PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "das nervt am meisten an der Diss" Thread



KirstenP
20.04.2015, 10:11
Da die letzte Woche so frustrierend war und so etwas hier noch fehlt, ein kleiner Frustthread für Diss-Gestresste

Mich nervt tierisch, dass ich andauernd von anderen Leuten anhängig bin und dadurch viel weniger schaffe als ich könnte. Laborzeiten, Bestellungen, zu erledigende Vorarbeiten, argh. Dadurch fast eine komplette Woche Stillstand :-(

Was sind Eure größten Nervpunkte?

ger86
20.04.2015, 14:53
Alles dauert immer so lang! gefühlte 10mal länger wie gedacht oder geplant.

Im Moment hält mich auch mein Privatleben etwas vom schreiben ab. Dabei hab ich für die Diskussion nur noch bis Juli. Am 1.7. beginnt der Ernst des Lebens :-notify
Das muss sich jetzt bischen ändern *Zügel stramm zieh*

und: der DV. antwortet grundsätzlich nicht auf Mails. Joa. man wurschtelt sich dann halt so durch, dann soll er aber auch nicht meckern hinterher :-slap

Insgesamt: ob man den titel kriegt oder nicht entscheidet sich erst, wenn du die Urkunde in der hand hälst. eine fertig geschriebene Diss hinzulegen ist null garantie. da sind noch so viele Stolpersteine. Die arbeit, die man reinsteckt ist piep egal, am meisten dem DV

Nessiemoo
20.04.2015, 15:23
meine PCR Ergebnisse sind einfach... fürn A... Muss die trotzdem in meiner Dr Arbeit reinnehme und überlege seit ewigkeiten wie ich das irgendwie beschreiben soll.

Laelya
20.04.2015, 15:59
Mich nervt dass ich unendlich viele Stunden Arbeit in das schreiben gepackt habe und die Korrektur meiner Arbeit durch meinen Betreuer annehmbar war. Nachdem ich alle Korrekturen eingearbeitet habe und er noch mal drüber schauen sollte, hat er einfach mal das komplette Ding umgeändert :-( wozu meine ganze Arbeit und Zeit wenn er jetzt nochmal alles umschmeißt. Und immer dann sowas wie "warum hast du jetzt dies und das rausgelassen?" Ähhhh weil du das so wolltest. Jetzt muss ich das wieder umändern. Mich regt sowas auf, ich hab das Gefühl man dreht sich im Kreis.

Linn
26.04.2015, 14:44
Da die letzte Woche so frustrierend war...
Mich nervt tierisch, dass ich andauernd von anderen Leuten anhängig bin und dadurch viel weniger schaffe als ich könnte.

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich könnte schon längst fertig sein mit der Datenerhebung, nur...fehlende Zugänge zu bestimmten Programmen, fehlende Schlüssel für bestimmte Räume, besetzte PCs... die Liste der Unwegbarkeiten ist endlos.

KirstenP
30.04.2015, 09:05
Und sonst ist keiner genervt? Das kann ich ja kaum glauben :-D Ich dachte, genervt sein und meckern sei quasi der Grundzustand beim Dissen ;-)

klingelpütz
30.04.2015, 22:13
Das ist genau mein Thread hier :-(
Mir wurde von meinem Betreuer und meinem DV 100%ig (haha) versprochen, dass sie meine erste Komplettfassung der Dies bis spätestens Ende März korrigiert haben werden, so dass ich danach die Korrekturen einpflegen könne und dann alles bald einreichfertig sei. Ich habe mir schon in weißer Voraussicht etwas Zeit gelassen und meinen nur für die Korrektur vorgesehenen Urlaub auf diese Woche gelegt. Und was ist? Nix ist! Habe trotz mehrfacher Nachfrage nichts bekommen, nicht einmal einzelne Kapitel. Völlig umsonst Urlaub genommen, dafür auf eine Woche später, die ich gerne gehabt hätte, verzichtet und dann war nicht mal gutes Wetter, so dass ich dem wenigstens etwas hätte abgewinnen können. Das nervt und zwar gewaltig

klingelpütz
30.04.2015, 22:15
Das ist genau mein Thread hier :-(
Mir wurde von meinem Betreuer und meinem DV 100%ig (haha) versprochen, dass sie meine erste Komplettfassung der Diss bis spätestens Ende März korrigiert haben werden, so dass ich danach die Korrekturen einpflegen könne und dann alles bald einreichfertig sei. Ich habe mir schon in weiser Voraussicht etwas Zeit gelassen und meinen nur für die Korrektur vorgesehenen Urlaub auf diese Woche gelegt. Und was ist? Nix ist! Habe trotz mehrfacher Nachfrage nichts bekommen, nicht einmal einzelne Kapitel. Völlig umsonst Urlaub genommen, dafür auf eine Woche später, die ich gerne gehabt hätte, verzichtet und dann war nicht mal gutes Wetter, so dass ich dem wenigstens etwas hätte abgewinnen können. Das nervt und zwar gewaltig

Nessiemoo
30.04.2015, 22:21
Und sonst ist keiner genervt? Das kann ich ja kaum glauben :-D Ich dachte, genervt sein und meckern sei quasi der Grundzustand beim Dissen ;-)

Doch, immer noch die PCR Ergebnisse.

klingelpütz
22.05.2015, 12:51
Das ist genau mein Thread hier :-(
Mir wurde von meinem Betreuer und meinem DV 100%ig (haha) versprochen, dass sie meine erste Komplettfassung der Diss bis spätestens Ende März korrigiert haben werden, so dass ich danach die Korrekturen einpflegen könne und dann alles bald einreichfertig sei. Ich habe mir schon in weiser Voraussicht etwas Zeit gelassen und meinen nur für die Korrektur vorgesehenen Urlaub auf diese Woche gelegt. Und was ist? Nix ist! Habe trotz mehrfacher Nachfrage nichts bekommen, nicht einmal einzelne Kapitel. Völlig umsonst Urlaub genommen, dafür auf eine Woche später, die ich gerne gehabt hätte, verzichtet und dann war nicht mal gutes Wetter, so dass ich dem wenigstens etwas hätte abgewinnen können. Das nervt und zwar gewaltig

Status indem :-kotz

Krötino
22.05.2015, 13:33
Status indem :-kotz

Oh je. Wirst du denn komplett ignoriert oder vertröstet? Soll deine Arbeit publiziert werden?

LG

Nessiemoo
23.05.2015, 16:01
Mittlerweile: dass ich einfach Null Zeit habe, mich damit zu beschäftigen. -.-

Zaphir
28.05.2015, 11:33
Der Moment wenn man die offizelle vorgegeben vorraussichtliche Bearbeitungszeit verdoppelt :)

Tannenanne
21.07.2015, 17:43
Patienten, die ständig von der klinischen Studie abspringen nerven ebenfalls. Noch nerviger: Angehörige, die für die Patienten absagen. :-(
Merke: vergewissere dich, dass deine Patienten nicht zu dement sind und vergessen könnten, dass sie dem Ganzen zugestimmt haben! -.-

Mephisto1805
27.07.2015, 20:36
Seit 2,5 Jahren experimentelle Arbeit, davon 1,5 Jahre Vollzeit UND den ganzen kram auf Englisch. Bin immer noch der Depp, der alles organisieren muss, die Daten nachher aber nicht benutzen soll und die eigenen Daten sind nicht wirklich aussagekräftig!:-wand:-wand
Fragen nach Dauer und Stand der Dinge werden nur schwammig abgewimmelt. ARGH!