PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 157 Punkte - und jetzt?



Doktorfisch
08.09.2003, 15:59
:-???

Hat jemand schonmal was von sogenannten "Kulanzpunkten" des IMPP gehoert?

Eine Freundin hat nur knapp die Punktlandung zum Bestehen des Physikums verpatzt, mit einer 3 im Muendlichen konnte sie ihre 157 Punkte, die sie schriftlich gekreuzt hat, nicht ausgleichen.
Ein Bekannter der Grosstante eines Freundes usw. - ihr kennt das ja! - behauptet nun, damals bei seinem Physikum trotz eines fehlenden Punktes die Pruefung bestanden zu haben, da das IMPP bei nur einem Punkt Unterschied zur Bestehensgrenze beide Augen zudrueckt.
Muenchhausen oder kann ich sie beruhigen??

Diane
08.09.2003, 16:31
Von Kulanzpunkten habe ich noch nie gehört, aber es wird einem doch immer geraten, man soll auf jeden Fall, wenn man wenige Punkte an der Bestehensgrenze vorbei ist, erst mal schriftlich Widerspruch einlegen, und dann versuchen, doch noch was auszuhandeln. Bei normalen Klausuren klappt das ja auch oft.
Vielleicht weiss das medi-learn-Team mehr darüber?

beckspistol
08.09.2003, 16:31
münchhausen....

also ich persönlich kann mir das KAUM vorstellen, bestanden ist halt bestanden und 5 ist nunmal 5.

lasse mich aber gerne etwas besseren belehren ! ;-)

gruß

becks


edit:

stimmt, diese widerspruchsgeschichte muss ja irgendeinen sinn haben... sehr verwirrend, das alles....

mery
08.09.2003, 18:23
was?? davon habe ich nie im leben was gehört; iim sommer 02 fehlte mir auch 1 punkt,3 im mündlichen und es hiess damals für mich- noch mal im frühjahr 03; bin aber auch ,glaube ich,nicht so gut informiert-hatte damals echt keinen bock mehr mich weiter damit zu beschäftigen; deine freundin sollte vieleich bei impp anrufen,hoffentlich kann sie mit jemandem kompetenten reden ??
wünsche alles gute
gruss

Pünktchen
08.09.2003, 21:20
hmmm...warum heißen Bestehensgrenzen Bestehensgrenzen???

weil diese GRENZE bestimmt mit welchen Punkten man besteht....man legt genau die Punktzahl fest mit der derjenige besteht....das braucht man nicht zu tun wenn man einfach sagt ok alle die einen Punkt drunter liegen bestehn auch oder???? :-notify

Also Kulanzpunkte oder ähnliches gibt es nicht!!!!

Dat mit dem Widersprucheinlegen hab ich gehört...jedoch ist es bestimmt zeit- und finanzell aufwändiger als noch einmal anzutreten...wenn es der letzte versuch war, dann würde ich es jedoch versuchen....

test2
09.09.2003, 12:23
Ich finde die Idee gar nicht übel ;-)

157 liegt so nahe an 158, dass man es noch durchgehen lassen müsste. Gleiches Argumente wende man dann auf 156 an. Und mit Hilfe von vollständiger Induktion wäre uns allen geholfen.