PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Vorlernen" Chemie Physik?



Tarik251089
20.04.2015, 09:21
Hallo zusammen

Ich möchte sehr gerne vor dem ersten Semester die grauen Zellen so gut wie möglich in chemie\Physik auffrischen.
Letzte Unterrichtsstunde ist schon etwas her😀.

Hat da irgendjemand was taugliches für mich.?
was einfach erklärtes? Einigermaßen gut zu lernendes?

Absolute Arrhythmie
20.04.2015, 09:27
Wenn du gründlich sein willst:
Chemie: Schmuck - Chemie für mediziner oder Zeeck - Chemie für mediziner
Physik: Harten

Wenn du bloß ein bisschen Grundlagen wiederholen willst, dann empfehle ich vor allem das rechnen zu üben. Einige Leute empfehlen auch die "für Dummies"-Reihe, ich finde die persönlich nicht so gut. Kannst aber auch einfach nochmal in Schulbücher rein gucken.

Vorlernen ist aber auch nicht wirklich nötig, wenn du es wirklich unbedingt machen willst und schon weißt an welche Uni Du gehen willst, dann schau am besten mal ob du Unterlagen zu den fächern bekommen kannst (Fachschaft, Institute). Sonst lernst du nachher Sachen, die du am Ende gar nicht brauchst.
Chemie und Physik sind aber jetzt wirklich nicht die schwersten Fächer im Studium.

ehem-user-09-02-2023-1753
22.04.2015, 13:39
Also für Grundlagen, würde ich halt Bücher aus der Oberstufe nehmen, da mir die doch am liebsten sind.
Bei der "Für Dummies"-Reihe kann ich mich nur meiner Vorrednerin anschließen ^.^ lieber die finger weglassen.,