PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Noten in GuK- Ausbildung= Studienplatz?



JasiKaze
09.04.2015, 17:35
Hallo!
Ich habe eine Frage, zu der ich im Internet einfach keine Antworten gefunden habe. Ich mache derzeit eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, da mein Abi von 1,8 leider nicht für Medizin reicht und hoffe dann nach der Ausbildung, das Studium starten zu können.
Nun zu meiner Frage: Ich habe gehört, dass man, wenn man super Noten in der Ausbildung erreicht, mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Studienplatz für Medizin bekommen würde, da manche Unis wohl Wert darauf legen.
Ist das wahr? Ich dachte eigentlich, dass man außer dem Bonus nichts dazu bekommt.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Liebe Grüße

ehemaliger User_25062015
09.04.2015, 17:44
Wo hast du denn sowas gehört? Es gibt natürlich nur den Bonus auf die fertige Ausbildung, die Note interessiert da niemanden.

davo
09.04.2015, 17:45
Die Auswahlkriterien der Unis kann man ja auf hochschulstart.de nachlesen. Handelt sich wohl - leider für dich - nur um eines jener vielen unsinnigen Gerüchte.

EVT
09.04.2015, 18:02
Mit 1.8 würde ich auf jeden Fall den Ham-Nat und TMS machen, vielleicht kommst du dann auch ohne Ausbildungsbonus rein.

JasiKaze
09.04.2015, 19:29
Danke für eure Antworten! Das hätte mich auch eigentlich sehr überrascht. Ich versuche auf jeden Fall mal den Ham Nat und alles andere wird sich dann zeigen :)

Nee_Dankee
10.04.2015, 00:44
Für Auswahlgespräche wie z.B. in Hannover können gute Noten in der Ausbildung sicherlich zum Vorteil sein, denke ich.

EVT
10.04.2015, 12:11
Mit 1.8 wird man nicht mehr in Hannover eingeladen.

mary-09
10.04.2015, 12:47
Und für Noten in der Krankenpflegeausbildung interessiert man sich in Hannover auch eher nicht.
Diese 20-30min Gespräch lassen sich wirklich mit interessanteren und aufschlussreicheren Themen verbringen. Alle, die da eingeladen werden, sind Abiturienten mit 1,x-Abi...gute Noten in einer im Prinzip für die Mittlere Reife ausgelegten Ausbildung sind da nett ausgedrückt so semi-spannend und kein Auswahlkriterium :-oopss