PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr vorm Studium gemacht? [Sammlung von Berufen/Ausbildungen]



Seiten : [1] 2

ehemaliger User_19122016_1
27.04.2015, 14:57
Liebe Leute,

einfach so mal aus dem Bauch heraus. Viele Warter haben ja auch aus den verschiedensten Gründen eine Ausbildung absolviert. Mich würde mal interessieren was Ihr so gemacht habt und warum das. Ich weiß das jetzt viele sagen werden Krankenpflege oder ein Assistensberuf aber gerade weil jemand in einem anderen Thread nach der Polizeiausbildung gefragt hat, wäre es vielleicht mal interessant zu sammeln und zu schauen warum sich die Leute dafür entschieden haben.

Ich selbst bin Softwareentwickler und habe eine normal IT-Ausbildung (Anwendungsentwicklung) durchgelaufen. Bei mir war es einfach aus dem Bauch heraus. Arge wollte das ich was mache (2 Jahre nach dem Abi) und ich habe eine Bewerbung rausgeschickt und die haben mich dummerweise genommen. War so frei nach dem Motto, mache mal ein Hobby zum Beruf. Krankenpflege wollte ich nicht, weil ich zuviele Leute erlebt haben die diesen Beruf nicht machen sollten, weil sie kein Gefühl dafür haben. Da schadet man sich selbst und den Patienten viel zu viel und wenn ich schon was machen soll auch über lange Zeit dann wollte ich was machen wo ich mir vorstellen konnte dass auch langfristig zu machen oder kurzfristig, falls es mit dem Studium klappt. Assistensberufe gab es nicht viel in der Nähe und wären nur über Selbstfinanzierung gelaufen, was nicht ging. In die weite Welt war ich damals noch nicht bereit.

Wie sieht es bei euch so aus?

Falls es ein Thread dazu gibt (ich meine nicht solche nach dem Motto "Was empfehlt ihr um schneller ins Studium zu kommen"-Threads) dann kurzen Verweis. Dann poste ich dann nochmal und lösche das hier!:-???

Mexxi
27.04.2015, 15:33