PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welchem land am liebsten arbeiten?

Seiten : 1 [2]

baugruen
05.07.2015, 21:09
Ich will eigentlich gar nicht mehr arbeiten.

das will glaub ich keiner...
aber eigentlich würde ich an vielen orten gern mal leben/arbeiten. also so ein paar jährchen nordschweden könnte ich mir gut vorstellen. aber dann eben auch mal gern ne weile buenos aires. das fände ich cool... und da haben wir ausnahmsweise mal nicht den schlechtesten beruf für, um so etwas tatsächlich in die tat umszusetzen.

zahnfee_to_be
05.07.2015, 21:10
also so ein paar jährchen nordschweden könnte ich mir gut vorstellen. aber dann eben auch mal gern ne weile buenos aires. das fände ich cool...

Na viel Spaß, das jedesmal Frau und Kindern zu erklären, die sich gerade vor Ort eingelebt haben...

baugruen
05.07.2015, 21:47
Na viel Spaß, das jedesmal Frau und Kindern zu erklären, die sich gerade vor Ort eingelebt haben...

Hm, von mir aus mache ich das auch gern ohne Frau und Kinder ;-) . Brauche ich jedenfalls nicht zum ultimativen Glücklichsein .

davo
05.07.2015, 21:57
Mein Favorit in Kanada ist Southern Ontario - es jammern zwar viele Kanadier, die dort wohnen, aber im Vergleich zu Europa hat man dort einen sehr guten Mix. Norwegen würd mich mal reizen... in Nordschweden kenne ich ein Arztpaar, da sollt ich auch mal hin :-))

anna1708
05.07.2015, 22:04
oh canada... war noch nie da, aber stell ich mir auch toll vor.
weißt du, wie viel höher ungefähr die lebenskosten liegen im vergleich zu deutschland? bzw. verdient man als zahnarzt so viel mehr, dass man quasi wieder auf dem gleichen niveau ist wie deutschland?

davo
05.07.2015, 22:26
Die Lebenshaltungskosten sind würde ich sagen 15% höher als in Westdeutschland. (Meine eigene Schätzung, völlig ohne objektive Daten :-))) Was mir halt besonders gut gefällt, und was das relativiert, ist, dass man sich selbst in den großen Städten (bis auf Vancouver) noch problemlos eine große und schöne Immobilie leisten kann - das ist in einer westdeutschen Großstadt schon viiiel schwerer.

Für angestellte Zahnärzte ist das Median-Nettoeinkommen dzt. ca. 59.000 Euro, das arithmetische Mittel des Nettoeinkommens liegt dzt. bei ca. 67.000 Euro. Keine Ahnung wie sich das mit deutschen Zahnärzten vergleicht.

Ich weiß auch nicht, wie leicht oder schwer es ist als ausländischer Zahnarzt in Kanada zu arbeiten - in den USA ist es für ausländische Zahnärzte ohne Zusatzstudium ja praktisch unmöglich.

jan_mediklin
11.07.2015, 14:29
Ich weiß auch nicht, wie leicht oder schwer es ist als ausländischer Zahnarzt in Kanada zu arbeiten - in den USA ist es für ausländische Zahnärzte ohne Zusatzstudium ja praktisch unmöglich.

Genau. Und dieses Zusatzstudium kostet nocheinmal richtig Geld. Ich könnte mir vorstellen, dass es in Kanada ähnlich ist. In Australien, ebenfalls beliebtes Auswanderer-Ziel, ist das soweit ich weiß ähnlich.

Malzkaffee
11.07.2015, 15:16
Genau. Und dieses Zusatzstudium kostet nocheinmal richtig Geld. Ich könnte mir vorstellen, dass es in Kanada ähnlich ist. In Australien, ebenfalls beliebtes Auswanderer-Ziel, ist das soweit ich weiß ähnlich.

In Kanada braucht man das nicht, aber es gibt ne Prüfung, die man machen muss, inklusive Phantomarbeit.

anna1708
11.07.2015, 19:42
In Kanada braucht man das nicht, aber es gibt ne Prüfung, die man machen muss, inklusive Phantomarbeit.

solang man nicht ein paar tausend dollar "prüfungsgebühr" bezahlen muss, klingt das noch ganz human.

Malzkaffee
11.07.2015, 21:03
solang man nicht ein paar tausend dollar "prüfungsgebühr" bezahlen muss, klingt das noch ganz human.

Ich geh mal stark davon aus, dass sie schon so viel kostet. Würde ich jetzt nicht anders annehmen.

zahnstein24
12.07.2015, 16:26
Weiß jemand, wie das in Thailand aussieht? Zählt dort die deutsche Approbation oder verlangen die dort auch noch eine zusätzliche Prüfung?

anna1708
12.07.2015, 21:34
google doch einfach mal...

zahnstein24
12.07.2015, 21:35
Spitzenidee! Nee, im Ernst, habe ich auch schon gemacht, aber ich bin des Thailändischen nicht mächtig, die haben ja auch so eine seltsame Schriftzeichen-Sprache...

Malzkaffee
18.07.2015, 11:33
Was ich weiß ist, dass es in Thailand recht problemlos möglich ist als Klinikstudent dort unter Aufsicht außerhalb einer Uniklinik praktisch zu arbeiten. In vielen Ländern ist das ja überhaupt nicht möglich. Ich nehme also an, dass es bei einem approbierten Zahnarzt auch wenige probleme geben wird.
Ich würde einmal nach dem Stichworten deutsche Zahnärzte in Thailand suchen. Da viele deutsche dauerhaft in den Touristenzentren wohnen gibt es dort sicher auch viele deutsche Zahnärzte. Die können dir eventuell weiterhelfen.