PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren ohne Abi



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

Solara
29.03.2015, 20:44
Ich habe den Thread komplett durchgelesen, aber leider kein Argument deinerseits auf meine Frage gefunden, bis auf die Meinung, dass das den aktuellen Gesetzen entspricht und diese zu akzeptieren wären (was ich aber für eine schwache Argumentation erachte). Möglicherweise habe ich etwas übersehen...

Was Du für eine Riesensache aus zwei Fragenzeichen machst, bleibt dein Geheimnis.



Na, aktuelle Gesetzeslage versus empfundenes Unfairsein ... Was wiegt schwerer, welches Argument ist objektiv belastbarer?

the.animal2009
29.03.2015, 20:46
Ich bitte Dich, mir den Post zu nennen. Ich finde nichts. Diese Bitte ist ernst gemeint.

Mein Anfangspost war neutral formuliert, ohne Bezug auf jemanden, ich weiß nicht warum Du daraus eine persönliche Konfrontation machst.


Edit: Gesetze kann man optimieren, wenn sie schon perfekt wären, bräuchste man keine Politik mehr machen

ehemaliger User_25062015
29.03.2015, 20:52
Post 114, wenn du deine Frage meinst weshalb der ohne Abi den Test machen muss/darf. Und auch die anderen Postings zu lesen ist keine schlechte Idee.

Was verstehst du denn unter ner persönlichen Auseinandersetzung? Wenn ich dich drauf hinweise, dass mehrere Satzzeichen hintereinander aggressiv wirken? Wenn du meinst.

Solara
29.03.2015, 20:55
Ich bitte Dich, mir den Post zu nennen. Ich finde nichts. Diese Bitte ist ernst gemeint.

Mein Anfangspost war neutral formuliert, ohne Bezug auf jemanden, ich weiß nicht warum Du daraus eine persönliche Konfrontation machst.


Edit: Gesetze kann man optimieren, wenn sie schon perfekt wären, bräuchste man keine Politik mehr machen

Okay, dann sollt man gleich noch die Wartezeit kippen, weil auch unfair, dass man selbst mit dem schlechtesten Abitur irgendwann nen Platz bekommt, wenn man sich nur lange genug den Hintern Platt sitzt.
Entweder man hat die Leistung in der Schule erbracht, da hat man ja 2-3 Jahre LAN Zeit dazu und ist entsprechend qualifiziert dazu oder eben nicht.


Und ein deutschlandweites Zentralabitur mit überall den gleichen Prüfungen um eine Vergleichbarkeit der Noten herzustellen, so wie es jetzt ist, ist es unfair.

the.animal2009
29.03.2015, 21:00
Post 114, wenn du deine Frage meinst weshalb der ohne Abi den Test machen muss/darf. Und auch die anderen Postings zu lesen ist keine schlechte Idee.

Was verstehst du denn unter ner persönlichen Auseinandersetzung? Wenn ich dich drauf hinweise, dass mehrere Satzzeichen hintereinander aggressiv wirken? Wenn du meinst.

Es ist so, wenn ich Dich jetzt darauf hinweise, dass Du bitte die Wörter ausschreiben sollst ("unter ner persönlichen Auseinandersetzung"), weil die Umgangsprache den Lesefluss stört.
Ich bin der Meinung, das ist einfach unnötig und trägt nicht zu der Diskussion bei.

Zu Solara: Ja, ich bin auch der Meinung, dass das reine Warten keine Leistung ist und das ist wahrscheinlich auch weltweit einmalig . Aber ist ein anderes Thema und sollte gesondert diskutiert werden.

Sticks
29.03.2015, 21:08
Okay, dann sollt man gleich noch die Wartezeit kippen, weil auch unfair, dass man selbst mit dem schlechtesten Abitur irgendwann nen Platz bekommt, wenn man sich nur lange genug den Hintern Platt sitzt.
Entweder man hat die Leistung in der Schule erbracht, da hat man ja 2-3 Jahre LAN Zeit dazu und ist entsprechend qualifiziert dazu oder eben nicht.


Und ein deutschlandweites Zentralabitur mit überall den gleichen Prüfungen um eine Vergleichbarkeit der Noten herzustellen, so wie es jetzt ist, ist es unfair.

Und der ohne abi hat nicht einmal diese 2-3 Jahre vorzuweisen.
Ihr könnt euch diese Ausnahme Regel noch so schön untermauern. Aber zum Glück ist es die Ausnahme!
Ich finde es zum Beispiel gut wenn jemand mit einem Meister studieren darf. Aber mit so einer zum Studium unterqualifizierten Ausbildung ohne weiteres ist doch eine Ecke weniger.

Und was heißt arsch platt sitzen? In der Pflege kann man sich auch eine angenehme Nische suchen und bekommt noch Geld.
Der Abiturient hat ja schon gezeigt das er qualifiziert ist. Auch mit 4.0. was wollt ihr noch? Eine Ausbildung zum Altenpflegehelfer und anschließender Approbation?

Kackbratze
29.03.2015, 21:21
Du vergisst immer wieder das Studium mittendrin. Die Zulassung zum Studium bedeutet nicht automatisch die Approbation, auch wenn das bei der Argumentation immer wieder durchklingt.

Trianna
29.03.2015, 21:24
Und der ohne abi hat nicht einmal diese 2-3 Jahre vorzuweisen.
Ihr könnt euch diese Ausnahme Regel noch so schön untermauern. Aber zum Glück ist es die Ausnahme!
Ich finde es zum Beispiel gut wenn jemand mit einem Meister studieren darf. Aber mit so einer zum Studium unterqualifizierten Ausbildung ohne weiteres ist doch eine Ecke weniger.

Und was heißt arsch platt sitzen? In der Pflege kann man sich auch eine angenehme Nische suchen und bekommt noch Geld.
Der Abiturient hat ja schon gezeigt das er qualifiziert ist. Auch mit 4.0. was wollt ihr noch? Eine Ausbildung zum Altenpflegehelfer und anschließender Approbation?


So langsam zweifel ich bei dir ein bisschen... du hast die entsprechenden Antworten schon gelesen? Ohne weiteres ist nicht... du kannst nicht einfach "nur mit Ausbildung" anfangen zu studieren. Bitte versteh das doch endlich.

Philip_MHH
29.03.2015, 21:26
Trianna gib dir keine Mühe..das ist sowieso vergebens...entweder will er einfach nur trollen oder ist halt so beschränkt in seinem Denken...wie auch immer, es steht zu hoffen, dass er kein Arzt wird...möchte nicht wissen, wie er mit Patienten umgeht

Sticks
29.03.2015, 21:29
Bla bla. Bis jetzt sind meine Patienten immer zufrieden.
Nur weil ich meine Meinung hier hart rüber bringe bin ich kein schlechter Mensch oder Arzt. Packt euch doch weiter in Watte.

Trianna
29.03.2015, 21:30
Ja ist wahrscheinlich besser... wirkt solangsam einfach nur noch trollig.


@ Sticks

Deine Meinung ist nur einfach faktisch nicht korrekt. s.o.

Solara
29.03.2015, 21:41
Und der ohne abi hat nicht einmal diese 2-3 Jahre vorzuweisen.
Ihr könnt euch diese Ausnahme Regel noch so schön untermauern. Aber zum Glück ist es die Ausnahme!
Ich finde es zum Beispiel gut wenn jemand mit einem Meister studieren darf. Aber mit so einer zum Studium unterqualifizierten Ausbildung ohne weiteres ist doch eine Ecke weniger.

Und was heißt arsch platt sitzen? In der Pflege kann man sich auch eine angenehme Nische suchen und bekommt noch Geld.
Der Abiturient hat ja schon gezeigt das er qualifiziert ist. Auch mit 4.0. was wollt ihr noch? Eine Ausbildung zum Altenpflegehelfer und anschließender Approbation?

Willst oder kannst du es nicht verstehen?
Der Altenpflegerhelfer wird den Test in der Regel nicht bestehen (und auch nicht die Ambitionen dazu haben) es geht hier um die wirklich guten Leute in der Pflege etc, die wirklich was drauf haben, nicht um die durchschnittlichen Leute. Es muss erstmal ein Test bestanden werden, der neben den anderen zu erfüllenden Voraussetzungen dann zum Studium berechtigt, 0,2% der Plätze Werden so vergeben.

Dann Studium, dass sie, wie auch du erstmal erfolgreich absolvieren müssen um dann die Approbation zu erlangen.

Der Abiturient hat gezeigt, dass er bis zum Schluss am Gymnasium verharrt hat und ausreichende Leistung gezeigt hat. Irrglaube, dass jeder danach eine medizinische Ausbildung gemacht hat.

Trianna
29.03.2015, 21:49
Solara, ich glaube er versteht eben genau das nicht. Merkwürdig, und das trotz Abitur?!

ehemaliger User_25062015
29.03.2015, 21:58
Lassen wirs gut sein. Wie gesagt, Missgunst kann man wohl nicht mit Fakten aushebeln. Sie findens unfair, wir findens gerechtfertigt, weil die Voraussetzungen erfüllt werden. Welche das sind haben wir schon ne Million mal beschrieben. Wer das dann immer noch unfair findet..tja der soll die Leute anpöbeln gehen, die genau das geschafft haben. Aber das hier wird uns nicht weiter bringen.

Sticks
29.03.2015, 22:08
Nur weil ich das Vorgehen nicht gut finde heißt es nicht das ich es nicht verstanden habe! Jetzt haltet mal den Ball flach. Ihr müsst mir nicht gleich Sachen unterstellen.
Ob jemand was beabsichtigt oder nicht ist doch vollkommen humpe. Es geht einfach um die Möglichkeit die bestehen würde...

Wir alle können unsere eigene Konsequenzen aus den Umständen ziehen im Alltag und Berufsleben.

Trianna
29.03.2015, 22:10
Mein eben zitierter von dir geschriebener Satz zeigt ja, dass du es nicht verstehst.

Aber ich beherzige jetzt den Rat von Sanguis!

ehemaliger User_24072015_2
29.03.2015, 22:19
Sie findens unfair, wir findens gerechtfertigt, weil die Voraussetzungen erfüllt werden.

Und das ist völlig legitim, oder? Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Und v.a. in einem Forum sollte man die auch mitteilen dürfen!


Wie gesagt, Missgunst kann man wohl nicht mit Fakten aushebeln. [...]..tja der soll die Leute anpöbeln gehen, die genau das geschafft haben. [...]

Dann unterstelle uns doch Missgunst und den Drang, Kommilitonen anzupöbeln. Wir sind deiner Meinung nach ja auch alle ignorant und arrogant. Du machst es dir sehr einfach.

Stephan0815
29.03.2015, 22:21
Also unabhängig davon welcher Mensch da die Ausgangsvoraussetzungen geschaffen hat, haben meines Erachtens alle Ärzte, die die Approbation erhalten haben, diese auch verdient. Ich sag nur Leute, PJ, ihr werdet es ab da verstehen. ^^

Kackbratze
29.03.2015, 22:37
Bla bla. Bis jetzt sind meine Patienten immer zufrieden.Nur weil ich meine Meinung hier hart rüber bringe bin ich kein schlechter Mensch oder Arzt. [...]


Oha.


[...]
Ich kann jetzt nach dem siebten Semester endlich mal sagen, dass ich nach den Klausuren ( dieses Mal waren es 10 ) nicht total fertig bin und auf dem Zahnfleisch laufe. [...]

Willkommen im Internet. Wo bist Du denn Arzt im siebten Semester?

Sticks
29.03.2015, 22:39
An welcher Uni bist du denn Student?
Habt ihr während des Studiums keinen Patientenkontakt?