PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsemester Ungarn



DerOlm
25.03.2015, 14:51
Huhu, bin gerade dabei mich fürs Studium der Humanmedizin zu bewerben. :)

Kurz zu meiner Person:
Hab letztes jahr ein abi von 2,7 gemacht. Gesellschaftliches Profil, nur Bio als Grundkurs.Ein jahr schule in england. 5 monate pflegepraktikum und ab mai fängt meint Vorsemester bei der Prometheus Akademie an für 3,5 Monate.

Semmelweis schließe ich schonma gleich aus, also bewerbe ich mich bei den anderen.
Meine Frage nun, wenns nicht direkt bei Szeget oder Pecs klappt würde ich mich für ein Vorsemester bewerben.
Kann man sich bei beiden Unis für ein Vorsemester bewerben? Wie stehen die chancen nach einem Vorsemester in Budapest bei den anderen beiden Unis genommen zu werden?

Ich werde mich außerdem in Brünn, Prag, Österreich bewerben - weitere tipps? :)

MfG

EVT
25.03.2015, 16:22
Wieso Vorsemester? Das machst du doch jetzt schon in Deutschland. Das wäre nur Geld- und Zeitverschwendung. Nur um in Ungarn studieren zu können?

Ich würde mich einfach noch in Rumänien etc. bewerben, Englisch sollte ja kein Problem sein. Es gibt mittlerweile so viele Unis im Ausland, wo man Medizin studieren kann.

DerOlm
25.03.2015, 18:20
Tut mir leid, da ist mir ein Fehler unterlaufen - ich meinte, dass ich überlege mich für ein Vorbereitungsjahr in Ungarn zu bewerben. :)

EVT
25.03.2015, 18:23
Das war nicht das Problem, ich wusste schon, was du meinst. ;-) Ändert nichts an meinen Aussagen.

Benny1005
04.04.2015, 22:53
Hi Olm, ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass es kontraproduktiv sei, sich für das Studium und das Vorbereitungsjahr gleichzeitig zu bewerben. Wenn ich richtig zwischen den Zeilen gelesen habe, liegt das daran, dass du dann keinen Studienplatz bekommst, sondern erstmal dein Geld im VoJa ablieferst :-?
In Ungarn schauen sie auf den LL - also macht dein Vorberaitungskurs einen guten Eindruck :-top
Aber mal was anderes. In Ungarn ist Grundvorassetzung, dass man 2 Naturwissenschaften im Abi hatte. Hattest du nur Bio? Da mosern die bestimmt rum.