PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur in VAE / Dubai



eudaimonia
04.04.2015, 11:33
Hi, momentan suche ich nach einer Möglichkeit, kommenden Sommer eine Famulatur von ca 4 Wochen in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu absolvieren, vorzugsweise in Dubai. Hat jemand von euch Erfahrungen in die Richtung gemacht ? Kontakt darüber mit Krankenhäusern selbst aufzunehmen, gestaltet sich als wesentlich schwieriger, als ich gedacht hätte, meine Bemühungen sind bisher im Sand verlaufen... :-/ Darum bin ich froh über jeden Tipp, den ich von euch bekommen kann. Wo habt ihr Famulatur gemacht ? Wie habt ihr das organisiert ? Fällt euch noch etwas ein, das wichtig sein könnte ? :)
Vielen Dank schonmal für eueren Rat !
Frohe Ostern ! :)

davo
04.04.2015, 11:37
Es gibt eine Agentur namens Meducation die Teil der Dubai Health Authority ist. Wenn man nach Meducation und der Top-Level-Domain der VAE sucht, findet man die sehr schnell ;-) Auf der Website dann auf Services, Clinical Attachment gehen. Persönliche Erfahrungen hab ich damit aufgrund meines niedrigen Semesters logischerweise noch keine gemacht.

mathematicus
04.04.2015, 18:06
Was davo schreibt, ist richtig. In den anderen Emiraten geht es idR direkt über die Seite/Kontaktdaten des KHs (zB SKMC Abu Dhabi), was einem die Gebühren von besagter Meducation-Seite einspart ;)