PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MED-UNI AACHEN



Seiten : 1 2 [3]

PrinzessinAmygdala
08.08.2015, 10:05
Schaut doch auch mal in den Lokalforen vorbei. Da stehen auch schon einige Infos zu Aachen.

fuchs22
08.08.2015, 11:26
Hallo,

ich hoffe auch, bald in Aachen zu studieren, und habe eine Frage zu deren Auswahlkriterien: die Uni wählt ja nur nach NC aus, was ist dann das zweitrangige Kriterium? Wenn z.B. alle 1,2 haben, wird dann gelost oder entscheiden die nach der Punktzahl? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

PrinzessinAmygdala
08.08.2015, 13:17
Gibt kein nachrangiges Kriterium. Schätze mal die losen.

http://www.rwth-aachen.de/cms/root/Studium/Vor-dem-Studium/Vergabeverfahren/~evu/Hochschulstart/

olivgrün
12.08.2015, 08:34
Hallo,

ich hoffe auch, bald in Aachen zu studieren, und habe eine Frage zu deren Auswahlkriterien: die Uni wählt ja nur nach NC aus, was ist dann das zweitrangige Kriterium? Wenn z.B. alle 1,2 haben, wird dann gelost oder entscheiden die nach der Punktzahl? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Genau das Gleiche hab ich mich auch gefragt.. eigentlich wäre es ja fair, wenn die DN schon alleiniges Kriterium ist (neben der Vorauswahl durch die OPs), als zweites auf die Punktzahl zu schauen, bevor gelost wird. Aber auf die Punktzahl wird ja nicht mal im Landes-NC bei der Abibestenquote geguckt :/

PrinzessinAmygdala
12.08.2015, 09:52
Mal sehen, ob noch einer von euch in meinen Lokalforen Thread der Erstis kommt �� Wäre ja cool.

olivgrün
12.08.2015, 09:55
Bin schon dahin unterwegs :D

PrinzessinAmygdala
12.08.2015, 10:27
Bin schon dahin unterwegs :D

:-top

Funky Duck
24.08.2015, 10:45
Huhu. Ich bin wohl die Omi unter Euch..... 30 Jahre alt und 20 WS! Ich wage einen Neustart mit Medizin in Aachen.

LG

Saschka
02.09.2015, 10:10
Bonjour ihr Lieben, habe soeben einen Zulassungsbescheid aus Aachen erhalten. Die Uni war wohl schneller als hochschulstart. Ich freu' mich riesig :) Vielleicht sieht man sich ja auch schon im Vorkurs (Chemie). Wäre auf jeden Fall cool.
Und habt ihr alle auch schon eine Wohnung/WG? Ich habe mich nicht getraut, mir vor der Zulassung Wohnungen anzugucken.

Saschka
02.09.2015, 10:11
Bonjour ihr Lieben, habe soeben einen Zulassungsbescheid aus Aachen erhalten. Die Uni war wohl schneller als hochschulstart. Ich freu' mich riesig :) Vielleicht sieht man sich ja auch schon im Vorkurs (Chemie). Wäre auf jeden Fall cool.
Und habt ihr alle auch schon eine Wohnung/WG? Ich habe mich nicht getraut, mir vor der Zulassung Wohnungen anzugucken.

PrinzessinAmygdala
02.09.2015, 10:20
Willkommen unter uns :-)
Komm doch auch zu uns in den Lokalforen http://www.medi-learn.de/foren/forumdisplay.php?f=101

Rikeee
02.09.2015, 21:16
Bonjour ihr Lieben, habe soeben einen Zulassungsbescheid aus Aachen erhalten. Die Uni war wohl schneller als hochschulstart. Ich freu' mich riesig :) Vielleicht sieht man sich ja auch schon im Vorkurs (Chemie). Wäre auf jeden Fall cool.
Und habt ihr alle auch schon eine Wohnung/WG? Ich habe mich nicht getraut, mir vor der Zulassung Wohnungen anzugucken.
Erst mal herzlichen Glückwunsch! Darf ich fragen, welchen Abschnitt du hast? :)

Saschka
02.09.2015, 22:27
Danke danke :) habe ne 1,0