PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnseide: Gewachst oder Ungewachst?



jan_mediklin
26.03.2015, 09:01
Hey, was ist denn eigentlich der Vorteil von ungewachster Zahnseide? Ich benutze immer nur gewachste und stelle mir ungewachste eher so Bindfaden-artig vor.
Was ist denn eure Vorliebe? Und wisst ihr, ob man irgendwo Zahnseide mit Geschmack herbekommt?

McDübel
26.03.2015, 16:35
Zur Zeit benutze ich die Syncare Zahnseide gewachst mintfrisch mit Fluorid. So ne billige (Kaufland oder dm).
Bei mir dröselt sich selbst die gewachste Zahnseide regelmäßig auf oder reißt einfach durch. Aber dieses Aufdröseln hat wohl eine größere Reinigungswirkung und ist somit der Vorteil bei ungewachster Zahnseide. Mich persönlich nervt es aber.

expecting
26.03.2015, 17:07
Bei mir reißt und dröselt auch öfters die Zahnseide (auch die gewachste), und ich hatte schon mal für 2 Tage so einen kleinen gerupften Zahnseiden-Faden hinten oben in einem Zahnzwischenraum stecken und hab ihn da nicht rausbekommen, er hat mich aber ständig genervt :-( hatte schon die sehr peinliche Vorstellung im Kopf, zu einem Zahnarzt gehen zu müssen, "entschuldigung, entfernen Sie mir bitte mal das nervige Fädchen zwischen den Zähnen ..." :-oopss

EVT
26.03.2015, 18:10
Das hatte ich auch mal an einer Stelle, hat meine Zahnärztin einfach abgeschliffen.

Malzkaffee
26.03.2015, 18:35
Hey, was ist denn eigentlich der Vorteil von ungewachster Zahnseide? Ich benutze immer nur gewachste und stelle mir ungewachste eher so Bindfaden-artig vor.
Was ist denn eure Vorliebe? Und wisst ihr, ob man irgendwo Zahnseide mit Geschmack herbekommt?

Theoretisch soll der Vorteil sein, dass man bei ungewachster keine Wachsreste zwischen den Zähnen kleben hat. Die können wohl auch ne Plaquegrundlage sein.

anna1708
27.03.2015, 07:48
"entschuldigung, entfernen Sie mir bitte mal das nervige Fädchen zwischen den Zähnen ..."
:-D :-D
das stelle ich mir sehr witzig vor...
ich kauf mir immer die hausmarke vom lidl, die ist glaube ich auch gewachst und ist ganz okay. ich hab nur generell sorge, dass mir irgendwann mal die zeigefinger abfaulen, weil ich die seide so stramm darum wickele beim reinigen ;-)

McDübel
28.03.2015, 12:46
Das hatte ich auch mal an einer Stelle, hat meine Zahnärztin einfach abgeschliffen.

Hab ich häufig zwischen 43,44,45 oder eben 33,34,35 :-)) Und dann is man immer mit der Zunge dran, weil sehen tut man ja nix. Moooaahh. Hasskappe! Aber da hilft nur eins - fädeln, fädeln, fädeln - bis meine Zunge mir sagt "jo, kannst aufhören!" ;-)

EVT
28.03.2015, 16:47
Dann lass doch auch abschleifen. ;-) Geht schnell und danach bleibt die Zahnseide heil. :-D
Bei mir war es 12.

McDübel
28.03.2015, 23:46
Neeeee.......dit bring ich nich übers Herz ;-)

EVT
28.03.2015, 23:50
Ich habe auch erst gezögert... Aber es ist ja nur minimal.