PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertragungsfehler



zachu100
02.04.2015, 14:00
eine blöde Frage an euch ,
laut LPA soll ich Übertragungsfehler gehabt haben und alle 6 Fehler liegen bei Fragen, die ich im Physikums-Heft richtig angekreuzt habe. Wie werden die Antwortbögen ausgewertet , maschinell oder per Hand oder beides?. Die Fehler beziehen sich ausschließlich auf den ersten Prüfungstag. Ich habe meine Antworten im Antwortbogen 2 mal kontrolliert, außerdem müssen diese Fehler so ca in der ersten Stunden gemacht worden, da wo die Konzentration wirklich am besten ist und zweitens finde ich etwas seltsam, dass ich im Heftchen z. B Antwortmöglichkeit A (die richtige Antwort) angekreuzt und dann aber D übertragen habe , beim zweiten Fehler habe ich laut LPA anstatt B (was ich im Heft angekreuzt habe und als richtige Lösung gilt ) E übertagen. Ich meine, mann kann sich schon vertun, z. B anstatt C D-Kästchen ausmalen oder umgekernt, also Kästchen, die neben einander liegen, aber wenn zwischen der Antwortmöglichkeit ,die ich im Heft angekreuzt und der ,die ich übertragen habe liegen ganze 2 Kästchen dazwischen liegen, finde ich irgendwie komisch. Im Laufe der Vorklinik ist an meiner Uni paar mal vorgekommen, dass der Computer Antwortbögen falsch ausgewertet hat und die Studenten angeblich weniger Punkte erreicht haben, als es tatsächlich der Fall war, es war nötig, dass man die Antwortbögen per Hand auswertet. Deshalb meine Frage, kriegt man vom LPA eine Kopie vom Antwortbogen per post zugeschickt oder muss man zum Zweck der Einsicht beim LPA nachfragen? Ich meine ich hatte hatte genug Zeit um es zu kontrollieren und das habe ich auch gemacht und zwar zweimal und weiß nicht ,woran das liegt. Kriegt man diese Kopie per Post zugeschickt? Vielen Dank im Vorraus

Muriel
02.04.2015, 14:07
Man bekommt nichts dergleichen zugeschickt, aber es ist kein Problem, Einsichtnahme zu beantragen.

nora-12744
02.04.2015, 20:33
@zachu100:
Hast du mit den Impp-Ergebnissen auf der MediLearnHomepage verglichen, wenn du noch gar keine Post hast oder wie hast du deine Übertragungsfehler festgestellt?

Zaphir
02.04.2015, 20:52
@zachu100:
Hast du mit den Impp-Ergebnissen auf der MediLearnHomepage verglichen, wenn du noch gar keine Post hast oder wie hast du deine Übertragungsfehler festgestellt?

Na einfach die markierungen im impp Heft mit dem Endergebnis verglichen?

nora-12744
02.04.2015, 21:10
Na einfach die markierungen im impp Heft mit dem Endergebnis verglichen?

Ja aber selbst da kann man ja anderes auf dem Lösungsbogen angekreuzt haben als du es im Heft hast...

Zaphir
02.04.2015, 21:46
Ja aber selbst da kann man ja anderes auf dem Lösungsbogen angekreuzt haben als du es im Heft hast...

Dies nennt sich dann Übertragungsfehler..

linus van de meer
03.04.2015, 09:35
Du kannst einfach zu deinem LPA marschieren und um Einsichtnahme bitten. Ich habe diese leidvolle Erfahrung mit Übertragungsfehlern auch schon gemacht. Im LPA wurden mir dann meine Antwortbögen sofort vorgelegt. Das ging völlig komplikationslos und unbürokratisch. Ich glaubte, die müssten jetzt erst aus Mainz hergeschafft werden, aber nein...es existiert für jeden Prüfling eine kleine Akte mit allem, was so ein LPA für einen braucht :-lesen

Zaphir
03.04.2015, 10:37
Du kannst einfach zu deinem LPA marschieren und um Einsichtnahme bitten. Ich habe diese leidvolle Erfahrung mit Übertragungsfehlern auch schon gemacht. Im LPA wurden mir dann meine Antwortbögen sofort vorgelegt. Das ging völlig komplikationslos und unbürokratisch. Ich glaubte, die müssten jetzt erst aus Mainz hergeschafft werden, aber nein...es existiert für jeden Prüfling eine kleine Akte mit allem, was so ein LPA für einen braucht :-lesen

Interessehalber: hast du noch was raushauen können?

linus van de meer
03.04.2015, 12:10
No chance...der Antwortbogen ist das Einzige, was zählt.