PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bestanden od nicht?



29.08.2001, 17:14
greetings!
Mit 154 Punkte hat man bestanden oder nicht? Wenn der mündl. Termin am Ende Sept ist-was kann man bis dahin machen? Ich bin erkältet und erschöpft.
Danke für die Rückmeldung

Nightmare
29.08.2001, 17:44
Also, was hier im Froum so diskutiert wird ist eine Bestehensgrenze von 166-168, was ich auch für realistisch halte. Zwar hatten die Sommer-Physika immer eine niedrigere Bestehensgrenze als die Frühjahr-Physika, aber das hat sich letztes Jahr Geändert (Sommer 2000: 169/Frühjahr 2001: 162).
So, nun zu deiner Punktzahl: Es gab von ellenlanger Zeit mal ein Ohysikum, das tatsächlich eine Bestehnzgrenze von 154 Pkt. hatte, aber davon ist dieses Mal nicht auszugehen.
ABER, falls es dich beruhigt, die Schlacht ist verloren, aber noch nicht der ganze Krieg! Denn du hast durchaus die Möglichkeit im Mündlichen mit einer 2 alles wieder gut zu machen!!!!!
Also, auf eine gute Kombi hoffen, ein bißchen lernen und schon sieht die Welt ganz anders aus :-lesen :-))

Alles gute bis dahin.

01.09.2001, 12:46
An Nightmare,
Danke fuer die Message. O.K., Auge zu u.durch!!
P.S. Waere es sinnvoll,(bei der muendlichen Pruefung zu den Pruefer )zu sagen, dass ich eine 5 habe?

01.09.2001, 13:08
Das hängt ein bisschen von den Prüfern ab. Natürlich kannst du dich nicht drauf verlassen, daß es etwas nützt. Und natürlich mußt du für eine zwei schon etwas leisten. Aber viele Prüfer sind vielleicht doch etwas gnädiger, wenn sie wissen, daß ihne Entscheidung jetzt hat Physikum oder nicht Physikum bedeutet.
Andererseits bibt es auch wieder Prüfer, die auf dem Standpunkt stehen, daß "nicht jeder medizin studieren muß"...
Zwar gibt es wohl nur wenige, die dir die Prüfung deshalb extra schwer machen, aber wohl doch einige, die sich dann erst recht überlegen, ob deine Prüfungsleistung wirklich eine zwei war.

Nightmare
01.09.2001, 13:23
Also, die meisten Prüfer bei uns wollen die Note nicht wissen. Man kann es ihnen aber sicherlich durch die Blume sagen. Das sollte man aber , so denke ich zumindest, in einem Prüfungs-Vorgespräch machen, damit sich die Prüfer darauf einstellen können.
Die meisten nehemn sich das dann an. Es gibt natürlich auch das Gegenteil, daß ein Prüfer dann negativ von dir voreingenommen ist und dich schlechter benotet, als du es dir erwartest hast. Das hängt vom Prüfer ab, den natürlich nur du einschätzen kannst.

Aber lass den Kopf nicht hängen.

Alles wird gut. :-meinung