Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeitschädlich ???

ehem-user-08-11-2019-1513
27.04.2015, 12:22
Hi Leute,

wie viele von euch, bin ich auch am warten und warten bis es dann klappt mit nem Humanmedizinstudium.
Nun zur Frage: Ich habe es mir überlegt, ob es wartezeitschädlich ist, wenn ich mich bei der Polizei ausbilden lasse ? Ich bin momentan echt am überlegen eventuell in dieser Richtung eine sichere Karriere einzuschlagen, vorausgesetzt es kommt mit meinen Ambitionen klar, dass ich später mal Medizin studieren möchte.
Also ganz kurz und deutlich: Ist es wartezeitschädlich mit ner Ausbildung als Polizist anzufangen ? Werden dann weiterhin die Wartezeiten angerechnet ?

Gruß !

Avaratis
27.04.2015, 12:56
Jopp. Solange du an keiner Hochschule eingeschrieben bist, ist alles gut. Viele von uns Wartern sind ja Krankenpflegepersonal etc., haben also auch ne Ausbildung...: )

ehemaliger User_19122016_1
27.04.2015, 13:42
Genau, mach ruhig eine Ausbildung, kann nie schaden, habe auch schon interessante Sache gehört was die Leute vorm Studium so gemacht haben. Krankenpflege, Assistenten, ich bin z.B. Softwareentwickler

lio
27.04.2015, 15:04
Also ganz kurz und deutlich: Ist es wartezeitschädlich mit ner Ausbildung als Polizist anzufangen ? Werden dann weiterhin die Wartezeiten angerechnet ?
Im mittleren Dienst, nein. Die Wartezeit wird wie bei jeder anderen Ausbildung angerechnet.
Die Ausbildung für den gehobenen Dienst ist in Bayern ein Duales Studium. Das ist nicht nur wartezeitschädlich, sondern gilt als abgeschlossenes Studium.

PrinzessinAmygdala
27.04.2015, 19:46
Mit Abi wirst du wohl eher die Ausbildung mit FH bekommen, quasi Studium. Das ist auf jeden Fall wartezeitschädlich

Heerestorte
27.04.2015, 20:20
Mit Abi wirst du wohl eher die Ausbildung mit FH bekommen, quasi Studium. Das ist auf jeden Fall wartezeitschädlich

Oder man bewirbt sich einfach gezielt für den mittleren Dienst. Habe ich damals in Bayern gemacht.
Stand schon kurz davor die Laufbahnausbildung für den mittleren Dienst zu beginnen, als ich den Studienplatz bekam.