PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen Medizin Studium in München??



StudentBayern
07.04.2015, 21:15
Hallo,
Ich bin derzeit Schüler einer bayerischen Gymnasiums, und mache in weniger als einem Monat mein Abitur, Voraussichtlich werde ich dabei einen Schnitt von 1,1 - 1,0 (wenig Punkte) erreichen. Denkt ihr, dass ich im Auswahlverfahren für das Wintersemester 2015 in München für das Humanmedizinstudium eine Chance habe angenommen zu werden?
(Bin 18 Jahre alt, habe keinen Dienst, Wartesemester, Praktika, Abiturfächer: Mathe,Deutsch,Latein,Geschichte,Englisch )

davo
07.04.2015, 21:32
Im AdH wärst du voriges WS mit 1,0 auch ohne TMS sicher drin gewesen. Mit 1,1 wärst du an der Grenze gestanden. Da München den TMS boniert ist es dort im AdH ohne TMS halt vergleichsweise schwer. In der Abiturbestenquote hättest du mit 1,0 ebenfalls eine Chance gehabt, und wärst dann, falls hineingelost, mit einer mittleren 1,0 auch in München dabei gewesen.

Mit TMS wäre es vergleichsweise einfach. Da wärst du bei einer DN von 1,1 schon mit einem Prozentrang von nur 60% bei einer bonierten DN von 0,9, und somit 0,2 besser als der Grenzwert des vorigen WS.