PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage an die Damen: wie würdet ihr reagieren, wenn...

Seiten : 1 [2]

Absolute Arrhythmie
25.04.2015, 15:32
Wir sind fast neun Jahre zusammen und haben kein gemeinsames Konto. Mein Freund verdient deutlich mehr als ich, dementsprechend ist sein Geld auch allein Seins und er kann damit machen was er möchte. Da ich ja aktuell wenig Einkommen habe, er aber nicht auf teure Urlaube und große Wohnung verzichten möchte, zahle ich für diese Dinge eben den geringeren Anteil, das ist für uns beide so in Ordnung, aber irgendwas von ihm haben zu wollen, auf die Idee käme ich jetzt nicht.
Am Anfang unserer Beziehung War es übrigens umgekehrt: ich hatte Dank Ausbildungsstelle ein Einkommen, er hat als Student zu hause gewohnt und ist nur in den Ferien jobben gegangen. Da habe ich dann oft das Kino oder das Essen bezahlt.

Kandra
25.04.2015, 17:30
Wir sind fast neun Jahre zusammen und haben kein gemeinsames Konto. Mein Freund verdient deutlich mehr als ich, dementsprechend ist sein Geld auch allein Seins und er kann damit machen was er möchte. Da ich ja aktuell wenig Einkommen habe, er aber nicht auf teure Urlaube und große Wohnung verzichten möchte, zahle ich für diese Dinge eben den geringeren Anteil, das ist für uns beide so in Ordnung, aber irgendwas von ihm haben zu wollen, auf die Idee käme ich jetzt nicht.
Am Anfang unserer Beziehung War es übrigens umgekehrt: ich hatte Dank Ausbildungsstelle ein Einkommen, er hat als Student zu hause gewohnt und ist nur in den Ferien jobben gegangen. Da habe ich dann oft das Kino oder das Essen bezahlt.

Lustig, könnte von mir und meinem Freund sein ^^ Ähnlich lange zusammen, ich am Anfang auch noch arbeitend und er Schüler/Student. Da hab ich auch immer die Konzertkarten und Urlaube gezahlt, jetzt ists halt andersrum. Ich trage bei was ich kann, gehe zB einkaufen und Kino/Essen gehen teilen wir uns nach Möglichkeit auch. Mittlerweile ists ja absehbar und ich glaube, wir sind beide froh, wenn wir dann endlich annähernd gleichwertig verdienen.

Reflex
26.04.2015, 07:42
Vielleicht ist es auch eher eine Frage der Lebensumstände als des Geldes. Wenn man bereits mit beiden Beinen im Berufsleben angekommen ist, sucht man vielleicht auch eher einen Partner, der neben flexibler ungebundener Zweisamkeit an Familie denkt und nicht unbedingt ein eher unstetes Leben führt, was nicht so überschaubar ist im ersten Moment. Gerade wenn man schon Ende zwanzig Anfang dreißig ist, neigen da manche Frauen schon zum forcierten Nestbau bzw Torschlusspanik.

Jule-Aline
26.04.2015, 08:59
Vergrault man mit der Torschlusspanik aber erst recht nicht die Männer?

Kackbratze
26.04.2015, 10:45
Definitiv. Nur die Modelle mit Lack- oder Motorschaden machen sowas mit.

Luciferase
26.04.2015, 10:50
Vielleicht ist es auch eher eine Frage der Lebensumstände als des Geldes. Wenn man bereits mit beiden Beinen im Berufsleben angekommen ist, sucht man vielleicht auch eher einen Partner, der neben flexibler ungebundener Zweisamkeit an Familie denkt und nicht unbedingt ein eher unstetes Leben führt, was nicht so überschaubar ist im ersten Moment. Gerade wenn man schon Ende zwanzig Anfang dreißig ist, neigen da manche Frauen schon zum forcierten Nestbau bzw Torschlusspanik.

Das hab ich jetzt auch gedacht, denn bei einigen Frauen steht um den Zeitpunkt herum ja gerne mal die Familienplanung im Vordergrund. Und das ist, denke ich, auch ein ganz normaler psychologischer Aspekt, dass vllt auch unbewusst immer erst abgecheckt wird, ob der Mann eine Familie ernähren kann.
Prinzipiell sollte, wie es schon erwähnt wurde, das alles zweitrangig sein. Wenn man sich verliebt, verliebt man sich, egal ob Student oder sonst was vom Berufsstatus her, aber man denkt dann doch eher logisch und lässt die Fakten walten.
aber vllt. findest du ja auch eine nette Studentin bei dir an der Uni, dann hat sich die Thematik ja eh erledigt ;-)

Gast26092018
26.04.2015, 15:06
aber vllt. findest du ja auch eine nette Studentin bei dir an der Uni, dann hat sich die Thematik ja eh erledigt ;-)
Das ist es ja, deswegen frage ich warum er sich mit diesen Gedanken quält:-nix
@Josh: Du wirst da von genug heißen Studentinnen umgeben sein, die sich in der gleichen finanziellen Lage befinden wie du und erst mal nicht solche Ansprüche stellen. Genieße diese Zeit ;-)

ehemaliger User_11062015
26.04.2015, 19:08
edit.