PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geht ihr noch selbst regelmäßig zum Arzt?



jan_mediklin
25.04.2015, 10:08
ich habe gerade mal darüber nachgedacht und festgestellt, dass ich spätestens seit Beginn des Studiums ganz schön "arztfaul" geworden bin. Bzw. ich therapiere mich mehr und mehr selbst (auch wenn das theoretische Wissen eher dünn ist).
Gehe wegen Erkältungen z.B. nicht mehr zum Arzt, sondern schlucke nur noch Ibus und kaufe mir mal was zum Inhalieren. Grippeimpfung lass ich mir vom befreundeten Humani in seiner Küche geben. Und für juckende Stellen hab ich ne Cortison-Salbe.
Gehts euch ähnlich, dass ihr nur noch total selten zum Arzt geht?

anna1708
25.04.2015, 10:10
hm, als frau hat man ja die vorsorgetermine beim fa...
ansonsten geh ich selbst schon noch zum arzt, wenn halt was ist.
zum zahnarzt gehst du aber selbst schon noch, oder? ;-)

jan_mediklin
25.04.2015, 11:12
zum zahnarzt gehst du aber selbst schon noch, oder?
Seit Beginn des Studiums hatte ich nix mehr mit den Zähnen... also nein.

Colourful
25.04.2015, 11:13
Klar, Gyn, Zahnarzt und Hausarzt bei Bedarf.

baugruen
25.04.2015, 11:15
hm, ich bin auch nur gezwungenermaßen nach zwei sportunfällen zum arzt.

und zum zahnarzt musste ich auch, weil ich mir mit ner bierflasche ne ecke vom schneidezahn abgeschlagen hab... :-)

Absolute Arrhythmie
25.04.2015, 16:20
Seit Beginn des Studiums hatte ich nix mehr mit den Zähnen... also nein.

Du gehst nicht zur Prophylaxe?

jan_mediklin
26.04.2015, 08:09
Befundet werde ich ungefähr jedes halbe jahr in irgendeinem blöden Kurs und Zahnstein kratze ich mir selbst weg vorm Badezimmerspiegel :-)

anna1708
26.04.2015, 08:13
und Zahnstein kratze ich mir selbst weg vorm Badezimmerspiegel

nee nee, das lass ich mir doch dann lieber gründlich von jemand anderem machen...

Nessiemoo
27.04.2015, 15:45
Hm, seitdem ich Medizin studiere, bin ich so viel hypochondrischer geworden, dass ich viel öfter zum Arzt gehe als davor.

ehemaliger User_25062015
27.04.2015, 17:06
Hm, seitdem ich Medizin studiere, bin ich so viel hypochondrischer geworden, dass ich viel öfter zum Arzt gehe als davor.

Echt? Krass. Ne, ich bin schon vor dem Studium selten zum Arzt. Gehe jetzt auch maximal wegen ner Impfung zum Hausarzt. Zum Zahnarzt und Gynäkologen selbstredend regelmäßig. Meine Augenärztin sieht mich auch fast jedes Jahr. Ansonsten war ich z.B. nie wegen ner simplen Erkältung beim Arzt.

ehemaliger User_25062015
27.04.2015, 17:07
Hm, seitdem ich Medizin studiere, bin ich so viel hypochondrischer geworden, dass ich viel öfter zum Arzt gehe als davor.

Echt? Krass. Ne, ich bin schon vor dem Studium selten zum Arzt. Gehe jetzt auch maximal wegen ner Impfung zum Hausarzt. Zum Zahnarzt und Gynäkologen selbstredend regelmäßig. Meine Augenärztin sieht mich auch fast jedes Jahr. Ansonsten war ich z.B. nie wegen ner simplen Erkältung beim Arzt.

baugruen
03.05.2015, 10:55
Hm, seitdem ich Medizin studiere, bin ich so viel hypochondrischer geworden, dass ich viel öfter zum Arzt gehe als davor.

unwissenheit ist da manchmal echt ein segen...

eine gesundheitliche sache, die sich durch das (zahn-)medizinstudium bei mir echt verändert hat, ist, dass ich viel konsequenter als früher sonnencreme benutze. zwar war ich früher immer ganz stolz auf meine urlaubsbräune, aber seitdem ich soviele melanome gesehen habe, bleibe ich lieber etwas blasser...

anna1708
03.05.2015, 21:37
dass ich viel konsequenter als früher sonnencreme benutze. zwar war ich früher immer ganz stolz auf meine urlaubsbräune

lol, das geht mir genauso. und ich weise z.B. auch meine Eltern viel häufiger darauf hin, die ja der meinung sind, dass sie in ihrem Alter da doch sowieso nicht mehr drauf zu achten brauchen ("das bisschen sonnenbrand...")
hatte ja vor kurzem mal einen ähnlich gelagerten thread gestartet; es ging darum, ob man verstärkt auf sich selbst achten sollte oder ob es sowieso egal ist, weil man trotzdem sterben kann. ist mal eine andere perspektive hier...

learningbypressing
06.05.2015, 15:38
Ich gehe dennoch ganz regelmäßig hin