PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren ohne Abi



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11

ehemaliger User_24072015_2
30.03.2015, 09:55
Natürlich nicht, die sind ja auch "unterqualifizierter Abschaum" /trauriger Ironie-Modus off

Ist das deine Meinung? Falls nicht, ist das ein Paradebeispiel von absichtlicher Fehlinterpretation. Oder eigentlich vom Aufstellen falscher Behauptungen. Komisch, dass du niemanden zitieren kannst, der das gesagt hat, oder?

Muriel
30.03.2015, 10:04
Meint Ihr das hier alles wirklich noch ernst?

][truba][
30.03.2015, 11:25
Wer an der Uni Köln einen guten Draht zum unten aufgeführten Prof. hat, kann uns ja mal ein paar Infos besorgen ;-)

http://verwaltung.uni-koeln.de/abteilung23/content/beruflich_qualifizierte/

Absolute Arrhythmie
30.03.2015, 11:33
Ist das deine Meinung? Falls nicht, ist das ein Paradebeispiel von absichtlicher Fehlinterpretation. Oder eigentlich vom Aufstellen falscher Behauptungen. Komisch, dass du niemanden zitieren kannst, der das gesagt hat, oder?

Nein, es war ein Beispiel für Sarkasmus, wie ich es ja auch kenntlich gemacht habe. Ich bin keineswegs der Meinung, dass alle meine Kollegen inklusive mir selbst unterqualifiziert seien. Was hätte ich denn dann auch für eine seltsame Meinung über mich selbst?

ehemaliger User_24072015_2
30.03.2015, 12:03
Nein, es war ein Beispiel für Sarkasmus, wie ich es ja auch kenntlich gemacht habe. Ich bin keineswegs der Meinung, dass alle meine Kollegen inklusive mir selbst unterqualifiziert seien. Was hätte ich denn dann auch für eine seltsame Meinung über mich selbst?

Ich weiß, dass du das nicht meinst. Du unterstellst uns aber, dass wir die Kollegen aus der Pflege als "unqualifizierten Abschaum" bezeichnen. Das ist eine schlicht nicht zutreffende Behauptung und ich verstehe nicht, warum uns das in ähnlicher Form immer wieder in den Mund gelegt wird. Aber lassen wir's gut sein.

Absolute Arrhythmie
30.03.2015, 12:26
Ich hab nirgendwo behauptet, dass das jemand geschrieben hat. Ich hab eine überspitzte Formulierung benutzt, das ist etwas völlig anderes. Lesen, nicht interpretieren!

McDübel
30.03.2015, 19:26
Da mir diese Person gut bekannt ist, weiß ich dass das kein Zweitstudium war.

Kann aber eigentlich nicht sein. Mit einem abgeschlossenen FH-Studium gilt man als Zweitstudiumsanwärter, wie EVT schon richtig zitiert hat....

EVT
30.03.2015, 19:33
Ja, die einzige Ausnahme wäre, wenn die Uni/FH nicht staatlich akkreditiert wäre. Oder früher war es anders, das weiß ich nicht.

HSS hat klare Regeln, die jeder nachlesen kann.

Solara
30.03.2015, 19:35
Kann aber eigentlich nicht sein. Mit einem abgeschlossenen FH-Studium gilt man als Zweitstudiumsanwärter, wie EVT schon richtig zitiert hat....

Da ich diese Person sehr gut kenne, weiß ich dass es nicht so war.
Auch wenn ihr hier zweifelt, wird diese Person in der Lage sein, die eigene Situation adäquat zu beurteilen.

EVT
30.03.2015, 19:49
Wer weiß, was bei dieser Person war.

Aber daraus eine allgemeingültige Aussage zu treffen und hier falsche Informationen zu verbreiten geht nicht. Daher habe ich das gepostet.

Manche sagen ja auch, sie wären reingelost worden, wenn sie in Wahrheit geklagt haben.

Solara
30.03.2015, 19:53
Wer weiß, was bei dieser Person war.

Aber daraus eine allgemeingültige Aussage zu treffen und hier falsche Informationen zu verbreiten geht nicht. Daher habe ich das gepostet.

Manche sagen ja auch, sie wären reingelost worden, wenn sie in Wahrheit geklagt haben.

Welches Problem hast du?
Es trifft so zu wie geschildert, ich bin mit dieser Person gut befreundet, kenne die Geschichte und verbitte mir, von dir der Lüge bezichtigt zu werden!

EVT
30.03.2015, 19:56
Ich sage ja nicht, dass du lügst. Ich habe ja die beiden Ausnahmen gepostet. Warum schreibst du denn nicht, wie es bei ihr war? Naja, ist ja auch egal. Jeder muss sich selber informieren, welche Bedingungen bei HSS für ihn gelten.

Aber du hattest geschrieben, dass man durch das Studium noch kein Zweitstudent ist, wenn man noch kein Abi hatte. Das stimmt eben nicht, siehe HSS.

Solara
30.03.2015, 19:59
Ich sage ja nicht, dass du lügst. Ich habe ja die beiden Ausnahmen gepostet. Warum schreibst du denn nicht, wie es bei ihr war? Naja, ist ja auch egal. Jeder muss sich selber informieren, welche Bedingungen bei HSS für ihn gelten.

Aber du hattest geschrieben, dass man durch das Studium noch kein Zweitstudent ist, wenn man noch kein Abi hatte. Das stimmt eben nicht, siehe HSS.

Ich schrieb das bereits, wie es war.
Du unterstellst mir, falsche Infos zu verbreiten, also unterstellst du mir zu lügen.

EVT
30.03.2015, 20:04
Nix Zweitstudium, da nur durch das Diplom an der FH der Zugang zu Universität möglich war.

Wie bereits zitiert, das war die falsche Aussage. Die habe ich um die beiden Ausnahmen ergänzt. Wie bereits geschrieben, dann wird deine Bekannte wohl unter diese beiden Ausnahmen gefallen sein. Das sollte man aber dann dazu schreiben.
Hier lesen ja sehr viele Leute mit und die lesen das dann und denken sich: Cool, bin doch kein Zweitstudent!

ehemaliger User_25062015
30.03.2015, 20:04
Solara hat doch keine allgemeingültige Aussage getroffen? Sondern nur gesagt, dass es bei dem Freund kein Zweitstudium war?

EVT
30.03.2015, 20:07
Nein siehe Post 109.

Das mit dem Freund kam erst auf meinen Beitrag hin.
Meine Kritik ist, dass man das dann sofort hätte dazu schreiben sollen.

ehemaliger User_25062015
30.03.2015, 20:11
O.o Ne sie hat geschrieben "nix zweitstudium, da nur durch fh [...]" Den Rest hab ich vergessen und kann grad nicht ordentlich zitieren. Da war nirgends ne allgemeingültige Aussage

EVT
30.03.2015, 20:14
Wie gesagt, der persönliche Bezug wurde erst nach meinem Post erwähnt.
Ist mir jetzt auch zu blöd, jeder kann es nachlesen ab Post 109, wenn er will.

Solara
30.03.2015, 20:14
Ja, die einzige Ausnahme wäre, wenn die Uni/FH nicht staatlich akkreditiert wäre. Oder früher war es anders, das weiß ich nicht.

HSS hat klare Regeln, die jeder nachlesen kann.

Oder früher war es anders, das weißt du nicht - vielleicht solltest du erstmal alle Infos (incl dem nicht Wissen) in deine erste Kritik schreiben, und nicht Infos nachschieben, wenn du mir dasselbe unterstellst!
Natürlich ist derjenige mittlerweile approbiert.

EVT
30.03.2015, 20:17
Ja du hättest doch genauso schreiben können, dass es schon lange her war. :-nix
Es ging ja um die aktuelle Diskussion ohne Abi oder mit ausländischem Abi.