PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen mit 1,4



Cappu01
28.04.2015, 21:57
Nachdem ich mit 1,4 nicht beim Auswahlverfahren in Göttingen eingeladen wurde, bin ich sehr verunsichert, wie es weitergehen soll (Abitur 2014). TMS war schlecht, so dass jetzt nur der Versuch mit Ham Nat überbleibt. Was würdet Ihr mir raten, den Ham nat am ehesten in Magedburg zu machen bzw. auf eine Einladung von dort zu hoffen oder eher Berlin bzw. Hamburg??
Es bleibt dann noch Homburg und Halle als kleine Hoffnung. Was meint Ihr, welche Unis soll ich dann noch ins Boot holen? Ernsthafte Überlegungrn zum Studium in Varna reifen von Tag zu Tag...

ehemaliger User_25062015
28.04.2015, 22:01
Zum HamNat würdest du wohl an allen drei Unis eingeladen werden...würde zwischen HH oder MD wählen, welche Stadt dir besser gefällt. Ansonsten halt noch gucken welche Unis Auswahlgespräche durchführen, Nawis bonieren..nach allem gucken was die Note aufbessert.

davo
29.04.2015, 13:26
Mit 1,4 nach Varna zu gehen wäre extrem unnötig. Du kannst JEDES Semester den HAM-Nat wiederholen!

Melina93
02.05.2015, 17:10
Du brauchst beim HamNat nicht mal soo mega viele Punkte. Das ist echt ein machbarer Test. Hamburg kann ich sehr empfehlen, was den Test und die Chancen angeht ( gibt dort ja noch den HamInt). Allerdings haben die dort einen Modellstudiengang und du müsstest wahrscheinlich das komplette Studium dort bleiben. Aber Hamburg ist ne mega schöne Stadt :)

Annir
04.05.2015, 12:33
Ich befinde mich in ähnlicher Lage wie du (außer, dass ich mein Abi gerade erst mache und somit die 1,4 noch zu einer 1,5 werden kann...) und kann nur sagen: Mit 1,4 solltest du in Halle und Homburg durchaus ganz gute Chancen haben! Wenn du dann noch den Ham-Nat machst, hast du drei gute Möglichkeiten, auf die du hoffen kannst. Und bei dem Ham-Nat zählt ja die Abiturnote auch schon zu einem großen Teil, also kannst du wirklich erstmal optimistisch auf das kommende WS blicken ;)