PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kommt nach Regensburg?



katiroo
08.09.2003, 11:53
Hi ihr alle!

Ich habs doch tatsächlich nach Regensburg geschafft! Im Moment bin ich aber noch total unsicher, weil ich noch keine Ahnung hab, was mich wo und wie erwartet. :-((
Jetzt muss ich erst mal versuchen, mir ein Dach überm Kopf zu organisieren. Sind da draußen irgendwo noch andere hilflose Neulinge oder "alteingesessene" Regensburger? Wie ergeht/erging es euch mit der Wohnungssuche? Wie bereitet ihr euch auf das Studium vor?
Bin noch ganz durcheinander vom ZVS-Stress!

Grüß euch!

Katja

keldor`
08.09.2003, 14:16
hi ich wohn in regensburg und
muss dir erstmal zu deinem studienplatz
gratulieren :)
regensburg ist eine super schöne stadt,
wo auch richtig was los ist!!
die uni ist zwar ein betonbunker,
aber recht übersichtlich!!
wohnungssuche
dürfte sich zu diesem zeitpunkt allerdings eher schwierig gestalten.. ich empfehle dir mal die seite www.stud.de zu durchstöbern, da findest du ein haufen infos ..
so far so good

ich habe mich auch für medizin in rgbg beworben,
wurde aber leider abgewiesen...
was hattest du für einen schnitt? wartesemester?

katiroo
09.09.2003, 12:24
Hi Keldor!

Ich komm aus BaWü, war also in einer anderen Landesquote als du. Wartesemester hatte ich keins, Schnitt 1,6.

Vielleicht schaffst dus ja noch übers Nachrückverfahren! Ich drück dir die Daumen! :-top

Vielen Dank für deinen Tipp!

:-winky

Crouch
07.10.2003, 16:56
Hi katiroo!

Fang auch in zwei Wochen in Regensburg an. Hab leider auch noch keine Wohnung, hab aber einen Wohnheimplatz in Aussicht (alles ne Frage der Zeit ;-) ) Sieht aber ziemlich schlecht aus, in Regensburg was zu finden, ein paar tausend Studenten haben noch keine Wohnung (inklusive mir) Ich habs allerdings besser als du, bin in einer Stunde mit dem Zug in Regensburg :-D . Muss dann allerdings schon um 6 Uhr am Bahnhof sein. Naja was solls, schlafen kann ich ja wann anders. Nagut, man sieht sich bestimmt! Ciao Crouch

Dr. Pschy
07.10.2003, 17:26
Ich kann euch nur meinen Neid aussprechen. Ich kenn Regensburg in-und-auswendig (obwohl ich nicht da studiere :-)) ) und muss sagen, dass ich persoenlich ueber nen Studienplatz in R erfreut waere.

Aber da mich meine Freunde von der ZVS noch nicht lassen, kanns sich noch hinziehen, zumal meine naechste Uni Erlangen ist :(

katiroo
08.10.2003, 10:54
Whoa! :-wow
Ich hätte ja nicht gedacht, das dieses Thema noch mal ausgegraben wird! *freu* :-)

Hab inzwischen eine nette, kleine Wohnung gefunden in einem Vorort. Ich kann nur jedem, der noch auf der Suche ist, raten, selbst eine kleine Anzeige in der Mittelbayrischen und der Rundschau aufzugeben! Ich hab im Laufe der Zeit noch recht viele Anrufe bekommen, als ich meine Wohnung schon hatte. Hätte ich nie gedacht. Allerdings ist das jetzt schon wieder gut drei Wochen her.
Es gibt aber immer Leute, die sich spontan überlegen, ein Zimmer, das sie nicht nutzen für Studenten leerzuräumen.

Viel Glück Crouch und allen Suchenden!!!

:-top