PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lernstress und nicht mehr abschalten können...



zahnfee_to_be
04.04.2015, 16:27
Hallöle!
Habt ihr auch das Problem, in Phasen, wo ihr extrem viel und intensiv lernt, Probleme habt, abends einzuschlafen?
Ich bin nämlich gerade in der Situation...
Liege dann noch ewig lange wach obwohl ich eigentlich völlig müde sein müsste. Und am nächsten Tag bin ich natürlich gerädert.
Hat jemand einen Tipp, was beim Einschlafen in stressigen Phasen helfen kann? Wäre dankbar!

baugruen
04.04.2015, 16:28
kenn ich. kennt bestimmt jeder.
ich mach mir dann meist ein hörbuch an, das wirkt bei mir wie ein natürliches narkotikum. meistens bin ich eingepennt, bevor das erste kapitel zu ende ist.

jan_mediklin
05.04.2015, 11:04
na ja, ein Bier und Glas Wein trinken könnte helfen. Ich glaube, wir hatten das hier so ähnlich auch schon mal diskutiert.
Allerdings wird ja behauptet, die Schlaf-Qualität würde darunter leiden. Weiß nicht, konnte ich nicht so nachvollziehen, bzw. nur, wenn man es übertreibt.

anna1708
05.04.2015, 11:04
probier's doch mal mit baldrian

jan_mediklin
05.04.2015, 11:13
Oder eben Sport, das wurde noch nicht genannt. Also ordentlich auspowern - dann solltest du auch gut schlafen können ;-)

anna1708
07.04.2015, 18:16
nur nicht unmittelbar vorm schlafengehen. da ist der körper sonst noch zu sehr auf "wach" eingestellt und es wird unter umständen auch schwierig mit dem schlafen.
aber sport am frühen abend - das wirkt manchmal wunder.
wenn man denn überhaupt die zeit dafür hat