PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum im Loro Parque



Seiten : 1 [2] 3

Sinsalabim
13.06.2015, 15:43
hehe, da ist jemand arg neugierig :-)). Fände ich aber auch einfach interessant zu wissen, wie man an sowas rankommt :)

Klar bin ich neugierig. Ich liiiiiiiiebe den Loro Parque!!!!! <3 <3 <3

JazzKo
17.06.2015, 22:36
Klar bin ich neugierig. Ich liiiiiiiiebe den Loro Parque!!!!! <3 <3 <3

Ja man kann sich da sehr leicht verlieben… :-)

erdbeertoertchen
09.07.2015, 21:12
Was ist eigentlich aus den Spix- Aras geworden?

JazzKo
10.07.2015, 23:37
Wie meinst Du??? Die meisten sind in Besitz eines Scheiches…

erdbeertoertchen
11.07.2015, 22:41
In der Doku von 2010 oder 11, die gerade auf der ARD wiederholt wird, wurde ein Spix Pärchen gezeigt, welches ein Ei gelegt hatte. Das Ei wurde gegen ein Amazonenei ausgetauscht, weil nicht klar war, ob die Eltern das Küken aufziehen können, weil sie selber eine Handaufzucht sind.
jetzt hab ich mich halt gefragt, ob die zwei in der Zeit wieder ein Ei gelegt haben, oder was sonst noch passiert ist.

JazzKo
12.07.2015, 20:15
Oh ja, da ist einiges passiert. 1988 waren nur 17 Exemplare in Gefangenschaft registriert. 2000 zählte man 42 Aras. Aktuell verzeichnen die globalen Zuchtprogramme in Schöneiche, Katar und Brasilien zusammen einen Gesamtbestand von lediglich 93 Spix-Aras (53 Weibchen und 40 Männchen).Ab 2021 sollen die ersten Exemplare wieder ausgewildert werden.

JazzKo
01.10.2015, 13:04
Zack…. keine Spix Aras mehr im Loro Parque :-((((

Nickel1992
01.10.2015, 13:08
Zack…. keine Spix Aras mehr im Loro Parque :-((((

Was ist passiert??

Espressa
01.10.2015, 22:26
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber eine Doku ("Blackfish") gesehen, in der der Park - zumindest betreffend der Orcas nicht gut weg kommt. So wie alle Parks welche Orcas halten. Zum weinen war das, ehrlich.

JazzKo
02.10.2015, 13:39
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber eine Doku ("Blackfish") gesehen, in der der Park - zumindest betreffend der Orcas nicht gut weg kommt. So wie alle Parks welche Orcas halten. Zum weinen war das, ehrlich.

Ja die Sache mit den Orcas ist wirklich kritisch, abgesehen vom Fall "Morgan"!


Was ist passiert??

Wertvolle Vögel, reiche Männer, Macht… mehr gibt's da nicht zu sagen, ausser dass der Loro Parque seinen Wappenträger verloren hat. :-(

erdbeertoertchen
02.10.2015, 13:42
Was war mit dem Fall Morgan?

JazzKo
02.10.2015, 13:44
Was war mit dem Fall Morgan?

Morgan ist ein tauber Orca… lange Geschichte… da ich soeben den Loro Parque verlassen habe und mein Flieger in drei Stunden geht, berichte ich dann detaillierter aus Deutschland! Grüße aus der Sonne… hasta luego!

erdbeertoertchen
02.10.2015, 13:51
Ich habs jetzt nur schnell mal bei Google überflogen, die Tierschutzorganisationen laufen Sturm, weil , wenn das alles so stimmt,sie ein Wildfang* ist und eigentlich freigelassen gehört und weil sie sich nicht mit der Gruppe versteht, diese sie auch verletzt.

*sie war krank und abgemagert und wurde vor Hollandsküste quasi gefunden

erdbeertoertchen
02.10.2015, 13:52
Guten Flug nach Hause!

Elvira93
03.10.2015, 14:27
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber eine Doku ("Blackfish") gesehen, in der der Park - zumindest betreffend der Orcas nicht gut weg kommt. So wie alle Parks welche Orcas halten. Zum weinen war das, ehrlich.

das ist echt unschön... liegt das an den zu kleinen Becken?

JazzKo
05.10.2015, 23:26
In der Gruppe kommt sie gut zurecht, aber sie hat ihr Jungtier leider nicht akzeptiert. :-( Leider ist sie wie gesagt taub, was zunächst dadurch auffiel, dass sie die Augen immer eigenartig aufgerissen hat. Sie macht für Orcas untypische Laute (die meisten Orcas haben familienspezifische Laute), die auf große Verwirrung stießen am Anfang. Sie hat aber schnell einen Weg gefunden, sich zu arrangieren. In der freien Wildbahn wäre es ihr nicht möglich gewesen ihren Familienverband wieder zu finden oder bei der Jagd erfolgreich zu sein.

Um die Taubheit zu bestätigen wurde aufwendige Tests entwickelt und viele Spezialisten hinzugezogen, die definitiv nicht alle von Sealife stammten.

Die Trainer vor Ort haben die Ausbildung der Tiere von Lautsignalen auf Lichtsignale ausgweitet und die ganze Truppe entsprechend trainiert und sie hat sich dort natürlich(!) fortgepflanzt und erfolgreich ein Jungtier zur Welt gebracht. Was genau im Anschluss geschah ist tragisch, weil ihre Tochter sich für Ihre Gewohnheiten "unnatürlich" verhalten hat.

Die Reportage "Tilikum- Der Killerwal" ist ebenfalls sehenswert. Dort sind Interviews zu sehen, die weit von der öffentlichen Bekanntmachung der Orcaunfälle der Vergangenheit abweichen. Ich bin mit Sicherheit kein Befürworter von der Haltung von Meeressäugern in Tierparks, dennoch finde ich, dass der Loro Parque einiges tut um seine Tiere anständig zu halten und bestens zu beschäftigen. Die Tiere fungieren als Botschafter, die Geld in die Fundacions-Kassen spielen. Tierschutz wächst über Emotionen und ohne die "hautnahe" Begegnung mit einem solchen Tier würde die Mehrheit der Menschen niemals auf die Idee kommen sich für diese Geschöpfe einzusetzen. Die Loro Parque Fundacion unterstützt eben auch die Rettung, den Erhalt und den Schutz von Meeressäugern. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.

Viehdoc
06.10.2015, 19:22
In der Gruppe kommt sie gut zurecht, aber sie hat ihr Jungtier leider nicht akzeptiert. :-( Leider ist sie wie gesagt taub, was zunächst dadurch auffiel, dass sie die Augen immer eigenartig aufgerissen hat. Sie macht für Orcas untypische Laute (die meisten Orcas haben familienspezifische Laute), die auf große Verwirrung stießen am Anfang. Sie hat aber schnell einen Weg gefunden, sich zu arrangieren. In der freien Wildbahn wäre es ihr nicht möglich gewesen ihren Familienverband wieder zu finden oder bei der Jagd erfolgreich zu sein.

Um die Taubheit zu bestätigen wurde aufwendige Tests entwickelt und viele Spezialisten hinzugezogen, die definitiv nicht alle von Sealife stammten.

Die Trainer vor Ort haben die Ausbildung der Tiere von Lautsignalen auf Lichtsignale ausgweitet und die ganze Truppe entsprechend trainiert und sie hat sich dort natürlich(!) fortgepflanzt und erfolgreich ein Jungtier zur Welt gebracht. Was genau im Anschluss geschah ist tragisch, weil ihre Tochter sich für Ihre Gewohnheiten "unnatürlich" verhalten hat.

Die Reportage "Tilikum- Der Killerwal" ist ebenfalls sehenswert. Dort sind Interviews zu sehen, die weit von der öffentlichen Bekanntmachung der Orcaunfälle der Vergangenheit abweichen. Ich bin mit Sicherheit kein Befürworter von der Haltung von Meeressäugern in Tierparks, dennoch finde ich, dass der Loro Parque einiges tut um seine Tiere anständig zu halten und bestens zu beschäftigen. Die Tiere fungieren als Botschafter, die Geld in die Fundacions-Kassen spielen. Tierschutz wächst über Emotionen und ohne die "hautnahe" Begegnung mit einem solchen Tier würde die Mehrheit der Menschen niemals auf die Idee kommen sich für diese Geschöpfe einzusetzen. Die Loro Parque Fundacion unterstützt eben auch die Rettung, den Erhalt und den Schutz von Meeressäugern. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.

Finde ich völlig in Ordnung, wenn die Tiere ordentlich gehalten und behandelt werden... und was gibts denn bitte für ein Problem, wenn sie in freier Natur wirklich schlecht zurecht kommen würde? Manchmal möchte ich die Möchtegern-Tierschützer gerne mal kräftig schütteln -.-

JazzKo
06.10.2015, 21:29
Finde ich völlig in Ordnung, wenn die Tiere ordentlich gehalten und behandelt werden... und was gibts denn bitte für ein Problem, wenn sie in freier Natur wirklich schlecht zurecht kommen würde? Manchmal möchte ich die Möchtegern-Tierschützer gerne mal kräftig schütteln -.-

Naja, folgt man den einschlägigen Seiten ist das ja alles gelogen was über Morgan veröffentlicht wurde ;-)

RockHolly
07.10.2015, 10:45
Naja, folgt man den einschlägigen Seiten ist das ja alles gelogen was über Morgan veröffentlicht wurde ;-)
Na klar, was sonst^^

Elvira93
07.10.2015, 21:08
Naja, folgt man den einschlägigen Seiten ist das ja alles gelogen was über Morgan veröffentlicht wurde ;-)

Ahhhja, na das ist ja immer das einfachste ;)