PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informationsveranstaltung zum Thema Berufsunfähigkeit



JazzKo
02.04.2015, 15:45
Am 16. April gibt es wieder eine Info-Veranstaltung in Gießen!
Siehe Anhang.

JazzKo
13.04.2015, 22:23
Hier noch der Link zur Veranstaltung:
http://www.tvd-finanz.de/vortrag.html

Punika
29.05.2015, 21:33
Weis jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber stell es jetzt mal hier ein. Ich werde immer wieder von meiner Familie angehalten, mich um eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu kümmern. Finde das aber vorerst mal unnötig, zumal ich gar nicht weis, an wen ich mich da wenden soll. Wäre eine solche Versicherung denn wirklich so wichtig?

Elvira93
30.05.2015, 12:52
Weis jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber stell es jetzt mal hier ein. Ich werde immer wieder von meiner Familie angehalten, mich um eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu kümmern. Finde das aber vorerst mal unnötig, zumal ich gar nicht weis, an wen ich mich da wenden soll. Wäre eine solche Versicherung denn wirklich so wichtig?

im Endeffekt muss das ja jeder für sich selber entscheiden, aber ich finde das schon wichtig. Stell dir mal vor du hast 6 Jahre studiert, nen Doktor gemacht usw. und dann wirst du nach 5 Jahren berufsunfähig, aus welchen Gründen auch immer, und die ganze Arbeit war für die Katz. Und dann verdienst du vielleicht in nem Job, den du vielleicht noch machen kannst, nur nen Bruchteil von dem, was du vorher hattest. Einige Versicherungen haben ja auch keine Verweisungsklausel auf andere Sparten, sodass sie zahlen müssen, auch wenn du theoretisch noch im Büro arbeiten könntest ;)

Viehdoc
01.06.2015, 20:00
Ich finds auch echt wichtig, dass man sowas hat. Besonders in unserem Beruf und vor allem im Großtierbereich. Ne Kuh oder ein Pferd können dich mit einem Schlag berufsunfähig machen... und glaub mir, nach dem, was ich in den letzten Wochen so alles gesehen und gehört habe, das ist echt nicht abwegig... Und wenn man jahrelang in dem Job gearbeitet hat und plötzlich könnte man nur noch in die Kleintierpraxis oder ins Büro, dann siehts arg schlecht aus, wenn du davon absolut keine Ahnung hast.

JazzKo
02.06.2015, 19:44
Ich finds auch echt wichtig, dass man sowas hat. Besonders in unserem Beruf und vor allem im Großtierbereich. Ne Kuh oder ein Pferd können dich mit einem Schlag berufsunfähig machen... und glaub mir, nach dem, was ich in den letzten Wochen so alles gesehen und gehört habe, das ist echt nicht abwegig... Und wenn man jahrelang in dem Job gearbeitet hat und plötzlich könnte man nur noch in die Kleintierpraxis oder ins Büro, dann siehts arg schlecht aus, wenn du davon absolut keine Ahnung hast.

Das würde ich so unterschreiben! Eine Bekannte von mir wurde von einem Pferd so ins Gesicht getreten während einer Behandlung (Akupunktur), dass sie erblindet ist. Keine Berufsunfähigkeitsversicherung vorhanden… großes Drama.

Nickel1992
02.06.2015, 20:48
Das würde ich so unterschreiben! Eine Bekannte von mir wurde von einem Pferd so ins Gesicht getreten während einer Behandlung (Akupunktur), dass sie erblindet ist. Keine Berufsunfähigkeitsversicherung vorhanden… großes Drama.

ach du kacke, ist sie dauerhaft erblindet? Krass, was nicht alles passieren kann O_o

Punika
02.06.2015, 21:57
Ok, das überzeugt mich eine Werbung entfernt abzuschließen.

Elvira93
03.06.2015, 12:50
Was studierst du denn? Bist du auch ein Veti? :)

JazzKo
04.06.2015, 23:28
Ok, das überzeugt mich eine Werbung entfernt abzuschließen.

Was war denn das???

Stevensen
21.10.2015, 14:36
Gibt es eigentlich hier eine Richtung wozu ihr so tendiert? Eher BU von MLP über die Alte Leipziger + Allianz oder doch eher über den Marburger Bund??

Bin über jede Hilfe dankbar!

JazzKo
26.10.2015, 22:24
Gibt es eigentlich hier eine Richtung wozu ihr so tendiert? Eher BU von MLP über die Alte Leipziger + Allianz oder doch eher über den Marburger Bund??

Bin über jede Hilfe dankbar!

Ich habe jetzt eine bei der Barmenia Versicherung abgeschlossen. Nach monatelangen Vergleichen kann ich die nur empfehlen. Bei Interesse vermittel ich Dir eine Kontakt via PN.

RockHolly
05.11.2015, 22:01
JazzKo, mich würde das mal interessieren :)

JazzKo
07.11.2015, 16:52
https://www.youtube.com/watch?v=rVTVEiYAWNI

:-D :-D :-D

Ich schick Dir die Tage ne PN mit den Konditionen und Kontaktdaten.

RockHolly
11.11.2015, 16:17
:-D :-D :-D

Ich schick Dir die Tage ne PN mit den Konditionen und Kontaktdaten.

Danke :)