PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren



Bubblechen
07.09.2003, 18:07
Hi,
ich habe dieses Jahr ein 2,4 abi in Ba-Wü gemacht und mich für Bio beworben. Bin abgelehnt worden, da NC 2,2. Im Hochschulverfahren wurde ich auch abgelehnt, da ich dummerweise Heidelberg als ersten Wunschort angegeben habe. In HD ist man bis 2,4 (0) genommen worden. Ich gehör leider zu denen, die trotzdem keinen Platz bekommen haben.
Nun zu meiner Frage: Bin ja nun wirklich ganz knapp vorbeigeschrammt, habe ich da Chancen auf der Nachrückliste weit oben zu stehen? HD hatte mit ein paar anderen Unis den Höchsten Wert, in Darmstadt zum Beispiel wurde man mit 2,9 noch genommen. Theoretisch müßte ich weit oben stehen, oder?
Wist ihr irgendwelche Werte, wie viele Leute ca ihre Plätze nicht annehmen?

Liebe Grüße Tina

alctr
07.09.2003, 18:32
mal eine frage: wolltest du unbedingt nach heidelberg, oder hättest du auch jede andere uni genommen (wie hast dus in der zvs bewerbung angegeben?)

hibbert
07.09.2003, 19:40
Also ich bin in Hamburg zum SS um 0.1 am nc vorbeigeschrammt und habe keinen Platz im Nachrückverfahren bekommen. Ich glaube mit dem Nachrücken wird es eh schwierig, da viele keinen Wehr, oder Zivildienst mehr leisten müssen. Du bist also darauf angewiesen, dass Leute ihren Platz nicht annehmen, da sie sich für andere Dinge entscheiden. Ich denke mal das sind recht wenig. Man kann das allerdings nicht vorraussagen, es kann sehr gut angehen, dass Du noch einen Platz bekommst. Aber meiner Meinung nach werden nicht viele nachrücken.

Bubblechen
07.09.2003, 20:59
Nein, ich wollte nicht unbedingt nach HD, hab es nur als ersten wunsch angegeben, da ich in HD wohne und somit den Ortsantrag stellen konnte. Als 2tes hab ich Darmstadt und dann Frankfurt angegeben und den Vermerk, dass ich auch jede andere Uni nehmen würde. Aber beim Hochschulverfahren wird ja nur der erste Ortswunsch berücksichtigt, hab mich da nicht genug informiert gehabt und hab mir so leider meinen Platz versaut. Na ja ich am Dienstag weiß ich ja dann auf was für einem Rang ich stehe und vielleicht kann ich ja dann wieder hoffen.

Gruß Tina