PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Germanwings 4U 9525



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

Feuerblick
26.03.2015, 11:56
Wie sieht das jetzt mit deiner Aviophobie aus Funkel?

Bleibt die von so einem Ereignis unbetroffen oder wird das eher noch untermauert?Sagen wir es mal so: Nachdem ich gerade die PK (der Staatsanwaltschaft!) gehört habe, ist die nicht allzusehr betroffen, denn...
... gerade wurde bekanntgegeben, dass man davon ausgeht, dass der Copilot den Sinkflug selbst eingeleitet und den Kollegen nicht mehr ins Cockpit gelassen hat. Hinweise auf einen Notfall im Cockpit geben sich wohl auch anhand der Stimmen nicht. Und erschreckenderweise haben die Passagiere offensichlich alles mitbekommen...Man habe Schreie gehört...
Das erklärt auch die sehr verhaltene Aussage gestern, man höre Stimmen, wisse aber noch nicht, wie man sie interpretieren solle.
Schauderhaft...Da hilft die beste Technik nix, wenn der Mensch nicht funktioniert...

Trianna
26.03.2015, 12:04
Das wäre so durch und durch abgefuckt....

Feuerblick
26.03.2015, 12:07
Das wäre so durch und durch abgefuckt....
Nachdem die Staatsanwaltschaft da doch sehr konkret geworden ist, scheint man sich recht sicher zu sein... Man kann es kaum fassen, obwohl es ja nicht zum ersten Mal passiert ist.

Trianna
26.03.2015, 12:09
An was denkst du denn? Ein Terrorakt (im "klassischen" Sinne) war es ja eher nicht.

McBeal
26.03.2015, 12:13
Erweiterter Suizid, oder nicht.
Geltungsbedürfnis?
Auf jeden Fall furchtbar.

LG
Ally

Rhiannon
26.03.2015, 12:15
Hätte ich ja im Leben nicht gedacht.

Colourful
26.03.2015, 12:16
Erweiterter Suizid, oder nicht.
Geltungsbedürfnis?
Auf jeden Fall furchtbar.

LG
Ally

Ja, erweiterter Suizid, denke ich. Ganz furchtbare Sache.

Kackbratze
26.03.2015, 12:17
Ist das denn jetzt der abschliessende Bericht oder bloss wieder eine Teilmeldung?

Colourful
26.03.2015, 12:18
Na ja, der Copilot hat freiwillig den Sinkflug eingeleitet, kein Notrufsignal abgesetzt, den Kapitän ausgeschlossen und war bis zum Ende bei Bewusstsein, hat "ruhig geatmet". Das sind wohl die Fakten.

Rhiannon
26.03.2015, 12:19
Ist das denn jetzt der abschliessende Bericht oder bloss wieder eine Teilmeldung?

Die Auswertung des Voice Recorders. Es wird aber immer wieder betont, dass sie gerade mal 48h nach dem Absturz noch viele Fragen offen haben und der Flugdatenschreiber ja noch fehlt.

Stephan0815
26.03.2015, 12:21
Alles nur Spekulation. Es gibt noch keinen abschließenden Untersuchungsbericht.

Dr.Hackenbush
26.03.2015, 12:23
Na ja, der Copilot hat freiwillig den Sinkflug eingeleitet, kein Notrufsignal abgesetzt, den Kapitän ausgeschlossen und war bis zum Ende bei Bewusstsein, hat "ruhig geatmet". Das sind wohl die Fakten.

Ergänzend: unabsichtliches einleiten des Sinkflugs sei per Joystick nicht möglich
(dazu soll wohl ein Drehschalter nötig sein den man um zwei Positionen drehen muss),
Er ist von der Flugsicherung (Fluglotse) angefunkt worden sein warum er die Flughöhe
verlässt, aber nicht geantwortet haben (bei "ruhig" bleibender Atmung)
Die schreie von Passagieren sollen wohl nur am Ende (letzte 60 Sekunden) zu hören sein

wischmopp
26.03.2015, 12:34
Kann man aus den Tatsachen, die bisher bekannt sind, wirklich schließen, dass er das geplant hatte???

Ich versteh es ja ehrlichgesagt nicht so ganz, wie man eine Bewusstlosigkeit ausschließen will? Kamera gab es ja keine, geatmet hat er. Ich finde ja die Schlussfolgerung hieraus auf erweiterten Suizid ganz schön gewagt....

Und falls doch, würde ich dabei nicht mit "ruhiger Atmung" rechnen...

Edit: Ok, wenn kein Unabsichtliches Einleiten des Sinkflugs möglich ist, ist eine Bewusstlosigkeit wohl wirklich ausgeschlossen....

Unvorstellbar, wirklich ;-(((

Feuerblick
26.03.2015, 12:52
Ist das denn jetzt der abschliessende Bericht oder bloss wieder eine Teilmeldung?
Teilmeldung, aber durch die Staatsanwaltschaft.

Man geht auch davon aus, dass er nicht bewusstlos war, weil man das Öffnen der Cockpittür per Notfallcode absichtlich blockieren muss. Wäre er bewusstlos gewesen, wäre die Tür aufgegangen...

EVT
26.03.2015, 12:57
Die Crew hat gegen die Tür gehämmert...

Ich kannte jemanden aus der Crew. Es wird immer schrecklicher. :(

Die armen Opfer und Angehörigen.

Feuerblick
26.03.2015, 13:08
Staatsanwalt: Der Copilot wollte die Tür nicht öffnen...

Dr.Hackenbush
26.03.2015, 13:14
Aus den Gesprächsaufzeichnungen geht auch hervor dass die Antworten
den Copiloten gegenüber des Flugkapitäns sehr kurz und knapp ausfielen,
quasi "einsilbig"...

Stephan0815
26.03.2015, 13:19
Leuteeee, was sich der Herr Staatsanwalt da gerade zusammenphantasiert, muss noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Sofern der Autopilot an war, können dessen Sensoren zB. vereist gewesen sein und dann auch den Sinkflug eingeleitet haben. Der Pilot kann den Türcode auch vergessen haben. Auch ein Co-Pilot, der ruhig atmet, kann bewusstlos sein oder gar schlafen.
Alles vor Abschluss der Untersuchungen gehört ins Reich der Märchen, Träume und Spekulationen.

Trianna
26.03.2015, 13:26
Naja, dass der Pilot und die Crew den Code alle auf einmal vergessen haben halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

wischmopp
26.03.2015, 13:40
Und zur Einleitung des Sinkflugs ist anscheinend eine mehrmalige Drehbewegung nötig, für die man durchaus auch etwas Kraft aufwenden muss. Also eher unwahrscheinlich, dass es durch Vereisen oder irgendwie im Zusammensinken aus Bewusstlosigkeit versehentlich passiert.

Wobei ich auch noch sehr gerne hoffen würde, dass es eine andere Erklärung gibt....