PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Germanwings 4U 9525



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Dr.Hackenbush
24.03.2015, 12:05
Airbus A320 von Germanwings mit Ziel Düsseldorf in den französischen Alpen abgestürzt :-((

*milkakuh*
24.03.2015, 12:12
Airbus A320 von Germanwings mit Ziel Düsseldorf in den französischen Alpen abgestürzt :-((

Das habe ich auch gerade gelesen. :-(( Furchtbar!!! Wenn ich sowas lese wird mir ganz schlecht (vorallem mit Hinblick auf meinen nächsten Flug am Wochenende mit LH....). Hoffentlich gibt es Überlebende.

vanilleeis
24.03.2015, 12:14
keine Überlebenden :-(

Stephan0815
24.03.2015, 15:08
Angeblich sollen da auch 16 Austauschschüler für den Flug gebucht gewesen sein. Die Eltern müssen gerade völlig panisch sein.. furchtbar

Feuerblick
24.03.2015, 17:05
Angeblich sollen da auch 16 Austauschschüler für den Flug gebucht gewesen sein. Die Eltern müssen gerade völlig panisch sein.. furchtbar
Das scheint sich inzwischen bestätigt zu haben...
Wie furchtbar das alles... Man denkt doch immer, "hier bei uns" kann sowas nicht passieren und dass nur Flugzeuge irgendwelcher obskurer Fluggesellschaften weit, weit weg vom Himmel fallen. Und dann sowas... :-(

McBeal
24.03.2015, 17:29
Ja, Funkel, es ist jetzt so schrecklich nah. Die paar Male, die ich bisher geflogen bin, war es auch immer von/nach DUS.

LG
Ally

Christoph_A
24.03.2015, 17:35
Und das Schlimmste ist, wenn es eine Airline erwischt, die man selber häufiger fliegt.
Mein Mitgefühl allen Opfern und den Familien/Freunden ganz viel Kraft in dieser dunklen Stunde!

Dr.Hackenbush
24.03.2015, 18:35
Spekulieren ist zwar unangebracht, aber ich frage mich wieso
die Maschine die bereits auf Reiseflughöhe war bei erreichen
der Küste in kontinuierlichen Sinkflug überging


https://www.youtube.com/watch?v=F0ZRFvsD2tI

Wenn man dann noch nach Germanwings googelt wird einem angst und bange



Wegen eines ungewöhnlichen Geruchs in Cockpit und Kabine haben Piloten der Airline Germanwings am Sonntag einen Airbus aus Sicherheitsgründen außerplanmäßig gelandet. Bereits kurz nach dem Start in London kehrte die Maschine wieder zurück, statt planmäßig Stuttgart anzusteuern. Die 141 Passagiere und die Crew verließen den Airbus über die Treppen.

Germanwings-Piloten hatten nach dem Start in Dortmund am Sonntagmorgen seltsame Gerüche im Cockpit des Airbus wahrgenommen und waren sicherheitshalber in Genf gelandet. Zum eigentlichen Reiseziel Palma de Mallorca brachte die Airline die 120 Passagiere inzwischen mit einer anderen Maschine, wie ein Unternehmenssprecher sagte.

Ende Januar hatte eine Germanwings-Maschine nicht in Köln/Bonn abheben können, weil es Rauch an Bord der Maschine gab. Im Herbst 2012 war die Airline in die Schlagzeilen geraten, nachdem bekannt wurde, dass Piloten einer Germanwings-Maschine 2010 wegen giftiger Dämpfe fast ohnmächtig geworden waren. Auch von anderen Fluggesellschaften hatte es ähnliche Störungsmeldungen gegeben.


http://www.sueddeutsche.de/reise/zwei-zwischenfaelle-bei-germanwings-gestank-zwingt-piloten-zum-landen-1.1671331

DieJen
24.03.2015, 20:06
German Wings gehört doch zur Lufthansa, oder? Furchtbar wie erschreckend nah oftmals fern geglaubte Geschehnisse sein können. :eek:

Gast26092018
26.03.2015, 08:07
Verzweifelte Tritte gegen die Tür? Bericht: Copilot allein im Cockpit (http://www.n-tv.de/panorama/Bericht-Copilot-allein-im-Cockpit-article14781801.html)

Feuerblick
26.03.2015, 08:26
Jaja, gestern hat die NYT noch während der Pressekonferenz berichtet, dass man keine Daten aus dem Voice Recorder auslesen könne. Auch unter Berufung auf Ermittler. Vielleicht wars auch nur die Putzfrau, die man gefragt hat :-nix
Es wäre wohl am klügsten, man würde einfach abwarten, bis die Ermittlungsbehörden selbst ein Statement rausgeben statt Gerüchte in alle Richtungen zu streuen. Kann ja sein, dass diese Meldung dieses Mal stimmt. Was aber, wenn nicht?

Colourful
26.03.2015, 10:13
Es wäre wohl am klügsten, man würde einfach abwarten, bis die Ermittlungsbehörden selbst ein Statement rausgeben statt Gerüchte in alle Richtungen zu streuen. Kann ja sein, dass diese Meldung dieses Mal stimmt. Was aber, wenn nicht?

JA. Ich finde die Berichterstattung ganz furchtbar. Natürlich ist so ein Flugzeugabsturz furchtbar, aber die ARD macht auch nicht alle 3 Tage einen Brennpunkt zum Thema Verkehrstote im Straßenverkehr.

Rhiannon
26.03.2015, 10:24
Es wäre wohl am klügsten, man würde einfach abwarten, bis die Ermittlungsbehörden selbst ein Statement rausgeben statt Gerüchte in alle Richtungen zu streuen. Kann ja sein, dass diese Meldung dieses Mal stimmt. Was aber, wenn nicht?

Genau so seh ich das auch!
Ne Bekannte hat grad schon angefangen zu spekulieren, dass es doch dann bestimmt ein erweiterter Suizid des Piloten war und der deshalb den zweiten Piloten nicht mehr reingelassen hat. Auf meine Aussage, dass ich das pietätlos finde solche Spekulationen in den Raum zu stellen (gut, ich hab das ja hiermit auch weitergegeben, auch wenn ichs Mist finde) wurde dann beleidigt reagiert. Grad angesichts der noch sehr dürftigen Informationen, würd ich jetzt nicht anfangen nen Sündenbock zu suchen.

Gast26092018
26.03.2015, 10:50
Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um einen Suizid gehandelt hat, mit so einem Massenmord ist extrem extrem gering. Meine Vermutung ist eher die, dass der Copilot irgendwie bewusstlos wurde und die Tür nicht aufmachen konnte:-nix

Aber es bringt nichts zu spekulieren, wartet am besten die Pressekonferenz ab.

Aber gibt es keinerlei Möglichkeit von außen in die Kabine reinzugelangen? Absolut keine?

Feuerblick
26.03.2015, 10:57
Doch, diese Möglichkeit gibt es... wurde wohl inzwischen von Piloten bestätigt. Was mir nicht klar ist... ist diese Prozedur vielleicht so aufwändig, dass die Zeit nicht mehr ausreichte? Und warum soll der Pilot vor der Tür erst versucht haben, die Tür einzutreten, wenn es doch einen Code dafür gibt? Technischer Türdefekt? :-nix Wir werden es in der PK erfahren...

Gast26092018
26.03.2015, 11:57
Wie soll man denn diese Tür auch eintreten? Das sind dicke Türen aus Stahl:-nix

Code geht nicht, man kann von außen nicht mit einem Code reingelangen ( seit dem 11. September), aber mit irgendeinem Werkzeug vielleicht:-nix

Dr.Hackenbush
26.03.2015, 12:18
Code geht nicht, man kann von außen nicht mit einem Code reingelangen ( seit dem 11. September), aber mit irgendeinem Werkzeug vielleicht:-nix

Doch, genau das kann man. Außer der im Cockpit verbliebene Pilot hat eine Verriegelung aktiviert.

Feuerblick
26.03.2015, 12:24
Wie soll man denn diese Tür auch eintreten? Das sind dicke Türen aus Stahl:-nix

Code geht nicht, man kann von außen nicht mit einem Code reingelangen ( seit dem 11. September), aber mit irgendeinem Werkzeug vielleicht:-nixSiehe oben... es gibt einen Code für solche Fälle. Wenn von innen nach Eingabe des Codes die Tür nicht aktiv verriegelt wird bzw. die Verriegelung aktiv aufrecht erhalten wird, öffnet sich nach 30 Sekunden für 5 Sekunden die Tür. Dazu gibt es sogar ein (bestätigtes) Youtube-Video. Daher wunderte ich mich ja darüber, dass der Pilot versucht haben soll, gewaltsam ins Cockpit einzudringen. Also muss entweder die Technik nicht funktioniert haben (bei Stromausfall geht die Tür wohl auch auf) oder ein anderes Problem aufgetreten sein. Ein Werkzeug gibt es wohl nicht. Alles merkwürdig. Aber wir werden es erfahren... vielleicht... irgendwann... :-nix Spekulationen helfen ja nix. Und es ist halt ein Haufen Technik, der funktioneren muss, weil sonst eben nix funktionert...

Dr.Hackenbush
26.03.2015, 12:44
Wie sieht das jetzt mit deiner Aviophobie aus Funkel?

Bleibt die von so einem Ereignis unbetroffen oder wird das eher noch untermauert?

Gast26092018
26.03.2015, 12:47
Das gibt es doch nicht :-?