PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt heißt es warten^^



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

RockHolly
26.04.2015, 18:58
Hallo Ihr Lieben,

endlich habe ich mich zu dem Schritt entschieden, noch mal neu anzufangen und meinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen :) I
Endich habe ich mich für das Tiermedizinstudium beworben. Ist eigentlich noch jemand über 25 Jahre ^^
Wer von euch hat sich noch für dieses WS beworben, dann können wir gemeinsam zittern :)

Genießt euren Sonntag noch :)

LG

Viehdoc
27.04.2015, 11:55
Hey :),

willkommen im Forum ;).
Mach dir keine Sorgen, bei uns im Semester gab es einige, die erst so mit Mitte 20 angefangen haben zu studieren :).

Wo willst du denn am liebsten hin und was hast du vorher so gemacht?

Drücke dir die Daumen, dass es klappt mit dem Platz ;)

LG

RockHolly
27.04.2015, 14:17
Hi :).

vielen Dank, ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben :)
Hihi super, dann gehör ich nicht völlig zum alten Eisen, sollte es klappen :)
Also auf Nummer eins steht Hannover :) Wo bist du denn?
Ach ich hab 2007 mein Abi gemacht, dann meine Ausbildung und ein englisches Studium und war dann noch ein Jahr weg von Deutschland ^^

Danke dir :)

LG

Nickel1992
28.04.2015, 11:25
Hallo,

von mir auch herzlich willkommen :).
Ich studiere auch in Hannover im vierten Semester.

Hast du denn ne Chance über Note oder Wartesemester reinzukommen, oder meinst du es wird eher was übers hochschuleigene Verfahren?

LG

RockHolly
28.04.2015, 16:25
Hallo,
vielen Dank :)
Super, und was hältst du von Hannover?

Ich habe inzwischen 17 Wartesemester (Abi 2,2, da das englische Studium nicht zählt) zusammen, also hoffe ich darüber rein zu kommen :)

LG

Elvira93
29.04.2015, 11:48
Hallo,
vielen Dank :)
Super, und was hältst du von Hannover?

Ich habe inzwischen 17 Wartesemester (Abi 2,2, da das englische Studium nicht zählt) zusammen, also hoffe ich darüber rein zu kommen :)

LG

17 Wartesemester klingt doch super ;). Da hast du doch ganz gute Chancen.
Mir gefällts super in Hannover. Ich denke, dass man überall irgendwas hat, was einem nicht 100% ig gefällt. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden hier :)

RockHolly
29.04.2015, 14:40
Hi,
ja das ist ja immer so, aber so lange wie die Gesamtsituation einigermaßen passt, ist alles gut :)
Bin schon gespannt, vielleicht sieht man sich ja bald ;)

Viehdoc
30.04.2015, 11:42
Ich bin auch in Hannover :). Bin auch sehr zufrieden ;).

RockHolly
30.04.2015, 14:03
Das freut mich zu hören :) Also hoffe ich, dass es mit Hannover klappt :)

Nickel1992
04.05.2015, 05:47
Das freut mich zu hören :) Also hoffe ich, dass es mit Hannover klappt :)

Warum hast du dich denn für Hannover an erster Stelle entschieden?

RockHolly
05.05.2015, 15:05
Warum hast du dich denn für Hannover an erster Stelle entschieden?

Zum einen mag ich die Stadt sehr und zum anderen hat Hannover in den Rankings sehr gut abgeschnitten :) Gerade das skill lab finde ich persönlich sehr spannend :)

DrJoa
05.05.2015, 20:11
Zum einen mag ich die Stadt sehr und zum anderen hat Hannover in den Rankings sehr gut abgeschnitten :) Gerade das skill lab finde ich persönlich sehr spannend :)

wow, du hast dich anscheinend gut damit beschäftigt ;). gefällt mir, dass jemand mal nicht sagt: weils nah an zu hause ist ^^

RockHolly
05.05.2015, 21:00
wow, du hast dich anscheinend gut damit beschäftigt ;). gefällt mir, dass jemand mal nicht sagt: weils nah an zu hause ist ^^
Ja irgendwie hat das Älter werden sowas an sich^^hihi
Aber im Ernst, für mich sind alle Unis mit einem Umzug verbunden (komme aus Köln) und gerade solche wichtigen Entscheidungen sollten gut überlegt sein. Ist ja dann für ein paar Jahre ;)

Elvira93
07.05.2015, 21:19
Ja irgendwie hat das Älter werden sowas an sich^^hihi
Aber im Ernst, für mich sind alle Unis mit einem Umzug verbunden (komme aus Köln) und gerade solche wichtigen Entscheidungen sollten gut überlegt sein. Ist ja dann für ein paar Jahre ;)

das ist wohl richtig ;). Und wenn du eh weg musst, kannste dir ja auch die für dich schönste Stadt aussuchen :).
Kommst du denn gebürtig aus Köln oder arbeitest du jetzt dort?

RockHolly
08.05.2015, 10:11
Ja ich hoffe wirklich, dass es mit Hannover klappt :)
Aber ich muss noch 3 Monate warten, bis die Bescheide kommen ^^
Also ganz ursprünglich komme ich aus Leipzig, bin in Sachsen-Anhalt aufgewachsen, wohne aber schon seit 2007 in Kölle :)

Viehdoc
08.05.2015, 18:36
Ja ich hoffe wirklich, dass es mit Hannover klappt :)
Aber ich muss noch 3 Monate warten, bis die Bescheide kommen ^^
Also ganz ursprünglich komme ich aus Leipzig, bin in Sachsen-Anhalt aufgewachsen, wohne aber schon seit 2007 in Kölle :)

ich finds auch gut, dass du dich da so gut mit beschäftigt hast ;). Ich muss zugeben, ich hab Hannover damals ausgesucht, weil es am nächsten an zu Hause ist ^^ (und, weil es nen guten Ruf für Großtiere hat, aber das war dann zweitrangig :-p)

3 Monate können sooo schnell vorbeigehen ;)

RockHolly
08.05.2015, 18:44
ich finds auch gut, dass du dich da so gut mit beschäftigt hast ;). Ich muss zugeben, ich hab Hannover damals ausgesucht, weil es am nächsten an zu Hause ist ^^ (und, weil es nen guten Ruf für Großtiere hat, aber das war dann zweitrangig :-p)

3 Monate können sooo schnell vorbeigehen ;)

:), ach solange wie man zufrieden ist, passt doch alles :)

Jaaa ich hoffe, dass sie schnell umgehen, ich möchte die Antwort haben ^^

Viehdoc
08.05.2015, 18:54
:), ach solange wie man zufrieden ist, passt doch alles :)

Jaaa ich hoffe, dass sie schnell umgehen, ich möchte die Antwort haben ^^

hehe ich kann da mit dir mitfühlen, ich konnte nen Tag vor dem angegebenen Stichtag nicht mehr schlafen und war echt ultra aufgeregt ^^

RockHolly
08.05.2015, 19:08
Hihi ja so wird es mir bestimmt auch gehen :)
Zumal es jetzt eben so zum Greifen nah ist ^^

Nickel1992
09.05.2015, 19:37
Ich war auch richtig, richtig aufgeregt. Bei mir konnte man es einen Tag vorm Posttermin im hochschulstart nachlesen (oder war es früh morgens an dem Tag?? Bin mir grad nicht komplett sicher ^^)