PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS Absage, internes Hochschulverfahren?



Millimani
08.09.2003, 15:43
Hallo erstmal an alle, ich habe mal eine Frage, habe heute per Telefon mitgeteilt bekommen, dass ich abgelehnt wurde.
Obwohl ich laut der Internetseite eigentlich hätte dabei sein müssen, aber der nette Herr von der ZVS hat mir erzählt, dass die Werte nicht stimmen.
Hat sich noch irgendjemand für Hamburg beworben und vielleicht Bescheid über ein Auswahlgespräch? Oder habe ich jetzt gar keine Chance mehr und kann gleich vonner Brücke springen?
Hatte mich heute morgen so gefreut über die Angaben auf der ZVS-Seite und bin echt sauer...

Liebe Grüße, Millimani.

test2
08.09.2003, 15:51
Die Angaben stimmen nicht?

Meine Schwester hat sich fuer Zahnmedizin in Hamburg beworben und ist im Hochschulverfahren zugelassen worden, so wie man es laut Homepage erwartet haette.

Millilein
08.09.2003, 15:54
Also, ich habe heute mit der ZVS telefoniert, über den NC hatte ich keine Chance und dann habe ich Sozialkriterium 4, Note 2,4 und Hamburg auf Rang 1, man braucht nur Sozi5, Note 2,5, und Rang 1, dachte, ich hätte alle Zulassungskriterien erfüllt. Ich verstehe das auch nicht und bin völlig verzwifelt...

test2
08.09.2003, 16:05
Hast du dich fuer Humanmedizin beworben?

Nach den Angaben auf der Homepage ( siehe http://www.zvs.de/Service/Download/NC_001_WS2003.pdf und da unter Humanmedizin/Hochschulverfahren) haettest du 2.0 gebraucht, um zugelassen zu werden.


Lass den Kopf nicht haengen. In diesem Jahr hat das ZVS so viele Bewerber wie seit 18 Jahren nicht mehr.

Iris
08.09.2003, 16:20
Hi,

also ich habe die ZVS-Ergebnisse auch schon letzte Woche gelesen und hab mich tierisch gefreut, da ich die Kriterien auch erfülle. Leider ist heute aber auch noch kein Brief gekommen...
Fänd ich aber schon der Hammer, wenn die ZVS falsche Zahlen ins Netz stellt, und sie vor allem bis jetzt noch nicht korrigiert hat!!!
Gehts denn noch mehr Leuten so, daß sie nach den veröffentlichten Zahlen mit nem Platz rechnen, aber noch keinen Brief erhalten haben????

Gruß I.