PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechselndes Forendesign



davo
15.04.2015, 15:08
Warum wechselt das Forendesign denn ständig hin und her?! Passiert mir jetzt schon zum x-ten Mal. Normalerweise habe ich das etwas altmodischere Design, bei dem man auf der Startseite auch zu jedem Unterforum sieht wer zu welchem Thema zuletzt in welchem Thread gepostet hat, aber manchmal, wie jetzt, sehe ich auch die etwas moderner aussehende (vielleicht mobile?!) Version mit dem Menüknopf rechts oben, wo man auf der Startseite gar keine weiteren Angaben zu den neuesten Postings sieht. Ich verwende allerdings immer denselben PC und denselben Browser :-)) Echt nervig. Weiß jemand Rat?

Absolute Arrhythmie
15.04.2015, 15:13
Seit wievielen Jahren bist du jetzt hier und dein wievieltes Examen erlebst Du hier? ;-)

davo
15.04.2015, 15:23
Ahhhhhhh. Die Verbindung hatte ich allerdings nie hergestellt :-)) Wäre aber doch praktisch, wenn man das selbst entscheiden könnte :-)) Interessanterweise hatte ich auch gestern innerhalb eines Tages einmal das und einmal jenes Design.

ehemaliger User_25062015
15.04.2015, 15:30
Früher sind die Server regelmäßig abgerauscht und das Forum gar nicht mehr erreichbar aufgrund des hohen Zulaufs während der Examina. Daher wird wohl dieses vereinfachte Design für alle verwendet, damit das Forum wenigstens in der Form erreichbar ist. Vormittags und abends ist es ja dann wieder normal, nur zu Stoßzeiten nicht. Drum ist auch nix mit selbst entscheiden vermute ich. (Aber auch interessant den Vorklinik-Bereich als Plattform für diese Frage zu nehmen^^)

Absolute Arrhythmie
15.04.2015, 15:49
Zusätzlich zum Forum belastet der Examensservice den Server. Um diesen nicht komplett zu überlasten (was in der Vergangenheit zu äußerst unangenehmen Ausfällen geführt hat), werden einige Funktionen für diese Zeit abgeschaltet. Das ist viermal im Jahr so, man kann es also wohl aushalten ;-)
Ich finde es nicht so einschränkend, wie es für die jeweiligen Examenskandidaten wäre, wenn sie auf den Service verzichten müssten.

davo
15.04.2015, 16:01
Okay, danke für die Info euch beiden. Ich hätte mir ehrlich gesagt nie gedacht, dass dieses Design signifikant weniger Ressourcen bindet als das normale. Aber da ich kein IT-Techniker bin, kann ich das natürlich nicht beurteilen.

-nookie-
15.04.2015, 18:59
Und ich war schon den Arbeits-PC am verfluchen! Hab alle Cookies gelöscht, über andere Browser gestartet... Gestern Abend von zu Hause aus funktionierte es wieder problemlos. Heute in der Arbeit war ich dann wieder am fluchen, dabei konnte der PC hier gar nichts dafür :D