Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliches Physikum
@beckspistol
Davon gehe ich aus. Manche, meinten zwar das geht, aber in dem Kram vom Landesprüfungsamt steht ja 5 nur mit 2.
@huepftigger
Biochemie und Anatomie, es lag aber an Anatomie, obwohl ich vor Biochemie viel mehr Angst hatte.
Aber sowas scheint ja auch nicht die Regel zu sein, ich mach halt gern mal was anders. :-blush
Mir ist sonst noch keiner mit einer fünf begegnet.
Eine Mitstudentin hat die ganze Prüfung geweint und bestanden, die hatte aber auch bei einer Frau. :-))
Ich drücke euch die Daumen, das wird schon klappen!
:-top
das mit der 5 - 2 gilt aber nur dafür, das man schriftlich ne 5 hat und dann mit ner mündlichen 2 das noch rausreisst oder?
umgekehrt meinen viele bei uns dass man mündlich mit ner 5 IMMER durchfällt, egal ob man schriftlich ne 2 hatte...
stimmt das?
beckspistol
11.09.2003, 15:50
so wurde es mit zumindest seitens meines prüfungsvorsitzenden mitgeteilt.
Spatzenhirn
11.09.2003, 16:27
wenn man in einem prüfungsteil ne 2 hat, kann man damit im anderen prüfungsteil ne 5 ausgleichen. also ne 5 in mündlich mit ner 2 in schriftlich oder ne 5 in schriftlich mit ner 2 in mündlich.
andererseits hat man auch in der mündlichen 2 prüfungsteile, nämlich 2 fächer. wenn man hier in dem einen fach ne 5 bekommt, ist man durchgefallen, egal was man in dem anderen fach für ne note erreicht. eine 5 in einem der beiden fächer kann daher nicht mit einer 2 im anderen ausgeglichen werden.
ist bundesweit so.
gruß S.
Goldbärchen
13.09.2003, 20:33
Hab es jetzt auch endlich hinter mir - und okay, hatte sch*** Prüfer und die Prüfung war dementsprechend schlimm. Die haben einen teilweise richtig fertig gemacht!
Aber die Notengebung danach war dafür mehr als fair!!! Eine wusste nur sehr sehr wenig, da sie einfach die für sie persönlich falschen Fragen hatte (shit happens...) und hat dann dennoch ne vier bekommen, obwohl wir alle nichtmehr daran geglaubt hatten!
Die haben echt kein Intresse da jemanden durchfallen zu lassen!
Müssen dann ja auch nen ausführlichen Bericht ans LPA abgeben etc.pp.!
Die wollen an Muskeln, Nerven,... forschen und nicht die Studenten fertig machen!!! Haben die echt kein Intresse dran!
Also Kopf hoch!!!
*daumenfüreuchdrück*