PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MED-UNI AACHEN



Seiten : [1] 2 3

lukas_oesterreich
16.04.2015, 08:33
Hallo Leute,

wer von euch möchte auch nach Aachen im WS 2015?
Wie sieht es mit einer Mediziner-WG aus?
Freu mich auf eure Antworten.
LG Lukas

Baroso
21.05.2015, 13:00
Hey Lukas,

hab mich ebenfalls für Aachen beworben und bin glaub auch ziemlich sicher mit dabei. Ich hab das Glück, durch Kontakte schon eine super WG gefunden zu haben. Auch wenn eine Mediziner-WG natürlich verlockend wäre.. ;)
Wieso möchtest du nach Aachen? Wie stehen deine Chancen?
Ganz liebe Grüße, Sophia

olivgrün
26.05.2015, 11:25
Hey ihr zwei!
Ich habe mich auch für Aachen beworben, ich hoffe so sehr, dass es auch klappt! Nach Aachen will ich eigentlich aus vielerlei Gründen: Die Stadt ist absolut wundervoll (wart ihr auch schon dort?), die geografische Nähe zu den Niederlanden und Belgien ist an jeder Ecke spürbar (und belgische Waffeln sind soooo lecker) und natürlich die überwiegend positiven Bewertungen des Aachener Modellstudiengangs! Ich hätte eine strikt Trennung von Klinik/Vorklinik nicht gut gefunden.
Ich bin momentan grad auf der Wohnungssuche und hab mich auch schon im Wohnheim beworben, aber da sieht's ja mit der Wartelistenposition nicht gerade rosig aus..
Eventuell ziehe ich mit meinem Freund (der möchte Maschinenbau studieren) nach Aachen, aber es ist ja noch unklar, ob wir beide überhaupt genommen werden. Meine Chancen auf einen Platz schätze ich relativ gut ein. :)
Liebe Grüße!

Baroso
26.05.2015, 22:32
Hey olivgrün!
Ich kann nur zustimmen: Aachen ist absolut großartig. Ich hab mir echt viele Städte angeschaut und Aachen ist die perfekte Mischung. Perfekte Größe (ich komm aus Stuttgart und wenn ich 6 Jahre in einem Kaff wie Tübingen verbringen müsste... ), perfekte Lage, perfekter Studiengang!
Ich mach gerade ein FSJ und hab mit zwei Ärzten gesprochen, die auch in Aachen studiert haben und beide meinten, das wäre die beste Zeit ihres Lebens gewesen und ich kann absolut nichts falsch machen, wenn ich da hingeh. War jetzt auch schon paarmal dort und treff nur auf nette Leute. Und außerdem: Belgische Waffeln sind wirklich der Hammer! Und Stropwaffels! Und Vla! Ach je.. Ich liebe die Niederlande...
Ich fieber dem Studium wirklich sehr entgegen. Vllt sind wir ja zukünftige Kommilitonen :D

Hebara
27.05.2015, 17:04
Hallo an alle,

ich habe mich auch nach Aachen beworben und denke, es müsste eigentlich reichen. Hoffe es zumindest sehr! Sophia, ich komme auch aus der Nähe von Stuttgart, das wär ja echt nett, wenn wir dann zusammen dort wären! Mediziner-WG klingt gut, Lukas - bist du denn schon auf Wohnungssuche?
Kommt ihr frisch vom Abi oder habt ihr vor dem Studium was anderes gemacht? Ich bin Hebamme und habe auch schon ein paar Jahre gearbeitet. Aber da die Situation der Hebammen grade so mies ist, brauch ich eine Alternative! Und jetzt freue ich mich richtig auf das Studium!!! Noch mal was ganz Neues!
LG Rabea

Baroso
31.05.2015, 16:34
Rabea, da geht man extra raus aus Süddeutschland raus und trifft natürlich überall auf Schwaben :-D Hebamme muss wirklich ein toller Beruf sein! Umso trauriger, dass es euch in Deutschland so schwer gemacht wird... Aber die Ausbildung kann dir fürs Studium ja nur Vorteile bringen.
Ich hab letztes Jahr mein Abi gemacht und mache seit September ein FSJ im Krankenhaus auf der Unfallchirurgie.
Gibt's hier denn noch mehr eventuell zukünftige Aachener oder sind wir die einzigen vier, die hoffen, in diese tolle Stadt zu kommen?

olivgrün
31.05.2015, 19:10
Hey!
@Baroso: Ich komme im Vergleich zu Aachen eher aus einer Kleinstadt und mir gefällt, dass man in Aachen trotz der Größe nicht das Gefühl hat, sich zu verlieren und nur einer von vielen zu sein. Und die Freundlichkeit der "Öcher" ist auch echt unglaublich und trägt dazu bei, dass man sich sofort willkommen fühlt! Das ist ja echt ein gutes Anzeichen, wenn du von Ärzten die Empfehlung bekommen hast, nach Aachen zu gehen. Würde mich sehr freuen, wenn wir zukünftig beide in dieser Traumstadt studieren :)
@Hebara: Juhuu, noch jemand! Oh, wir sind momentan glaub ich alle nur am Hoffen, dass es klappt mit dem Studienplatz.. schrecklich, dass man erst so spät Bescheid bekommt. Also ich habe im März 2015 frisch Abi gemacht und mache jetzt gerade ein Praktikum im Krankenhaus. Cool, dass du schon Hebamme bist, das wird dir sicherlich auch im Studium viel nutzen!

Was sagt ihr eigentlich zum naja.. "Design" der Uniklinik? :D Wart ihr schon mal dort?

Ganz liebe Grüße!

PrinzessinAmygdala
31.05.2015, 21:48
Hab mich als Wartezeitler auch für Aachen entschieden.

Baroso
01.06.2015, 18:48
Yeay, noch eine mehr :-top

@olivgrün: Ach ja, das Klinikum... Viele finden's ja "gewöhnungsbedürftig", aber ich steh total drauf :D vor allem dieser wahnsinnig coole Hubschrauberlandeplatz!

PrinzessinAmygdala
02.06.2015, 19:28
Falls wir uns nicht in der Uni über den Weg laufen , können wir uns wenigstens hier austauschen. Endlich mal noch ein paar mehr Aachener.

TeaTrinker
06.06.2015, 20:39
Huhu! Schoen, hier noch auf ein paar andere vielleicht-Aachener zu treffen. Ich hoffe, ueber die Wartezeit reinzukommen:hab' 2008 Abi gemacht und in der Zwischenzeit in England Forensik/Molekularbiologie studiert (bin seit letztem Oktober fertig). Mit meinen 14 Semestern rechne ich mir ganz gute Chancen aus.
Nach Aachen will ich wegen dem Modellstudiengang (mehr Klinik, auch in gruen, find' ich richtig gut), und weil mir die Stadt echt gut gefaellt. Mit so vielen Schwaben haette ich gar nicht gerechnet-ich komm auch aus der Naehe von Stuttgart! :)
@Lukas: Mediziner Wg klingt uebrigens echt gut, wenn's passt und ihr nix gegen einen dann bald 27jaehrigen Oldie habt ;).

Liebe Gruesse and alle und viel Glueck!!

PrinzessinAmygdala
07.06.2015, 12:33
Ui noch ein Warter. Habe auch 2008 Abi gemacht und danach am UKA eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Die grüne futuristische Fabrik ist mir also schon bestens bekannt :-D Habe auch 14WS und denke, dass das ganz gut hinhauen könnte.

RootOfAns
13.06.2015, 13:04
Hallöchen!
Ich habe gerade mein Abitur gemacht und bekomme nächste Woche meine Zeugnisse. Habe sehr lange überlegt wo ich hin möchte, da ich einen ziemlich guten Schnitt und deshalb die Qual der Wahl habe. War dann aber vor zwei Tagen in Aachen und hab mir alles (inkl. futuristische Menschenfabrik alias Uniklinik) angeguckt und war unglaublich begeistert. Ich denke, dass ich meine Bewerbung relativ zentral auf Aachen ausrichten werde. Komme aber auch aus dieser Ecke (Krefeld) und freue mich im wunderschönen NRW zu bleiben :P
Vielleicht sieht man sich dann ja zum Wintersemester wieder!

Hebara
16.06.2015, 01:05
Auch ich bin Abi-Jahrgang 08! Ist doch nett, dann sind wir "oldies" nicht ganz alleine! Was haltet ihr von einer Oldie-WG??

sLaPPaA2
16.06.2015, 21:41
Bin auch ein Oldie (27) und grad mit dem Abi fertig und würde auch am liebsten in Aachen bleiben, weil ich auch hier wohne. Mit 1,3 wirds aber eher schwierig.. oder?:\

Baroso
16.06.2015, 22:40
Ich weiß von einigen, die im WS 14 übers Nachrückverfahren noch mit 1,3 reingekommen sind. Sofern der NC bei 1,2 bleibt, hast du auf jeden Fall Chancen, also probiers aus!

PrinzessinAmygdala
17.06.2015, 09:46
Eben. Versuche es einfach. Aber gut, dass schon ein paar Ältere dabei sind. Jetzt muss es nur noch tatsächlich klappen.

sLaPPaA2
17.06.2015, 10:29
Ja, ich werds auch versuchen. Aber ist es nicht so, dass man aus dem Nachrückverfahren ausscheidet bzw. nicht mehr teilnimmt, wenn man eine Zulassung für nachrangige Präferenzen erhalten hat?

PrinzessinAmygdala
18.06.2015, 08:46
Glaube schon. Welche Unis hast du denn noch angegeben?

sLaPPaA2
18.06.2015, 11:25
mach ich erst nächste Woche. Wird aber u. a. Mainz, Marburg, München, Ulm werden.