PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : musik



chick
07.09.2003, 12:48
Mich würde interessieren, welche Musik ihr so hört... :-music

Sidewinder
08.09.2003, 20:09
Ich hab's schonmal in dem "CD-Player-Thread" geschrieben:
R.E.M., Nirvana, Rancid, Smashing Pumpkins, Patty Smith, Vic Chesnutt, Sex Pistols, The Ramones, Live, Red Hot Chili Peppers, Chris Paulson, Bob Dylan, Radiohead, The Minus 5....
Also alles in allem Sachen, die kaum im Radio gespielt werden, die nicht "In" sind und die man in den Charts kaum findet...eben noch echte handgemachte Musik, nicht der kommerzielle Schrott, den man sonst so findet...
Ich weiß, ich weiß, viele werden sagen, dass die Bands da oben trotzdem kommerziell sind, aber ich denke es gibt da verschiedene Arten von Kommerz und es besteht doch noch ein Unterschied, ob ich bloß meine Alben verkaufe und ab und an auf Tour gehe, oder ob ich mich als untalentierter Trottel im Fernsehen blöd mache....aber diese Diskussion gehört nicht hierher! :-)

Also dann, um R.E.M. mit ihrem neuen Lied zu zitieren: "The shit is so thick you can stir it with a stick!"

Sebastian

Lava
09.09.2003, 08:28
Schau mal hier, chick:

http://www.medi-learn.info/seiten/medi-foren/showthread.php?s=&threadid=8244

Was soll bloß das Gerede vonwegen kommerziell und so? Wenn die Musik gut ist, hör ich sie mir an. Ich mag auch eher Sachen abseits vom Mainstream, aber amerikanische und englische Bands wären mir wohl kaum bekannt, wenn sie nicht bei einem Major Label wären oder zumindest den Musikmagazinen und den Musiksendern in TV und Radio bekannt. Das würde ich auch schon kommerziell nennen... nerven tun halt nur diese Retortentypies und megapeinliche Sachen wie z.B. Scooter, die sich seit Jaaaahren in den Charts halten :-(

condorito
09.09.2003, 10:41
House.Am liebsten Tribal und Latin.
HipHop,abba mehr die alten Sachen,z.B. A tribe called quest oder DeLaSoul.
Soul,auch gern aus den 60ern
Gitarrensachen oder Schlager oder diesen Radiodriss garnicht.