PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenversicherung ab 30



Nico85
01.05.2015, 16:39
Hi :)
Ich studiere derzeit in Österreich Medizin und werde nun bald 30. Mein PJ will ich in Deutschland machen.
Während meines Studiums war ich in österreich selbstversichert, kann aber im PJ leider nicht weiter dort versichert bleiben, weil ich keinen Wohnsitz mehr in Österreich haben werde.
Nun suche ich eine Möglichkeit, mich in Deutschland als über 30 Jahre alter Student so günstig wie möglich krankenzuversichern.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Eine Versicherung, die nur die minimalsten Leistungen beinhaltet wäre okay.
Vielleicht gibt es auch welche, die einen Teil der Beiträge am Ende des Jahres zurückzahlen, wenn man in dem Zeitraum keine Leistungen in Anspruch genommen hat?
Bin für jeden Tipp dankbar! :)

Sticks
02.05.2015, 14:48
Das du Geld zurück bekommst wenn du nicht krank wirst wäre mir bei einer Krankenversicherung neu.
Ich habe den Betrag von ca 78 Euro nun auch für nach meinen 30sten Geburtstag für insgesamt 14 Semester bewilligt bekommen. Allerdings habe ich jeden der Ablehnungsbescheide aus den sechs Jahren vor dem Studium einreichen müssen! Sonst wird es ab 30 schon teurer, stimmt.

Kandra
02.05.2015, 14:49
Das du Geld zurück bekommst wenn du nicht krank wirst wäre mir bei einer Krankenversicherung neu.


Ist zumindest bei privaten Versicherungen ganz normal. Meine würde mir knappe 600€ zurück zahlen wenn ich dieses Jahr nichts einreiche.

Absolute Arrhythmie
02.05.2015, 15:02
Mit etwa 150€ im Monat wirst du rechnen müssen, das sollte aber bei allen Krankenkassen gleich sein. Wenn du nicht in D studiert hast und somit auch sicher keine Ablehnungsbescheide von Hochschulstart hast, dann bringt dir Sticks' Information mal gar nix ^^
Also am einfachsten: zur nächsten KK-Geschäftsstelle gehen oder beliebige KK-Homepage aufsuchen und Mitglied werden. Fertig. ^^

Sticks
02.05.2015, 16:06