PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klitzekleine Frage



Cilli
07.09.2003, 17:24
Hey! Ich hätte da mal eine Frage, die bestimmt schon oft gestellt worden ist... ...trotzdem bitte ich um eine Antwort.
Und zwar, bin ich jetzt in der 11. Klasse, Gymnasium in Thüringen, und versuche mit allen Mitteln ein eins A Abitur hinzulegen, da mein größter Traum ein Medizin Studium an der TU Dresden ist. Das Problem ist nur, dass ich weder das Große noch das Kleine Latinum habe bzw.haben werde. Meine Frage ist nun...ist Latein Grundvoraussetzung für die Bewerbung für ein Medizinstudium, oder kann ich Latein auch noch während des Studiums lernen (also sozusagen nebenbei)...??

DANKE schon im Vorraus, mfG Cilli

test
07.09.2003, 17:25
du brauchst kein latein um med zu studieren.
am anfang haste nen kleinen terminologie kurs da lernste das grundlegendste mehr brauchst du im grunde auch nicht.

Cilli
07.09.2003, 17:28
da bin ich aber erleichtert...ich dachte schon, dass ich mich noch in irgendeine 7. Klasse setzen muss um Latein zu büffeln....
puh...glück gehabt :-)

Lava
07.09.2003, 17:30
Ein Gerücht, was sich sehr hartnäckig hält! Verbreite mal an deiner Schule, dass Latein keine Grundvorraussetzung für Med ist! :-D

Pünktchen
07.09.2003, 17:31
Huhu Cilli :-)


....cool....jemand aus Thüringen :-)

*daumendrück* für nen klasse Abi...denn das brauchste :-top
Latein brauchste net zu können, das nötigste bringen sie dir an der Uni bei ;-)

net mal nen grosses Latinum hilft dir weiter :-(( den kurs klinishce terminologie muss man trotzdem machen *grrrr*



viel Glück
Pünktchen, ne echte Thüringerin :-)

Cilli
07.09.2003, 20:02
ich bin wirklich froh, dass ich das nicht noch lernen muss (jedenfalls jetzt noch nicht), da ich schon genug Stress habe...
zwei Fächer fakultativ (Wirtschaft Recht und Chemie) und ausserdem habe ich nicht Englisch Leistungskurs gemacht...obwohl ich letztes Jahr in den Staaten war....Sondern...GESCHICHTE....weil ich ja jedem beweisen musste...wie schlau ich bin (ich hab es aber schon bereut...aber da muss ich jetzt durch.... :-? )...
naja
@janine, das brauch ich in meiner Schule nicht verbreiten, da keiner von uns (ausser mir) beabsichtigt je zu studieren ... :-( was ich traurig finde

@pünktchen!!
JA thüringen...aber ich werde zum Studieren nach Sachsen gehen werde...wie mein Bruder...aber Thüringerin werde ich immer Bleiben...:)

DANKE für eure Hilfe :)