

Wenn Du dann wieder da bist, kannst Du ja in den Zeeck reinkucken, wenn Du unbedingt willst!!! (aber kaufe den um Himmels Willen nicht!!!!)

Bio - nix anschauen!!!! Nur Altklausuren durchmachen!!!

Ansonsten: Mitte Oktober (glaube 18./19. Okt.) macht die Fachschaft ihre Erstsemester-Einführung, da kannst Du die Leute nochmal richtig ausquetschen!!! :-top

Da ja ab WS03/04 der Reformstudiengang in München läuft, weiss ich leider auch nicht, wie das Studium bei euch abläuft (wohl alles etwas komprimierter ;-) ) !!

Für weiteres : www.fachschaft-medizin.de , die Münchner HP!!

Ciao,
Solara

Lava
07.09.2003, 17:43
Also wenn dich Bio ein bisschen interessiert, ist auch da ein Buch keine Zeitverschwendung. Notwendig zum Bestehen ist es vielleicht nicht, aber es tut auch nicht weh *g*
Ich hab mir den Koecke/Emschermann/Härle bei ebay gekauft und fand ihn sehr nett zu lesen. Gibt auch schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf Biochemie, finde ich. Für die Klausur bei uns haben die Skripte und Altklausuren dann gereicht, aber ich hab das Buch trotzdem gelesen und lebe noch, wie du siehst :-))

random
07.09.2003, 19:23
Ok, Danke für die vielen Antworten :-top

Dann werde ich mir für Chemie den Zeeck besorgen und in Bio verlasse ich mich auf die Skripten und Altklausuren.

Gruß random