PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochschulwechsel: Exmatrikulationsbescheinigung nachreichen?



*milkakuh*
30.03.2015, 10:23
Hallo ihr Lieben! :cool:

Ich habe gerade ein kleines "Problem" und bin mir noch nicht ganz sicher wie ich vorgehen soll. Viele von euch haben sicher gelesen, dass ich eine Zusage zum 4. FS bekommen habe. Aktuell bin ich in Göttingen auf einen Teilstudienplatz eingeschrieben, studiere allerdings noch in Riga. Ich weiß, alles etwas kompliziert...:-((

Morgen werde ich mich an der neuen Uni immatrikulieren, allerdings habe ich Angst, dass doch noch etwas schief geht. Die Zusage gilt nämlich eigentlich nur, wenn ich auch alle Scheine nachweisen kann, die ich angegeben habe. Allerdings gab es jetzt leider mit der Anerkennung ein kleines Problem, da bei mir das LPA gewechselt hat. Die Scheine werden anerkannt, allerdings ist das neue LPA noch nicht so weit. Habe das dem zuständigen Mitarbeiter im Studiensekretariat mitgeteilt und der meinte, dass ihm das erstmal egal ist, da ich das aktuelle Semester noch in Riga fertig machen werde und dann das Physikum vom LPA anerkannt bekomme.

An der neuen Uni habe ich die Möglichkeit die Exmatrikulationsbescheinigung nachzureichen. Ich überlege daher, mich erst morgen oder übermorgen in Göttingen zu exen. Könnte das Probleme geben?

Was meint ihr? Gibt es jemanden mit einer ähnlichen Erfahrung?

Liebe Grüße! :-)

pefanimus
30.03.2015, 11:35
als ich mich in magdeburg immatrikuliert habe, musste ich bereits vorweisen, dass ich mich in göttingen exmatrikuliert habe, bzw die exmatrikulation eingeleitet ist und an einem entsprechenden datum erfolgt (was aber nur wichtig war, weil ich über 25 bin und das sonst versicherungsprobleme gegeben hätte)

ansonsten wäre das nicht möglich gewesen, meinte die Frau in Studentensekretariat

ehemaliger User_25062015
30.03.2015, 13:50
Du bist in MD? O.o

pefanimus
30.03.2015, 15:28
Du bist in MD? O.o

jap bin ich ;)

ehemaliger User_25062015
30.03.2015, 16:18
Interesting..welches Semester nochmal?

pefanimus
31.03.2015, 14:28
im augenblick 4.fs

*milkakuh*
01.04.2015, 14:03
So wollte nur mal eine Rückmeldung geben: Ich konnte die Exmatrikulationsbescheinigung tatsächlich nachreichen. Habe mich also gestern an der neuen Uni immatrikuliert und heute an der alten geext. :-)