PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nachrücken in medizin?



homesick_alien
08.09.2003, 04:55
Hi Leute!

Ich habe mich für dieses ws in Halle für Medizin beworben mit nem 2.2 Abi und zwei ws (Zivi). Laut der statistischen Auswertung auf zvs.de habe ich knapp keinen Platz bekommen, bin aber mit in das Auswahlverfahren durch die Hochschulle in Halle aufgenommen worden. Allerdings wurden da nur Leute bis 2.1 (0 WS) genommen. Glaubt ihr ich habe im Nachrückverfahren eine Chance? Weiss jemand wieviele Nachrückler des jährlich etwa sind?

kwumpf
08.09.2003, 20:00
Ich würde sagen. Bist so gut wie drin. Ich hatte im letzten WS in Bayern 1,9 der letzte ausgewählte Bewerber 1,7 und ich bin im Nachrückverfahren genommen worden. Da springen echt immer ein Haufen ab. Die Frage ist nur ob es mit der Wunschuni klappt. Viel Glück.

hibbert
08.09.2003, 20:10
Da kaum noch Leute Zivil und wehrdienst leisten, könnte es denke ich nochmal eng werden. Ich war in HH zum SS um 0.1 vorbei und ed hat nicht gerecht. Dort gibt es aber auch sehr viel weniger Plätze. Also abwarten.....wie so oft.... :-peng

fatman
08.09.2003, 21:40
Nur mal ne kurze Zwischenfrage Hibbert, wie konntest du dich denn im Sommersemester in Hamburg bewerben, ich konnte das leider nicht, da natürlich genau als ich mich bewerben wollte auf Jahreszulassung umgestellt wurde. glücklicherweise hab ich jetzt nen Platz bekommen.

hibbert
08.09.2003, 22:26
Falls Du das ZVS System noch nicht verstanden hast: Es werden Bundeslandquoten gebildet, nach denen zugelassen wird. Hamburg ist ein Bundesland, daher konnt ich den nc von HAMBURG auch um 0.1 verfehlen. Das ZVS-info lesen könnte helfen....

fatman
09.09.2003, 11:03
wer wird denn gleich so beleidigt sein...
(so hast du natürlich recht, hab es falsch verstanden, tut mir leid, aber ich kann dir versichern, dass ich das zvs-info nicht wieder in die Hand nehmen werde...)

hibbert
09.09.2003, 11:16
:-)) :-)) :-)) Hast recht, dass werde ich auch nicht machen.... :-))

Rübe
09.09.2003, 15:14
Wie viele springen denn ungefähr ab? Sind bestimmt nicht viele, oder? so 15-20 pro Uni?

alctr
09.09.2003, 19:02
nene es springt kaum ein bewerber ab. das mit dem zivi stimmt leider, ab t3 ist man schon ausgemustert. eine freundin war letztes jahr in münchen auf 3 - es ist nicht einer abgesprungen.