PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. Bürkle's und Dr. Reinschmidt's Papageienwochenende 2015



JazzKo
10.04.2015, 16:01
Auch in diesem Jahr veranstalten die beiden Herren wieder ihr Papageien-Wochenende für Halter, Züchter, Veto und alle Interessierten. Ich werde dieses Jahr zum ersten mal mit von der Partie sein und freue mich riesig. Noch jemand interessiert?

Dr. Bürkle‘s und Dr. Reinschmidt‘s Papageienwochenende in Kooperation mit dem BNA in Hambrücken

Programm:

Freitag, den 19.6.
19-21.00 Uhr: Willkommenstrunk in den Räumen des BNA

Samstag, den 20.6.
09.00 Uhr: Begrüßung
09.30 Uhr: Claudia Schlüter: Training mit Papageien – warum und wie?
10.30 Uhr: Dr. M. Bürkle: Verhaltensbedingte Erkrankungen in der Vogelpraxis
11.00 Uhr: Kaffeepause
11.30 Uhr: Claudia Schlüter: Was tun bei Rupfern, Schreiern und aggressiven Papageien
12.30 Uhr: Mittagspause
14.00 Uhr: Dr. M. Reinschmidt: Beschäftigung von Zuchtvögeln in einer Voliere
15.00 Uhr: Özen Blankenheim: Praktische Vorführung verschiedener Papageienspielzeuge
Anschließend Diskussion und Kaffeepause.
16.00 Uhr: Dr. M. Bürkle: Wann muss ich mit meinem Papagei zum Tierarzt und wie?
16.30 Uhr: Dr. M. Bürkle: Erste Hilfe und Notfallmaßnahmen durch Halter und Tierarzt.
17.00 Uhr: Dr. M. Reinschmidt: Artenschutz in Indonesien.
18.00 Uhr: Lorenz Haut: Artenschutzbürokratie in Deutschland – wie geht es weiter?
Ab 19.00 Uhr: Gemütliches Beisammensein bei Hambrücker Spargel & mehr, mit Weinverkostung des Weingut Klumpp.
Ca. 21 Uhr: Das Papageienquiz mit Michael Hoffmann: Meine schönsten Papageienbilder!

Sonntag, 21.6
09.30 Uhr: Dr. M. Bürkle: Ist Handaufzucht ein Beitrag zum Artenschutz?
10.00 Uhr: Isabell Ziermann: praktische Erfahrungen bei der Handaufzucht von Hyazintharas
10.15 Uhr: Dr. M. Bürkle: Problem, Erkrankungen und Lösungen während der Aufzucht
10.45 Uhr: Kaffeepause
11.15 Uhr: Jürgen Hirth: Handaufzuchten – ein Widerspruch zum Tierschutz? Die Sicht des BNA!
11.45 Uhr: Dr. D. Münker: Handaufzuchten aus der Sicht der TVT.
Anschließend Diskussion
13.00 Uhr: Mittagspause
14.00 Uhr: Dr. M. Bürkle: Fütterungskonzepte in der Papageienhaltung
14.30 Uhr: Özen Blankenheim: Mein Weg von Körnern zu Pellets: praktische Erfahrungen
Anschließend Diskussion und Fragen an die Referenten
Ende der Veranstaltung gegen 16 Uhr

Tagungsgebühr: 238.- Euro incl. Aller Speisen & Getränke und der Teilnahme an den Vorträgen
Anmeldung per Mail oder telefonisch:
Dr. Bürkle – Tierarztpraxis
Bird Consulting Int. GmbH
Eisenbahnstrasse 32
77855 Achern
Tel.: 07841-6656873
Email: [email protected]

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung. Mit deren Bezahlung wird die Anmeldung wirksam.
(Änderungen im Programm vorbehalten)