PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allergie auf Wasser?



WackenDoc
12.04.2015, 19:31
Ich seh gerade nen Bericht über ne Frau, die angeblich auf Wasser allergisch sein soll.
Angeblich kann sie nicht einmal Wasser trinken, sondern nur Milch und dicke Säfte.
Aber irgendwie kann das doch nicht sein.

Eine echte Allergie kann doch mit dem Leben nicht vereinbar sein, oder?

Brutus
12.04.2015, 19:36
Vielleicht so eine Allergie wie auf körpereigenes Histamin? :D ;-)
Oder auf Cortison. Auch eine schlimme Sache... :D

WackenDoc
12.04.2015, 19:44
In diesem speziellen Fall war es recht offensichtlich psychosomatisch.

FirebirdUSA
12.04.2015, 19:48
Naja, in Saft ist ja auch Wasser :-)) Ansonsten ist es Trockenpulver

Miss_H
12.04.2015, 19:57
Vielleicht Aquaphobie bei Tollwut? ;-)

Shizr
13.04.2015, 20:01
Warum ist sie gegen das Wasser in der Milch nicht allergisch? Und gegen das Wasser in Nahrungsmitteln? Und... GEGEN DAS VERDAMMTE WASSER, ZU DEM SIE ZU GUT 70% BESTEHT?



Man soll ja nicht leichtfertig damit bei der Hand sein, aber für mich steht schon bei dem Punkt "kann kein Wasser trinken, aber Milch und Säfte" fest, dass das nicht organisch sein kann.

Brutus
13.04.2015, 20:33
Vielleicht sollte man das Wasser einfach verdünnen? :D

Rhiannon
13.04.2015, 20:42
Vielleicht sollte man das Wasser einfach verdünnen? :D

Damit es NOCH potenter wird?!? Du weißt doch: je verdünnter desto schlimmer!!!! :-)):-))

WackenDoc
13.04.2015, 21:12
In dem Bericht war es recht eindeutig:
Also vor dem Duschen hatte sie regelrecht Panik, ging ohne das Kamerateam duschen und hatte danach eine mäßige Rötung- hab ich auch wenn ich heiss dusche bzw. kann man mal haben, wenn die Haut entsprechend empfindlich ist.

Jedenfalls ist sie dann zur Diagnostik in die Charite. Da hat man ihr dann nen nassen Handtuch auf den Arm gelegt- sie wieder panisch und gab Juckreiz an.
Nach ner Weile wurde das Handtuch wieder weg genommen und siehe da- eine kaum sichtbare Rötung.

Kommen aber immer wieder Berichte über Menschen, die gegen alles Mögliche allergisch sein wollen. Die meisten würden gut in eine psychiatrische/psychosomatische Vorlesung passen. Dummerweise gibt man ihnen mit solchen Berichten auch noch nen Forum.

Peter_1
14.04.2015, 10:43
Kann durchaus auch mal eine Urtikaria sein, die kann auch durch physikalische Reize (Kälte, Wärme) auftreten und geht mit Juckreiz und eben urtikariellem Ausschlag einher, ist aber natürlich keine Allergie auf Wasser, sondern sieht nur so aus. Die Urtikaria wird ja gerne mit Allergien in einen Topf geworfen.

Nessiemoo
19.04.2015, 21:20
Bei einer sehr empfindlichen trockenen Haut (bei Ekzemen u. a atopischen Erkrankungen) kann es ja durchaus auf Wasserkontakt mit Juckreiz und Rötung reagieren. Ist dann halt keine Allergie...wenn man das nicht erklärt, können ja leute auch Panik kriegen und die psychische Aufregung kann dann ja nochmal Hautrötung, Juckreiz etc verursachen...

Die Leute kriegen ja dann so ölbasierte Körperlotionen für Hygiene, geht aber meistens mit guten Hautpflege auch irgendwannmal wieder weg.

Skalpella
20.04.2015, 23:41
http://www.dhmo.de/fakten.html
http://www.dhmo.org/msds/MSDS-DHMO-Kemp.pdf

Philip_MHH
21.04.2015, 07:02
Oh ja. Danke für den Link. Wollte ich auch noch ergänzen. Das ist ein Teufelszeug dieses DHMO

Aber Leute. Seid vorsichtig. Chloriertes Natrium ist NOCH gefährlicher. Und das wird ständig in die Patienten gepumpt.
Überlegt mal. Natrium. Hoch reaktiv und dann noch Chlor. Das ätzt sehr stark und tötet im Schwimmbad ja auch alles ab was da im Wasser ist.