PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliche Physikum durchgefallen



Whoopi
25.03.2015, 08:37
Hey,
Ich bin gerade durch die Mündliche gefallen und habe jetzt zwei Fragen...
Kann ich beim nächsten Versuch die gleichen Prüfer noch einmal bekommen?
Und ging es jemand auch so? Was habt ihr in der Zeit danach gemacht? Ich will die 5 Monate nicht verdaddeln, aber auch nicht direkt weiterlernen...:-heul

Matzexc1
25.03.2015, 08:57
Hey,
Ich bin gerade durch die Mündliche gefallen und habe jetzt zwei Fragen...
Kann ich beim nächsten Versuch die gleichen Prüfer noch einmal bekommen?
Und ging es jemand auch so? Was habt ihr in der Zeit danach gemacht? Ich will die 5 Monate nicht verdaddeln, aber auch nicht direkt weiterlernen...:-heul

Hab vor einer Woche meinen 2.Versuch im Mündlichen vergeigt.

Ja du kannst Prüfer wieder bekommen.Das alle 3 gleich sind ist aber unwahrscheinlich wie ein 6 im Lotto.

Ich hab jetzt erstmal 3 Wochen Urlaub,dann geht es wieder los, hab ab 10.Mai den Medi-Learn Kurs für die Mündliche gebucht und besuche ein Seminar zum Thema Stress und Prüfungsangst.

Mein Problem war das ich mein Wissen nicht anbringen konnte und mir einiges nicht mehr einfiel.

Herzkasperl
25.03.2015, 10:52
Man sollte Prüfer, die man schon mal hatte, auch ablehnen können. Unser Prüfungsamt ist da offen, da sie wohl keine Lust haben, solche Anträge abzulehnen und rumzudiskutieren.

Atya
25.03.2015, 11:01
Ich bin gestern im mündliche Prüfung durchgefallen :( , Aber ich werde wahrscheinlich morgen zur Uni hingehen und nochmal fragen, woran das genau lag? Und in welchem Fach ich nicht gut war ! Ich konnte gestern nicht fragen, hatte Schock, als ich gewusst habe, dass ich durchgefallen bin.Obwohl ich als erzählt habe
2 aus meiner Gruppe hatten die Note 4 bekommen und ich und noch ne sind durchgefallen total unfair finde ich !!!

ehemaliger User_29072015
25.03.2015, 11:14
Ich mache das auch nochmal und werde in 4 Wochen weitermachen. Jetzt erstmal abschalten und Leben genießen.

Prüfer 2mal geht auf jeden Fall.

Krötino
25.03.2015, 12:43
Ich bin gestern im mündliche Prüfung durchgefallen :( , Aber ich werde wahrscheinlich morgen zur Uni hingehen und nochmal fragen, woran das genau lag? Und in welchem Fach ich nicht gut war ! Ich konnte gestern nicht fragen, hatte Schock, als ich gewusst habe, dass ich durchgefallen bin.Obwohl ich als erzählt habe
2 aus meiner Gruppe hatten die Note 4 bekommen und ich und noch ne sind durchgefallen total unfair finde ich !!!

Das hätten dir die Prüfer gleich sagen sollen bzw. Hättest du das fragen sollen (ich weiß das sagt sich hinterher ganz locker flockig). In meiner Gruppe wurden dem Durchgefallenen die Einzelnoten gesagt und an welchem Fach es letztendlich lag. Hätten die Prüfer sich geweigert dir eine Begründung zu. Geben, hattest du diesen Versuch annullieren lassen können! Jetzt im Nachhinein könnte es schwierig werden die Gründe zu erfahren.

Matzexc1
25.03.2015, 13:04
Ich bin mir nicht sicher:
Aber es gibt einen Rechtsanspruch auf eine schriftliche Begründung bis maximal 2 Monate nach der Prüfung

ichnixDoktor
25.03.2015, 13:06
An welchen Unis studiert ihr denn?

Matzexc1
25.03.2015, 13:20
Marburg

Krötino
25.03.2015, 15:00
(7) Die Leistungen in der mündlich-praktischen Prüfung sind nach Maßgabe des § 13 Abs. 2 zu bewerten. Die
mündlich-praktische Prüfung ist bestanden, wenn der Prüfling mindestens die Note "ausreichend" erhalten hat.
(8) Über den Verlauf der Prüfung jedes Prüflings ist eine von allen Mitgliedern der Prüfungskommission zu
unterzeichnende Niederschrift nach dem Muster der Anlage 7 oder 8 zu dieser Verordnung anzufertigen, aus der
der Gegenstand der Prüfung, das Prüfungsergebnis, die es tragenden Gründe sowie etwa vorkommende schwere
Unregelmäßigkeiten ersichtlich sind.
(9) Die Prüfungskommission trifft ihre Entscheidung mit Stimmenmehrheit. Bei Stimmengleichheit gibt die
Stimme des Vorsitzenden den Ausschlag. Der Vorsitzende teilt dem Prüfling das Ergebnis der mündlichpraktischen
Prüfung mit und begründet dies auf Wunsch des Prüflings.

Genauer steht es in der ÄAO nicht drin. Aber die Protokolle der Prüfung sollte es ja geben (waren bei uns so grüne Wische, die die Prüfer ausgefüllt haben nachdem ihr Teil rum war), vielleicht kannst du irgendwie erreichen den einsehen zu dürfen?

Atya
25.03.2015, 16:04
Gut zu wissen ... danke @ Krötino
ich werde morgen zur Uni und mal sehen