PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schickt impp ergebnis zu ?



beckspistol
08.09.2003, 01:04
hallo ihr leute

bei uns geistert momentan das gerücht rum, das impp würde einem das ergebnis der schriftlichen prüfung brieflich mitteilen.. stimmt das ?
ein anruf beim lpa ergab, dass ich mein ergebnis erst mit erhalt des zeugnisses (oder auch nicht) erfahre - andererseits sind wir hier auch nicht mit den zuvorkommendsten lpa-mitarbeitern gesegnet..

für die leute, wo es doch knapp ist,ist es ja schon interessant, wieviele punkte sie mündlich noch erreichen müssen..

also wie ist das: kommt da noch was aus mainz oder nicht ?


grüße

becks

Froschkönig
08.09.2003, 01:09
Das IMPP teilt normalerweise die Ergebnisse über den Weg der LPA´s mit. Von selbigen bekommt man dann post, in welcher Deine Punktzahl aufgeschlüsselt ist. Allerdings geschieht das unabhängig von der mündlichen Prüfung, da bei diesem Vorgang auch die Zeugnisse gleich mitverschickt werden. Eine OFIZIELLE Leistungsbescheinigung für´s schriftliche erhält man somit so oder so erst nach Ende der GESAMTEN Prüfung (Da dann ja auch erst die Zeugnisse verschickt werden können).


Der Frosch

Faust601
08.09.2003, 08:13
Ich glaube, dass das aufs zuständige LPA ankommt. Unseres (Baden-Württemberg) schreibt nämlich in einem Merkblatt:


Das Ergebnis der schriftlichen Prüfung wird Ihnen unverzüglich nach der Bereitstellung durch das Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen in Mainz zugestellt werden. Dies wird etwa 3 Wochen nach der Prüfung sein. ... Das Zeugnis über die Ärztliche Vorprüfung wird dann übersandt, wenn neben dem Ergebnis des schriftlichen Teils auch das Ergebnis des mündlichen Teils vorliegt.