PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann bereit, eigene Praxis zu gründen?



baugruen
14.04.2015, 07:02
vielleicht sind die meisten hier im forum noch "zu jung", aber ich frage trotzdem mal:
was glaubt ihr, wann ist man bereit, eine eigene praxis führen zu können?
also wie viele jahre erfahrung im angestelltenverhältnis sollte man sammeln, bis man die "skills" (sowohl theroetisch/praktisch-zahnmedizinisch, als auch betriebswirtschaftlich) hat, eine eigene praxis führen zu können?

jan_mediklin
16.04.2015, 08:32
Ich glaube, auf diese Frage, wirst du keine einfache Antwort finden. Kommt auch drauf an, was du alles in der Zeit davor lernst. Und ich würde sagen, dass hängt von der Praxis ab, wo du deine Assi-Zeit machst und von dir selbst. Also welche Fort-oder Weiterbildungen du machst und wie viel du selbst rein steckst, besser zu werden.
Aber ich glaube, hin oder her, nach der Assi-Zeit würde ich wohl nochmal mindestens drei Jahre in einer Praxis mitarbeiten und mir erst dann nach gründlicher Überlegung Gedanken über was eigenes machen.

zahnfee_to_be
16.04.2015, 08:33
Ich würde sowieso lieber länger in einer Praxis mit vielen Kollegen bleiben :-)

welche Fort-oder Weiterbildungen du machst
Ist das nicht das Gleiche?

Malzkaffee
16.04.2015, 17:41
Ich würde sowieso lieber länger in einer Praxis mit vielen Kollegen bleiben :-)

Ist das nicht das Gleiche?

Nein, ich glaub ne Fortbildung ist das was man braucht um auf dem Laufenden zu bleiben, eine Weiterbildung wäre was, was man sich auf's Schild schreiben könnte.