PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe aus Leipzig!!!



marco2003
08.09.2003, 10:46
Erst einmal ein Hallo nach Leipzig!

Kurz zu meinem Anliegen: Ich habe vor vielen Jahren in Leipzig studiert und dann nach einem gescheiterten Physikumsversuch „hingeschmissen“. Nun will ich es aber im März nächsten Jahres noch einmal wissen. Um mich dann auch gut auf die mündliche Prüfung vorbereiten zu können, bin ich auf der Suche nach den aktuellen Praktikumunterlagen Physiologie und Biochemie. Kann mir jemand helfen???


Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde.

Grüße
Marco

Vystup
10.09.2003, 10:28
kann es sein, dass du etwas ähnliches schon mal vor einem jahr hier reingeschrieben hast?

Nico
10.09.2003, 10:32
ist erst ein halbes Jahr her, dass er das geschrieben hat :-))

marco2003
10.09.2003, 10:49
habt glaub ich beide recht, kicha!!!

habe aber leider bis heute nicht geschafft, gesuchte unterlagen zu "organisieren". gestaltet sich schwerer als gedacht aus der ferne mit medis aus leipzig in kontakt zu treten.

naja, dann also auf ein neues

grüße
marco

Nico
10.09.2003, 11:21
Hallo Marco

Das Problem kenne ich selbst nur zu gut. ;-)

Ich schiebe das Physikum in Mainz auch immer wieder vor mir her - wohne inzwischen schon zwei Jahre in der Nähe von Hamburg, davor habe ich Jahre im Münsterland gewohnt. Alles nicht in der Nähe von Mainz. :-(

Nun habe ich mich bei der ZVS beworben - Härtefallantrag auf dringenden Studienortwechsel.
Am Freitag darf ich mich dank der ZVS in Hamburg einschreiben.

Nun hoffe ich, dass ich dann auch leichter an Infos rankomme, ab und zu mal in den Präpsaal gehen kann und auch in den Histosaal zum Mikroskopieren.
Vor Ort ist es vor der Mündlichen auch einfacher, an Protokolle und Sonstiges ranzukommen.

Gruß
Nico

ada
10.09.2003, 13:24
frag doch mal bei der fachschaft nach.
ada

Vystup
18.09.2003, 18:04
kann dir (wie auch schon vor einem jahr) meine unterlagen anbieten, sind aber nicht mehr aktuell und vor allem bei weitem nicht vollständig - war immer ziemlich schreibfaul. falls du es aber doch mal nach leipzig schaffen solltest (komm her, ein tag muss drin sein) geh einfach in den medi copy shop und kopier dir die prüfungsprotokolle. damit fürs mündliche lernen, hab selber auch meine praktikumsunterlagen nicht einmal benutzt.