PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bachelor???



australena
03.04.2015, 14:11
Ich habe eine Frage. Ich studiere in Rumänien Medicine und habe nach diesem Semester 190ECTs also eigentlich genügend für einen Bachelor. In der Schweiz würde ich jetzt zum Beispiel den BMed [Bachelor of Medicine bekommen].

Da ich ab nächsten Jahr gerne nebenbei den Master of Public Health studieren würde, wollte ich wissen, ob man sich den 'Bachelor' irgendwo anerkennen lassen kann? Oder ob es da irgendeine Möglichkeit gibt?

Vielen Dank!

locumo123
03.04.2015, 17:53
Hallo!

Das wird dir hier wohl keiner direkt beantworten können.
Aber folgende Stelle in der Schweiz kann dir sicher mehr dazu sagen:

Für die medizinischen Hochschulberufe Arzt, Zahnärztin, Tierarzt und Apothekerin – nur für EU-, EFTA-Bürger/innen und Schweizer/innen mit ausländi*schem Hochschuldiplom – ist zuständig:
Bundesamt für Gesundheit (BAG)
MEBEKO
3003 Bern
Tel. 0041 31 322 94 83

http://www.bag.admin.ch/themen/berufe/00406/index.html?lang=de

Einfach da mal nach Ostern anrufen.

Viel Glück!

davo
03.04.2015, 18:13
Österreich könnte u.U. auch eine Möglichkeit sein - dort gibt es seit dem WS 2014/15 den Bachelor Humanmedizin an der Uni Linz. (Die ersten Absolventen, denen übrigens lt. Studienplan interessanterweise kein Bachelor verliehen wird - vielleicht der erste Bachelor ohne Bachelor :-)) -, wirds logischerweise erst 2017 geben.)

Coxy-Baby
05.04.2015, 13:46
.??? Was schwebt dir genau vor? Deine Unterlagen an eine Uni (an der du nicht studierst) schicken und dafür eine Bachelor-Urkunde in Empfang nehmen?

davo
05.04.2015, 13:53