PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jobben während des Studiums



PrinzessinAmygdala
26.04.2015, 11:54
Ich weiß nicht mehr, ob ich es hier schon mal gefragt habe. Habe zumindest nix gefunden. Jedenfalls beschäftigt mich die Frage mit dem jobben im Moment sehr. Arbeite zur Zeit noch als Krankenschwester, aber bald geht's mit der Uni los. Weiß nicht, ob ich meine Stelle reduzieren soll oder ganz aufgeben. Wie viel arbeitet ihr denn so in der Woche und wie gut ist das machbar? Wann (Nachtdienst, Wochenenden, etc.)? Und was? Vielleicht wäre es auch ganz angenehm in einem nicht medizinischen Bereich zur Abwechslung zu jobben. Aber als gelernte Kraft wiederum könnte ich bestimmt mehr verdienen.
Wer teilt seine Erfahrungen?

Absolute Arrhythmie
26.04.2015, 12:00
Ich hatte zunächst meine Stelle in der Pflege auf 15% reduziert und habe dann an drei Freitagen im Monat je einen Nachtdienst gemacht. Alles andere wollte meine Leitung nicht... das war super anstrengend und viel zu unflexibel (Planung der Nächte ein halbes Jahr im Voraus). Also hab ich gekündigt und arbeite jetzt als "Springer" auf 450 € Basis. Sprich:die rufen mich an ob ich dann und dann diesen oder jenen Dienst auf einer Station machen kann. Mehr als vier Dienste mach ich im Semester nicht in einem Monat, meistens deutlich weniger. Ich arbeite meist eher in den Ferien so viel wie geht, während des Semesters brauch ich die Wochenenden zum lernen und zum erholen. Ich kenne aber auch viele die eine 25% (ist sogar 50%) stelle haben und zurecht kommen.

kk1909
26.04.2015, 12:27