PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viel Kohle vs. viel Freizeit



baugruen
07.04.2015, 19:19
mal hypothetisch gedacht:
wenn ihr die wahl hättet zwischen einer arbeitsstelle, bei der ihr 60 stunden arbeitet und richtig viel kohl macht... und einer stelle, die richtig viel freizeit garantiert, aber eben auch nur einen deutlich geringeren verdienst ...
wofür würdet ihr euch entscheiden?

Kretschmann
07.04.2015, 19:31
Geld natürlich :-))

Also mein Ziel wird es sein, sich ein 2. Standbein zu aufzubauen. So die ersten 10 Jahre FA-Zahni (ordentlich Geld gespart) und dann wechseln auf was auch immer.

Malzkaffee
07.04.2015, 19:35
mal hypothetisch gedacht:
wenn ihr die wahl hättet zwischen einer arbeitsstelle, bei der ihr 60 stunden arbeitet und richtig viel kohl macht... und einer stelle, die richtig viel freizeit garantiert, aber eben auch nur einen deutlich geringeren verdienst ...
wofür würdet ihr euch entscheiden?

Kommt drauf an, ob die Arbeit erfüllend ist... aber da's ja um ne Zahnarzt-Steklle geht: Freizeit! Was soll man denn mit viel Kohle, wenn man 60 Stunden arbeitet und dann gar keine Zeit hat sie auszugeben?

Salzi19
07.04.2015, 20:01
Freizeit! Zeit mit Familie und Freunden ist sooo wichtig, man weiß nie, wie schnell es anders werden kann :-(

anna1708
11.04.2015, 14:35
ich nehme auch die freizeit. es ist auch nicht mein lebensziel, porsche zu fahren oder urlaub auf den bahamas zu machen. insofern würde ich eine "gute" stelle immer einer "schlechten, aber besser bezahlten" vorziehen