PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Ärzte Unikliniken - zufrieden?



Ulle
28.04.2015, 16:08
(Falls es diesen Thread an anderer Stelle schon gibt, bitte ignorieren und durch einen Moderator dichtmachen lassen!)

Wie seht Ihr den aktuellen Tarifabschluss? Ich würde mir ja wünschen, dass sie endlich die 42h-Woche angehen - die ist für mich nicht mehr zeitgemäß und würde zugleich die familiäre Belastung reduzieren. Für 2h weniger mache ich jedenfalls gerne eine Nullrunde.

test
28.04.2015, 21:30
Da Arbeitszeiten an Unikliniken, wenn man in Klinik und Forschung ist, doch recht schwer in feste Schichten einzuteilen ist und man doch meist mehr arbeitet und man ja auch die Zeit für die Forschung nicht als Überstunden aufschreiben kann (nicht zwingend, nicht angeordnet), finde ich es persönlich in Ordnung 42h im Vertrag stehen zu haben. :-nix

THawk
29.04.2015, 07:37
Die 42h sind mir total egal. 24min pro Tag (verglichen mit 40h/w), die habe ich undokumentiert durch Lehre oder Forschung eh im Schnitt zusätzlich und so werden sie mir wenigstens vergütet. Der Abschluss ist jetzt keine riesige Erleuchtung, aber okay.

blaabc
30.04.2015, 17:17
Die 42h - Woche ist mir ebenfalls relativ egal. Man stelle sich vor, wir würden nur 40h bezahlt bekommen...