PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliches Physikum



Seiten : [1] 2

SpaceAce
07.09.2003, 21:41
Hallo da draußen,

Langsam merke ich, wie in mir die Anspannung und Nervosität wächst. Und ständig geht mir durchs Hirn, wie soll ich das nur alles Schaffen. :-blush
Gehts noch jemand so? :-???
Ich hab Anatomie und Physio und die Masse erschlägt mich regelrecht, v.a.,weil Anatomie etwas zu kurz bei der Vorberitung aufs Schriftliche gekommen ist und mich jetzt einholt. :-((
Kreuzen heißt halt nicht sich hinstellen und mal anzufangen zu erzählen...
Dazu kommt noch, ich muß bestehen,sonst werd ich aus der Medizin rausgeschmissen - 3.Versuch. :-notify
Wie macht ihr das alles?

Danke für eventl. Antworten.

SpaceAce.

Huepftigger
07.09.2003, 23:59
Hallo,

na ja, ich hab auch Ana und Physio. Und gerade heute war ein absoluter Sch***-Tag, an dem ich gelich hätte im Bett bleiben können. Hab den ganzen Tag versucht, mit die Extremitäten reinzuhämmern - und absolut nix ist hängengeblieben. Und mit Physio hab ich noch nicht mal angefangen. Was soll ich sagen? Ich habe extreme Angst, daß die zeit nicht mehr reicht, denn ich kann ja nur nochmal alles kurz überfliegen und evtl. wichtiges etwas genauer lesen. Aber eben nur lesen. Und das gibt mir für die mündliche kein Gefühl guter Vorbereitung...

Du siehst also, Du bist nicht allein im Chaos. Ich denke, wir müssen einfach die Augen zukneifen und sturr weitermachen. :-lesen

SpaceAce
08.09.2003, 07:43
Danke,

Es tut gut zu hören nicht allein im Wald zu stehen.
Manchmal überkommt einen halt mal ein kleiner Panikschub :-blush Wüsche dir jedenfalls viel Erfolg. :-top
Du hast schon recht,am Besten man machst sich nicht so viele Gedanken und stürzt sich einfach in die Arbeit.

Gruß Ace.

Alkia
08.09.2003, 07:57
Hallo Space Ace.

Du bist nicht der einzige ....

...bin auch beim 3. Versuch.


toi toi toi daß es klappt...


versuch erst gar nicht daran zu denken daß es der letzte Versuch ist sonst überkommt dich die Panik und das Gedächtnis leidet darunter.....

Versuch einfach was zu lernen und das wird schon klappen....

Wünsche Dir auf jeden Fall Viel Glück!!! :-top

Ich bekomme meine Kombi wahrscheinlich morgen oder übermorgen....und ich habe auch sch.....

na dann

Viel spaß beim :-lesen
:-winky

SpaceAce
08.09.2003, 08:21
Danke Alkia, :-D

Wünsche Dir auch viel Glück :-top
Dann werd ich mich mal in die Bücher versenken&das Beste hoffen. :-lesen

Medimarinka
08.09.2003, 12:40
Ich habe vergleichsweise noch ne günstige Kombi:Anatomie und Biochemie.Habe leider die letzte Woche Zeit für Physio verschwendet und muss mich jetzt heftigst mit Brust,Becken und Immunologie auseinandersetzen.Habe leider nur bis Dienstag Zeit.Nicht morgen-nächste Woche!!!

Allen Gequälten viel Glück und "Spass".

MfG :-top

N. vagus
08.09.2003, 20:28
... gratuliere erst mal allen Glücklichen, die es geschafft haben.... Leute- macht Paaaardy :-top
An die weniger Glücklichen.... Macht Paaaardy ... und nutzt die zweite Chance!!!

Aber mal ehrlisch: wann sollte man anfangen fürs Physikum zu pauken... werd es wahrscheinlich im Sommer '04 machen...???

Beste Grüße....

Alkia
09.09.2003, 15:27
heute ist kein Brief gekommen.......

mit 99,999 %ige Wahrscheinlichkeit werde ich wohl morgen wissen was für eine Fächerkombi ich habe......

.....




und jetzt fängst so richtig an..... :-((

ich werde von Stunde zu Stunde nervöser.....

Goldbärchen
09.09.2003, 17:36
Ich hab übermorgen Prüfung und fragt nicht wies mir geht!!! Ich kann nichts mehr essen (nicht unbedingt weil ich keinen appetit mehr habe - nein im kühlschrank ebbe und keine zeit zum einkaufen!), nicht mehr schlafen etc.pp.
Hab Biochemie und Physio!
Aber auf der andren Seite... - die lassen einen doch nicht einfach so schnell durchfallen. und wenn mal was weg ist, dann helfen die auch usw.
Klar ist man aufgeregt - ich bins ja auch, aber Kopf hoch! WIR SCHAFFEN DAS!!!
Zudem fragen die ja auch nicht immer alles - also schaut in die prüfungsprotokolle und dann mut zur lücke!!!!!!!!!!!

Huepftigger
09.09.2003, 18:45
Bei meinen ganzen Lücken müssen die erst mal auf Wissen stoßen :-)) Also Mut zur Lücke hab ich da schon.

Na ja, ich versuche noch mich zusammenzureißen, wie wohl jeder, der noch ran muß. Und dann hoffe ich auf wenigstens eine 4, die ja schon dicke reichen würde. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich momentan einfach keinen Bock mehr auf´s Lernen und bräuchte einfach mal ein paar Wochen Pause... :-?

zteitardnas
09.09.2003, 20:19
Original geschrieben von Huepftigger
Aber wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich momentan einfach keinen Bock mehr auf´s Lernen und bräuchte einfach mal ein paar Wochen Pause... :-? :-meinung

geht mir ganz genauso. ich bin am freitag dran (ana/bc). eigentlich hoffe ich schon seit zwei wochen, dass endlich alles vorbei ist, und die ferien endlich anfangen...

nightingale
09.09.2003, 21:38
Hola!
Habe jetzt auch meine Themen gekriegt - Anatomie und Biochemie! Scheint ja eine sehr beliebte Kombi zu sein...

Mein Problem: Ich kenne die anderen aus meiner Prüfungsgruppe nicht, aber es wird allgemein gewünscht, dass man sich zusammen vorstellt!!! Wie habt ihr das denn gemacht.

Biochemie und dann das mit der Gruppe...das hat mich jetzt doch umgehauen...

Gibt's hier denn keine Heuleys?

heiky
09.09.2003, 22:37
Hallo Ihr Lieben,
ich kann euch so guuuuut verstehen. Ich habe es gestern hinter mich gebracht. Meine Nerven lagen blank und ich sah aus wie Arsch auf Eimer. Kaum geschlafen, Stresspickel im Gesicht und dieses ständige Gefühl, nicht genug zu wissen und dies und das und noch viel mehr, immer noch nicht richtig drauf zu haben ..und überhaupt. Kein klarer Gedanke mehr - alles drehte sich nur noch um diese mündliche Prüfung. Jetzt heißt es für Euch: Durchhalten!!!!!! Es wird sich lohnen. Auf jeden Fall!!! Ihr werdet dieses megageile Gefühl, endlich wieder für die alltäglichen Dinge Zeit zu haben, mehr denn je genießen. Ich fand die Zeit vorher zum Kotzen, aber seit ich gestern bestanden habe, fühle ich mich wie im Rauschzustand. Und auch ihr werdet es schaffen. Also, ran an die Bücher. Es wird alles gut!!!!Heiky

nightingale
10.09.2003, 08:32
Kann mich gar nicht zum Lernen aufraffen - hatte ja 3 Wochen Leerlauf... in der Zeit habe ich etwas Physio gelernt, anscheinend umsonst. Jetzt verlasse ich mich mal auf mein Langzeitgedächtnis und wiederhole alles ein bißchen... :-?

Lernt ihr eigenlich mit den Büchern, die ihr auch im Semester benutzt habt oder mit diesen speziellen Büchern "Für's Mündliche", etc??

zteitardnas
10.09.2003, 08:37
Original geschrieben von nightingale
Hola!

Mein Problem: Ich kenne die anderen aus meiner Prüfungsgruppe nicht, aber es wird allgemein gewünscht, dass man sich zusammen vorstellt!!! Wie habt ihr das denn gemacht.


hallo.
wir in berlin haben vom lpa auch die telefonnummern der anderen prüfling erhalten. wenn es bei dir auch so ist, würd ich einfach jemanden anrufen, ansonsten würde ich kommilitonen anrufen und die löchern, ob sie die anderen kennen - in "notzeiten" funktioniert das mit dem zusammenhalt sowieso ganz gut. dann könnt ihr euch auch absprechen, wer den prof um einen termin bittet. denn es gibt durchaus prüfer, die allergisch darauf reagieren, wenn JEDER aus der prüfungsgruppe einzeln anruft.
ich wünsch dir viel erfolg für suche und prüfung.

nightingale
11.09.2003, 10:02
Danke :-)
Unser Studentensekretariat hat mir weitergeholfen: eine Nummer habe ich bekommen, die anderen beiden kommen nicht zur Prüfung. Dann sind wir halt zu zweit.
Das Gute ist, dass es im Grunde nicht mehr schlimmer kommen kann... :-top

Hat denn einer von euch mittlerweile die Mündliche hinter sich und kann berichten??

H20
11.09.2003, 12:17
Ich hab in der mündlichen eine 5 bekommen, ich war so unglaublich aufgeregt.
Schriftlich habe ich eine 3.

Nachdem ich mich nun beruhigt habe, finde ich es total unfair, dass man nach einer befriedigenden schriftlichen Leistung, die ja objektiver, auszählbar,... ist, durch die blöde mündliche noch durchfallen kann.
:-meinung

Hat man nicht mit der schriftlichen eigentlich bewiesen, dass man es kann?

beckspistol
11.09.2003, 13:08
@H20

mit durchgefallen meinst du komplett durchs physikum, oder ? denn auch mündlich 5 kann man nur mit ner 2 ausgleichen, oder ?

grüße und mein beileid

becks

Huepftigger
11.09.2003, 14:40
Hallo H2O,

das macht einem ja nicht gerade Mut, was Du da schreibst. Ich hätte nicht gedacht, daß wenn man schriftlich eine 3 schafft mündlich echt noch durchplumpst. Da mach ich mir als 4er schon eher meine Gedanken...

Welche Fächerkombi hattest Du denn? Na ja, im Grunde ist es jetzt ja leider eh egal. Spann erstmal etwas aus, fahr irgendwo hin und versuch den ganzen Stress hinter Dir zu lassen. Und dann fängst Du in ein paar Monaten nochmal mit voller Kraft an und zeigst den Profs mal, was ein Student so kann ;-)

Ich stecke immer noch in der Vorbereitung, werde morgen mit Physio anfangen. In Anatomie klafft noch so manche große Lücke, die hoffentlich nicht so fix entdeckt wird.
Ich hab echt ein mulmiges Gefühl beim Gedanken an die blöde Prüfung. Ich kann und will einfach nicht mehr lernen. :-?

evaz
11.09.2003, 15:25
Ich hab auch immer geglaubt, die schwierigste Hürde sei die Schriftliche...und mündlich kann ja fast gar nichts passieren... Aber dann war ich doch ganz schön nervös und aufgeregt gewesen, obwohl ich super nette Prüfer hatte wo klar war, daß sie einen nicht so leicht durchfallen lassen würden... Trotzdem; die Nerven machen mit einem was sie wollen...
Also; viel Glück allen, die es noch vor sich haben und vor allem: gute Nerven... Bei mir ist es seit gestern vorbei und es war mal wieder halb so schlimm...