PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BVVD Mitgliederversammlung



JazzKo
10.04.2015, 15:49
"Liebe Vetis,

es ist wieder soweit! Die nächste Mitgliederversammlung des bvvd e.V. findet vom 14. – 17.05.2015 in Berlin statt!

Alle Studierenden, Doktoranden und Assistenten der Tiermedizin sind herzlich willkommen.

Es wird die 10. ordentliche Mitgliederversammlung unserer Interessenvertretung sein. Und als Jubiläumsversammlung wird sie eine ganz Besondere werden ;-)

Also: Erweitert Euer Netzwerk, bringt Euch zu aktuellen hochschul-, berufs- und standespolitischen Themen ein und verbringt mit Euren Kommilitonen schöne Tage in unserer Hauptstadt. Für Verpflegung und Unterkunft ist natürlich gesorgt.

Euch erwarten wieder interessante Workshops und viele alte und neue Gesichter aller deutschsprachigen Fakultäten der Tiermedizin.
Das Programm findet Ihr in seiner vorläufigen Form auf unserer Homepage unter folgendem Link:
http://www.bvvd.de/10-mitgliederversammlung/

Und anmelden könnt Ihr Euch auf dieser Seite:
http://www.bvvd.de/10-mitgliederversammlung_berlin/

Die Bezahlung des Unkostenbeitrages in Höhe von 20,00 € erfolgt im Voraus per Überweisung.
(Details hierzu erhaltet ihr nach der Anmeldung per Email.)
Die Anreise wird wieder Eure Lokalvertretung gesammelt für Euch organisieren.

Zudem möchten wir Euch auf unsere MV-Gruppe auf Facebook hinweisen.
Dort könnt Ihr gemeinsam mit uns Themen diskutieren und uns Input für MV-relevante Fragen geben.
https://www.facebook.com/groups/653996041346352/events/"

Vielleicht sieht man sich!!! Würde mich freuen die eine oder andere Forumnase hier mal kennenzulernen. :-)

JazzKo
24.04.2015, 21:44
Pusch: hier noch einmal eine äußerst nette Einladung aus dem BVVD Vorstand! Ich hoffe Ihr erscheint zahlreich!

"Hallelö, vom 14./15.5. (Anreise frei wählbar) bis zum 17.5. findet die diesjährige Mitgliederversammlung des bvvd (Bundesverband der Veterinärmedizinstudierenden Deutschlands) in Berlin statt.
Dazu sind herzlich alle Vetmedstudenten eingeladen.
Es gibt ein buntes Programm aus Sitzungen zu wichtigen und interessanten Themen wie der neuen TappV, Workshops speziell für Studenten, eine Stadtführung sowie ein super Abendprogramm mit vielen Parties. Zudem habt ihr die Möglichkeit Studenten der anderen Vetmedunis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kennen und lernen und zu Networken. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro (Übernachtung und Essen) und wir fahren mit unseren Autos, in denen noch Plätze frei sind.
Also anmelden, anmelden, anmelden! Ich garantiere ein geniales Wochenende"

Viehdoc
27.04.2015, 13:39
Ich hab gehört, dass das immer sehr lustig ist dort. Wer also Zeit hat, sollte sich das nicht entgehen lassen ;)

JazzKo
27.04.2015, 19:37
Vor allem wird es neben den oben genannten Themen auch um die brandheiße Situation der Doktoranden gehen. Kommt von Deiner Uni jemand?

Nickel1992
28.04.2015, 13:04
Ich glaub aus Hannover fahren immer Leute auf die bvvd-Versammlungen ;)

Elvira93
29.04.2015, 13:10
Ja ich glaub sogar relativ viele dies Jahr. Ich kann leider nicht, Familienfeier -.-

Viehdoc
30.04.2015, 13:03
Ich kann leider auch nicht, wegen meinen Arbeitszeiten...

DieJen
01.05.2015, 16:19
Ich habe mich gerade angemeldet und werde mir das mal anschauen. Bin sehr gespannt. Ausserdem war ich ewig nicht in Berlin. Bleibt einem da etwas Zeit um Freunde zu besuchen oder ist man da rund um die Uhr eingespannt?

Lg Jen

Sinsalabim
01.05.2015, 16:52
Fährt jemand aus München hin?

JazzKo
12.05.2015, 18:17
Ich habe mich gerade angemeldet und werde mir das mal anschauen. Bin sehr gespannt. Ausserdem war ich ewig nicht in Berlin. Bleibt einem da etwas Zeit um Freunde zu besuchen oder ist man da rund um die Uhr eingespannt?

Lg Jen


Das Programm beginnt ja erst am Freitag Abend. Reise doch einfach am Donnerstag an. Dann hast Du sicher genug Zeit?! Ich würde mir die "Freizeit" nicht zu sehr voll hauen. Schließlich sollst DU doch Leute kennenlernen :-)

Viehdoc
15.05.2015, 21:36
Das Programm beginnt ja erst am Freitag Abend. Reise doch einfach am Donnerstag an. Dann hast Du sicher genug Zeit?! Ich würde mir die "Freizeit" nicht zu sehr voll hauen. Schließlich sollst DU doch Leute kennenlernen :-)

also ich weiß, dass wir damals im AStA mal darüber diskutiert haben, dass es blöd ist, wenn die Leute nicht am Programm teilnehmen und stattdessen "Freizeit" machen, weil es ja dazu gedacht ist, andere Leute kennenzulernen, sich auszutauschen und was Sinnvolles auf die Beine zu stellen ;).

Nickel1992
17.05.2015, 18:05
Die Versammlung ging doch bis heute oder? Vielleicht mag ja bald mal jemand berichten, der dort war? :)

Sinsalabim
20.05.2015, 21:38
Hallo Zusammen,

ich war vergangenes Wochenende auf der Mitgliederversammlung (MV) des BVVD. Ich muss sagen, es war überaus spannend, lustig und informativ zugleich. Ich habe viele neue Leute von verschiedenen Fakultäten kennengelernt und kann mir jetzt vorstellen was die Fachschaftler immer meinen, wenn sie von "Hochschulpolitik" sprechen. Wie es das so abläuft sollte jeder mit eigenen Augen mal gesehen haben.

Am Freitag sind wir angekommen und wurden herzlich mit Essen und Trinken versorgt und man hatte die Möglichkeit sich auszutauschen und kennenzulernen. Samstag früh ging es dann auch direkt los mit den Sitzungen. Es gab Berichte des Präsidiums, der Geschäftsführung und die Sponsoren wurden vorgestellt. Dazwischen gab es Vorträge der Sponsoren und von Gastrednern. Besonders spannend waren für mich die Berichte der AG's (Arbeitsgruppen). Hier gab es eine Gruppe, die sich mit der aktuellen Situation in München beschäftigt hat und darüber hinaus mit der gesamten Mindestlohndebatte an Deutschlands Veterinärmedizinischen Fakultäten. Scheinbar gibt es an den anderen Unis ähnlich prekäre Umstände. Zumindest scheint es in Kürze eine Umfrage an alle VetMed Studie zu geben, an der unbedingt möglichst jeder Studi und Doktorand teilnimmt. Gibt es eigentlich Kontakte zu den Fachschaften hier? Ich denke, dass es sich auf jeden fall lohnt das ganze imAuge zu behalten.

Hier posten die jeweiligen Doktoranden Vereine der LMU München und JLU Gießen:
https://www.facebook.com/VetDocsMunchenEv?fref=ts
https://www.facebook.com/vetpig.ev?fref=ts

Sinsalabim
20.05.2015, 21:38
Hallo Zusammen,

ich war vergangenes Wochenende auf der Mitgliederversammlung (MV) des BVVD. Ich muss sagen, es war überaus spannend, lustig und informativ zugleich. Ich habe viele neue Leute von verschiedenen Fakultäten kennengelernt und kann mir jetzt vorstellen was die Fachschaftler immer meinen, wenn sie von "Hochschulpolitik" sprechen. Wie es das so abläuft sollte jeder mit eigenen Augen mal gesehen haben.

Am Freitag sind wir angekommen und wurden herzlich mit Essen und Trinken versorgt und man hatte die Möglichkeit sich auszutauschen und kennenzulernen. Samstag früh ging es dann auch direkt los mit den Sitzungen. Es gab Berichte des Präsidiums, der Geschäftsführung und die Sponsoren wurden vorgestellt. Dazwischen gab es Vorträge der Sponsoren und von Gastrednern. Besonders spannend waren für mich die Berichte der AG's (Arbeitsgruppen). Hier gab es eine Gruppe, die sich mit der aktuellen Situation in München beschäftigt hat und darüber hinaus mit der gesamten Mindestlohndebatte an Deutschlands Veterinärmedizinischen Fakultäten. Scheinbar gibt es an den anderen Unis ähnlich prekäre Umstände. Zumindest scheint es in Kürze eine Umfrage an alle VetMed Studie zu geben, an der unbedingt möglichst jeder Studi und Doktorand teilnimmt. Gibt es eigentlich Kontakte zu den Fachschaften hier? Ich denke, dass es sich auf jeden fall lohnt das ganze imAuge zu behalten.

Hier posten die jeweiligen Doktoranden Vereine der LMU München und JLU Gießen:
https://www.facebook.com/VetDocsMunchenEv?fref=ts
https://www.facebook.com/vetpig.ev?fref=ts

Elvira93
20.05.2015, 22:39
Das klingt ja alles sehr gut ;).

Was gabs denn außer den Doktorandengehältern für spannende Themen?

JazzKo
21.05.2015, 19:19
Ich habe zumBeispiel ganz viel Werbung für Medilearn gemacht damit hier mal ein bisschen mehr Schwung in die Bude kommt :-)

Viehdoc
22.05.2015, 23:03
Ich habe zumBeispiel ganz viel Werbung für Medilearn gemacht damit hier mal ein bisschen mehr Schwung in die Bude kommt :-)

das klingt sehr gut ;). Hoffen wir, dass sich mal ein paar von den anderen Unis zu Wort melden :)

JazzKo
24.05.2015, 20:36
Vielleicht machen wir ihnen Angst?!?!